Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Zulassung in England  
14. August 2014: Von Michael Saul 
Hallo,

das LBA will bei einer Cessna 404 jetzt doch die SID`s zwingend duchgeführt haben, obwohl der Termin für die 100 und 200er Serie verschoben wurde.

Kennt jemand in England eine Person oder CAMO, die mir bei der Zulassung in England behilflich sein kann (nationale Vorschriften und so)?


mfg

Michael

15. August 2014: Von D. Richards an Michael Saul
Hallo,

vielleicht mal hier nachfragen:

https://www.aeros.co.uk/engineering-maintenance-services/

IMHO sehr gute Leute. Ich chartere bei Aeros zwar nur aber der Service laesst sich sehen.
Wuerde mich sehr ueberraschen wenns bei maintenance anderst ware.

Besten Gruss

Doug
15. August 2014: Von Justus SJ an Michael Saul
Ist das mit den Cessna 300/400 Serien nicht eh schon seit einigen Jahren durch? (Ggf. A-SID?)


https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2009-02-02/Alternative_zu_Cessna_SID-Inspektion
15. August 2014: Von Achim H. an Michael Saul
Von D-reg nach G-reg ist recht einfach, da braucht es eigentlich keine besondere Hilfe, kann man alles hier machen. Für das britische IHP braucht man den Stempel der deutschen Werft, sonst geht alles selbst. Die AOPA hat eine kurze Anleitung veröffentlicht.

Ich habe einen Hangarnachbarn unterstützt bei seiner P210. Der hat letztlich nur einen G-Aufkleber über das D gemacht und war weder in UK noch hat er irgendeine Firma dort bemüht.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang