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Hallo!
Um meine Begeisterung mit Euch zu teilen: die - wie ich finde - schönsten Flugzeuge ever:
Und unvermeidlich
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Moin,
alles schöne Flieger, aber in Sachen Ästhetik, finde ich, ist so etwas nicht zu übertreffen:
https://www.alexander-schleicher.de/produkte/ash31/ASH%2031%20Mi%20Flug%20010.JPG
Viele Grüße
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ich habe mit Cessna angefangen, bin in die kleinen Cessna Baureihen verliebt...
...daher für mich die C172 das schönste Flugzeug. Wenngleich ich die Katana auch ganz toll finde.
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Der Enkel des ersten Bildes...
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Dallachs Sunrise?
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Klemm, Bücker und Aero145 sind geile Flieger, fraglos.... :-)
Aber das Letzte klingt wie Rrrrotax und schmeckt nach Baumarkt :-(
Jedoch den maximalen Sexapppeal, den ein Flugzeug haben kann, das hat ganz klar dieses Teil:
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Da sieht man schön den Unterschied unserer Fliegerei:
Du hast die vierfachen Kosten pro Stunde (wenn's reicht), ich habe die vierfache Auswahl an Flugplätzen.
Du must ein Pilotenhemd tragen, ich kann in Badehose und Sandalen fliegen
Zugegeben:
Du kannst eine Reise planen, ich fliege wenn das Wetter es erlaubt, wohin das Wetter erlaubt, .
Du bist 15% schneller
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BO207
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Die Bücker ist ein sehr schöner Flieger, auf jeden Fall.
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Short SC7 Skyvan ... haha
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Wird dir die Skylane zu klein? ;-)
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Ich hab diesen Crétin das erste Mal in Tannkosh gesehen und bin fast vom Glauben gefallen. Aber ich finde es sehr cool, wie sie die Flügel einer PA28 abgebrochen haben und an den Schwanz geklebt haben.
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Das Kennzeichen passt aber gut!
Unsere österreichischen Luftwaffepiloten wurden bei Airshows schon mal gefragt warum ihr Flugzeug (Skyvan) noch nicht ausgepackt wurde..
Olympic Airways hatte übrigens die hässlichste Flotte: Shorts Skyservant, Do 228..
Ach ja, zum Thema:
Die schönste Zigarre: MD 80...!!
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Macht auch einen fiesen Sound innen, das Biest. Man kann es gottseidank schnell über eine Heckklappe verlassen. In pink ist sie etwas hübscher.
Die Emeraude finde ich ästhetisch auch sehr gelungen, war sicher mein schönster Flieger.
Wolffs Aerostar finde ich auch sehr schön.
Beech Model 18 wäre mein Favorit, könnte ich heute Vormittag bedingungslos kaufen, was ich wollte.
Jemand Lust auf eine HG?
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Zeitlose Eleganz, ohne Frage ...
(Bei mir würde die beständige Angst vor Wurm, Holzbock, Pilz und Nagekäfer mitfliegen)
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Stimmt alles, ausser das mit dem Hemd und der Badehose: ich kann sogar nackt fliegen (und nein, ich bin noch nicht im "Mile high Club" :-)
...15% schneller? Stall Speed? Blue Line? Vne? Bei 65% in 8000ft sind das ca 185kts... x 85% = 157 kts? Das könnte die Aero schaffen- vermute ich, ohne je in einer drinnen gesessen zu haben geschweige denn das Handbuch auch nur von aussen befingert zu haben.....
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"BO207"
Wirklich schön. Und das Bewußtsein, ein Vorkriegsflugzeug und für damalige Zeit ein Hochtechnologie-Flugzeug zu haben.
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Okeeey.. darf ich revidieren? Baron an zweiter Stelle, was das Sexappeal angeht... und auch der Klang: die Mustang ist (noch mehr) Musik in den Ohren.... -allerdings höre ich ja meinen Flieger nie von aussen, beim Low Pass....
Die Comanche hat übrigens ein der Mustang sehr ähnliches Flächenprofil...... (Richard, liest Du mit und hast Du mittlerweile verkauft?)
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"...15% schneller? Stall Speed? Blue Line? Vne? Bei 65% in 8000ft sind das ca 185kts... x 85% = 157 kts? das könnte die Aero schaffen- vermute ich, ohne je in einer drinnen gesessen zu haben geschweige denn das Handbuch auch nur von aussen befingert zu haben....."
Nee, die Aero fliegt nach Aussage eines Piloten vor Jahrzehnten gut 200-220 km/h. Passt ja auch bei 2x100 PS.
Das bezog sich auf die MCR und war ein bischen polemisch gemeint. Die MCR01 VLA fliegt so grob IAS 140 kts bei 65% und 145-150kts bei 75%. Wenn Du jetzt 10% für TAS in 8000 ft draufrechnest, sollte man auf gut 155 kts TAS in 8000 ft kommen. Das, dachte ich, wären 85% einer typischen Zweimot-Geschwindigkeit
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Vorkrieg? Sagen wir mal vor-Golf-Krieg ;)
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Für den "Crétin" müsste ich Dir eigentlich 'ne rote Eins verpassen: auch wenn das Teil die Ausgeburt der Hässlichkeit ist, kannste damit einiges (ausser Fallschirmspringen) anstellen, egal ob ne Polka überm Ärmelkanal drinnen tanzen oder mitsamt dem Kegelclub an den Ballermann fliegen....
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Doch, doch: Bo 207 ist eine etwas modifizierte Version der Klemm 107 und die wurde 1938 vorgestellt.
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Das bezog sich auf die MCR und war ein bischen polemisch gemeint. Die MCR01 VLA fliegt so grob IAS 140 kts bei 65% und 145-150kts bei 75%. Wenn Du jetzt 10% für TAS in 8000 ft draufrechnest, sollte man auf gut 155 kts TAS in 8000 ft kommen. Das, dachte ich, wären 85% einer typischen Zweimot-Geschwindigkeit
MCR vorn mit "M" wie Mickey??
Du vergleichst 65 mit 75% und in der MCR hast Du gewiss Mühe, auch nur ne Dose Cola unterzubringen..?!
In der Baron hatte ich schon ein paar Hundert Flaschen Wein dabei - ohne Witz!
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Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden der Zugang zu einer Jungmann hat? Die steht auf meiner must-fly Liste...
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Nee:
Michel Colomban Robin 01, die Carbon-Version der Michel Colomban100 Ban-bi, die aus Metall war.
Es gibt drei Versionen:
MCR 01 VLA, die ich erwähnte. Flügelfläche 5,5 m^2
MCR 01 Club, die etwas zahmere Version, Flügelfläche 6,6 m^2
MCR 01 UL, Flügelfläche 8,9m^2(?)
Ja, ich vergleiche typische Reisegeschwindigkeiten. Da fliegst Du den Rotax tendentiell eben mit höherem Powersetting, weil der Sprit nicht ins Gewicht fällt.
Platz: zwei Männer mit 1,96m gehen noch gut. Dann an Gepäck noch etwa zwei mal das Handgepäckvolumen der Airliner plus zweimal kleine Reisetaschen plus etwas Kleinkram.
Brauchen wir doch nicht zu diskutieren, daß Du mehr Flugzeug hast/propagierst. Mehr Platz, Robustheit, Langzeithaltbarkeit, Wetterunabhängigkeit, mehr Wartung, viel mehr Geld, viel mehr Papierkram,
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