Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9634 Beiträge Seite 305 von 386

 1 ... 305 306 307 308 309 310 311 ... 385 
 

IFR & ATC | IFR - visualized (links funktionieren jetzt)
Gestartet: 13. Oktober 2012: Von Guido Warnecke 
Die IFR Ausbildung ist manchmal sehr theoretisch, hier einige Videos, die einzelne Aspekte der IFR Fliegerei anschaulicher machen. ILS minimums CAT 1 Zeigt, wie niedrig die 200ft miniums bei einem CAT 1 ILS tatsaechlich sind. Hier bei gutem   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2012


Reise | EGPJ - Fife / Glenrothes - Airport Information
Gestartet: 12. Oktober 2012: Von  
Kann mir jemand Anflugkarten zukommen lassen von Fife EGPJ, bei NATS kann ich nichts finden?! War jemand schon da und kann seine Erfahrung weitergeben? Routing ? homepage ist bekannt.   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2012 von Othmar Crepaz:

Ich schaue mir solche Plätze gerne vorher auf Google earth an. [...weiter]


IFR & ATC | Advanced IFR - LLZ approach to minimums
Gestartet: 8. Oktober 2012: Von Guido Warnecke 
https://www.youtube.com/watch?v=7H96t_n8AMc&feature=g-upl Hier ein video aus meiner Fliegerei in USA. Bei Non-precision approaches ist es sehr wichtig, die MDA nicht zu verlassen, bis man die Piste klar sieht. "Ground contact" langt nicht,   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2012 von Guido Warnecke:

Hi Andreas: "cut & paste" in den browser: https://www.youtube.com/watch?v=e4dqu7utwfk Leider altes Zeug im cockpit und die dispatcher(innen)... welcome to the world of a charter pilot... Happy landings, Guido [...weiter]


Sonstiges | Zur Einstimmung auf den kommenden Winter...
Gestartet: 8. Oktober 2012: Von Guido Warnecke 
https://www.youtube.com/watch?v=1KV1r8AOyXw Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2012 von :

mögen auch dich die lüfte erhalten.... und ich dachte schon, daß die gletscher vom alpenglühn abtaun....hat mir mal ein grüner erzählt...der ist jetzt MP in BW.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Avionik | Avionik-Upgrade PA28 Archer II
Gestartet: 7. Oktober 2012: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, gegeben sei eine PA28-181 aus 1990 im Vereinsbetrieb, die ein Avionik-Upgrade bekommen soll. Zur Zeit ist ein recht umfangreicher King-Stack (2 x COM/NAV KX155, ADF KR87, DME KN62, Einachs-A/P und ein Becker Mode-S-XPDR) ins   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2012 von Philipp Tiemann:

OK, alles klar. Aber das Problem bleibt ja das versehentliche Durchsinken oder Durchsteigen der geclearten Höhe. Natürlich sollte man sich da nicht auf den AP verlassen, sondern immer "am Ball" bleiben, Call-Outs machen, etc., aber dennoch [...weiter]


Sonstiges | US-Senat verbietet Flugzeugbetreibern Teilnahme am europäischen Emissionshandel
Gestartet: 6. Oktober 2012: Von B. S.chnappinger 
Die Amis lassen sich nicht alles gefallen - bravo! If the European Union wants to regulate aviation emissions, operators of U.S. aircraft should not have to comply, the U.S. Senate said last week. The Senate passed a bill that prohibits U.S   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2012 von :

was solls....dann wird halt dsl nach bayrisch guantanamo gekappt...dann hör ich halt feindsender! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Wartung | Zeitwertgerechte Lackierung
Gestartet: 21. Oktober 2010: Von Bernhard Tenzler 
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Betrieb für die Lackierung eines Flugzeuges (Einmot). Wer hat Erfahrungen (gute oder schlechte) mit entsprechenden Betrieben? Gerne auch Erfahrungen aus dem Ausland (z.B. England oder Osteuropa)   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2012


Sonstiges | Oktoberfest Sperrgebiet - Erfahrung am letzten Wiesnwochenende
Gestartet: 4. Oktober 2011: Von Thomas Endriss 
Am Samstag, den 01.10.2011 war ich von Bad Wörishofen EDNH nach St. Johann LOIJ unterwegs. Um die Aktivität von Landsberg beim Rückflug abzufragen, war ich auf Munich Information 126,95. Dort durfte/musste ich einem wahrlichen Luftfahrtkrim   [...weiter]
Antworten: 94  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2012 von :

das war meine kaffeflug-tu-95: mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


IFR & ATC | A day in the life of a charter pilot.
Gestartet: 5. Oktober 2012: Von Guido Warnecke 
Schlechtes Wetter und IFR. Safe. https://www.youtube.com/watch?v=VIqEdPkA-hg Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2012 von Alex Weiler:

Dem kann ich nur beipflichten - ist eine Freude, deine Clips zu schauen! [...weiter]


Wartung | Möbelspray zum Flugzeugreinigen?
Gestartet: 5. Oktober 2012: Von Achim H. 
In den USA schwören viele Piloten auf ein Mittel namens Lemon Pledge um ihr Flugzeug zu reinigen, besonders die Plexiglasscheiben. Auch gegen Insekten soll es Wunder wirken. Mehrfach wurde mir das heiß empfohlen. Meine Recherche ergab, dass   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2012 von Stefan Jaudas:

... aber wie man hört, gibt es unterschiedliche Sorten Pronto. Mit und ohne Silikon. Letzteres (Pronto Klassik?) ist eindeutig vorzuziehen für Faserverbundflächen. [...weiter]


Wartung | Erklärung des Begriffes" Mandatory Service Bulletins" .
Gestartet: 14. Juni 2008: Von Joachim Heinicke 
Als Prüfer von Luftfahrtgerät, jetzt Certifying Staff mit 43 Jahren Berufserfahrung in der allgemeinen Luftfahrt, ist es mir bis heute nicht gelungen den Begriff" Mandatory Service Bulletins" rechtsverbindlich zu verstehen. Kann mir da durc   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2012 von Joachim Heinicke:

Hallo Herr Koerpel, Danke für Ihre Hilfe als Relay zu Herrn Peter Strobl, habe zwischenzeitlich selbst direkt wieder Kontakt zu dem ehemaligen Prüferkollegen. Viele Grüße [...weiter]


Wartung | Bezugsquelle für Mouse Milk
Gestartet: 26. September 2012: Von Achim H. 
Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für Mouse Milk? Es handelt sich dabei um ein Schmiermittel, das sehr hitzebeständig ist und sich für das Schmieren eines Turbo-Wastegates eignet. Leider ist es als Hazardous Material eingestuft, was ein   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2012 von Achim H.:

Falls es jemand interessiert: APS hat das tatsächlich vorrätig aber wegen 14 € machen die keine Bestellung und für sonstige Artikel (die nicht hazmat sind) ist APS preislich eher unattraktiv. Einen Online-Shop haben sie auch nicht, Begründu [...weiter]


Sonstiges | Job für EASA-Kritiker
Gestartet: 4. Oktober 2012: Von M. S. 
Liebe Forumsgemeinde, liebe EASA-Kritiker, ICAO-Freunde und Verwaltungsvereinfacher, gerade bin ich über folgende Stellenanzeige gestolpert - vllt. hat ja jemand von euch Lust, etwas Sinnvolles zu tun: https://jobboerse.bmvbs.de/cln_033/nn_   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2012 von Ernst-Peter Nawothnig:

Ich fürchte, der wahre weggelassene Zusatz lautet: "Bewerber mit Pilotenlizenz haben keine Chance, stramme Scheuklappen-Juristen bevorzugt." [...weiter]


Reise | Februar / März 2013 -Florida, Erwerb US-IFR / CPWeL
Gestartet: 3. Oktober 2012: Von Julian Koerpel 
Hallo, alle Jahre wieder, nachdem leider unsere November Tour nicht stattfinden kann, weichen wir nun auf Februar / März aus und suchen noch 1-2 Interessenten, die Lust haben in lockerer Pilotenrunde 2-3 Wochen in Florida zu fliegen. Wir bi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2012


Sonstiges | Flugschule Mallorca
Gestartet: 3. Oktober 2012: Von Erik Thomsen 
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Flugschule Panamedia in San Bonet auf Mallorca ??   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2012


Wartung | Wo bekommt man solche Striping/Decals in Deutschland oder Europa?
Gestartet: 17. September 2012: Von B. Quax F. 
Hallo, nur weiß ist etwas langweilig. Wo bekommt man so ein Decal bei uns? Im Vorraus, danke für die Hilfe.   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2012 von Hubert Eckl:

So lange kein Adelstitel drin vorkommt... Also "Hauptsturmführer Metzger" geht, "Rottenführer Freiherr von Schlächter-Killermann" gar nicht... [...weiter]


Avionik | BendixKing AV80R
Gestartet: 23. September 2012: Von Helmut Schneider 
Hallo.... ich habe ein voll funktionsfähiges GPS von BendixKing Modell AV80R für 150 EUR zu verkaufen. Interessenten bitte melden !   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. September 2012 von Erwin Pitzer:

moin, hatte ganz vergessen, dass fetzenflieger hier verpönt sind. [...weiter]


Sonstiges | Und wieder und wieder und wieder....
Gestartet: 26. September 2012: Von Guido Warnecke 
...jeder Unfall macht es in die Tagespresse. 5000 Unfalltote im Strassenverkehr pro Jahr. https://www.bild.de/news/inland/flugzeugabsturz/baden-wuerttemberg-26410938.bild.html Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. September 2012 von Alex Weiler:

Hehe, sag ich doch, mein Französisch ist schlecht... ;) Ne, ich hatte gerade den Artikel über den Absturz einer SR22 gelesen (http://www.flyingmag.com/technique/accidents/cirrus-sr22-crash-kills-five) und dann wohl gedanklich beide Geschich [...weiter]


Sonstiges | Statistiken Flugausbildung
Gestartet: 28. September 2012: Von Alfred Obermaier 
Hallo, gibt es Einschätzungen oder sogar verbindliche Statistiken über den Erfolg von Flugschülern bei dem angestrebten Ausbildungsgang? Interessieren würde hier das Verhältnis von eingeschriebenen/angemeldeten Flugschülern und die Anzahl d   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. September 2012 von joy ride:

hallo alfred, bezüglich LBA lizenzen könntze man dies einfach nachrechnen, da sowohl anmeldungen als auch lizenzbestand regelmäßig (jährlich im nachhinein, ca ende februar) auf der homepage veröffentlicht wird. unsicherheitsfaktor: rentner- [...weiter]


Wartung | Heli-Musterprüfer für Baubegleitung gesucht
Gestartet: 27. September 2012: Von Olaf Musch 
Hallo zusammen, das Thema passt hier am besten rein: Ein Bekannter baut gerade einen selbstentworfenen Heli, der künftig als Experimental fliegen soll. Bisher hatte er einen Prüfer für die zwischenzeitlichen Abnahmen der einzelnen Phasen. D   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. September 2012 von Olaf Musch:

Die OUV kennt das Projekt, auch das LBA weiß Bescheid. Nur helfen können/dürfen die grad leider nicht... Woanders habe ich jetzt den Hinweis auf den "Berufsverband der Prüfer für Luftfahrtgerät" bekommen. Was es nicht alles gibt ;-) Mal seh [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | PA60 Absturz in Hildesheim 13.09.
Gestartet: 14. September 2011: Von Hubert Eckl 
Schreck lass nach! Da die PA60 hier sehr oft Thema ist, hoffe ich, daß es niemand aus " unserem" Diskussionkreis getroffen hat.. oder?   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 27. September 2012 von Andreas KuNovemberZi:

Die serienmäßige Hydraulic Pump ist offenbar rechts: http://www.planecheck.com/aerostar.htm R/H Engine feathered Wenn das Flugzeug keine Aux Hydraulic Pump hatte (in der Regel von Machen), konnte man das Fahrwerk nicht einfahren. Daher mein [...weiter]


Sonstiges | Endlich! Bayerisches Verkehrs(!)-Ministerium plant den kompletten Ausschluß der AL aus München.
Gestartet: 16. September 2012: Von Klaus-P. Sternemann 
Noch 1 Woche Zeit zur Stellungnahme zum neuen Landesentwicklungsprogramm! Die "Bürgerinitiative für die Allgemeine Luftfahrt im Großraum München" - vormals "Aufsteigen mit Fürsty" - bittet alle, sich etwas Zeit zu nehmen und unseren Infosta   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 25. September 2012 von :

w(punkt)pohl(at)sp-kg(punkt)de Jederzeit gerne! Gruß W. Pohl [...weiter]


Flugzeugkauf | Warum habe ich nur gerade dieses Haus gekauft...?
Gestartet: 21. September 2012: Von Daniel Krippner 
https://www.justplanetrading.com/planes/socata/tb200-tobago-xl/g-bxva Ist das nicht ein schöner Flieger, für das Geld? Was muss man bei diesem Beispiel einrechnen? Motor ist bald fällig, Prop wahrscheinlich auch. Was fällt für eine D-Zulass   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. September 2012 von Daniel Krippner:

Keine Ahnung - ich bin hier der Grünschnabel! ;) Aber dieses Problem stellt sich mir in absehbarer Zeit eh nicht, siehe Threadtitel. Mensch Meier, ich brauche Flugstunden... [...weiter]


Reise | SEP (IR) Pilot/Pilotin/Paar für Reise ab Berlin gesucht!
Gestartet: 20. September 2012: Von B. Quax F. 
Hallo, wir planen vom 02./03. (Alternativtag) Oktober bis zum 12. Oktober folgende Reise nach England: EDBF-EDLV/ETNG (PP) EDLV/ETNG-EGKB 3-5 Tage in London und dann weiter nach: EGHI oder EGHR (Schiffe gucken) Nach 2-3 Tagen nach EGJJ (Jer   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 23. September 2012 von Dieter Kleinschmidt:

Wenn es ihn gäbe würde ich jetzt den 'gefällt mir' Button drücken. [...weiter]


Sonstiges | Sind das verhalten gute Nachrichten?
Gestartet: 22. September 2012: Von Daniel Krippner 
https://www.aero-news.net/index.cfm?do=main.textpost&id=ca3f2168-71b5-42a3-8f85-153fae071129 Die EASA will Teile der GA-Regulierung in Europa neu (sinnvoller) aufsetzen?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. September 2012 von :

EASa ist wie ein Luftfahrtunfall zu behandeln, erst abwarten was am Schluß herauskommt. [...weiter]



  9634 Beiträge Seite 305 von 386

 1 ... 305 306 307 308 309 310 311 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang