⇤
⇠
|
79 Beiträge Seite 3 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Tja, die Oldtimer...
Wir haben das ein bisschen in der Familie.
Die Cousine meiner jetzt 90-jährigen Mutter war Marga von Etzdorf, sie wuchs bei bei meinem Urgrossvater in der Nähe von Luckau auf, eine der ersten Fliegerfrauen und sogar die erste Pilotin der Lufthansa; sie flog in einer Junkers A50 nach Tokio, und hatte als letztes Flugzeug ejne Klemm KL32..
Es gibt jede Menge Bilder und Geschichten von ihr bei uns, und diese waren ein Grund, dass ich - auch wenn es lange gedauert hat, bis ich heute dazu komme - schon als Kind sehnsüchtig in den Himmel blickte...
|
|
|
@ Lutz, Beech 18 ist ja schon mal ein Anfang, aber gegen eine Lockheed 12a sieht die wie ein Lastwagen aus. Falls du also ernsthaft an einer HG interessiert bist könnten wir uns eventuell auf ein L12 einigen?
Meine anderen Lieblinge:
Ryan ST-A und Stinson Reliant, WACO ATO...
Es freut mich zu sehen das jeder so verschiedene Lieblinge hat, wie schon erwähnt, es gibt kaum hässliche Flugzeuge :-) Ich persönlich habe noch kein Flugzeug gefunden das ich nicht mag :-)
|
|
|
|
|
für die etwas größere Familie: die Howard 500
und das Gegenstück für die vierköpfige Familie: Bellanca Cruisemaster
|
|
|
|
|
Naja, also die meisten sind nicht hässlich, nur anders :-)
Oder die Nase im Closeup:https://www.thespacereview.com/archive/1715a.jpg
Wobei, es gibt Hunde die sehen so aus, und für jeden Hund gibt es einen Menschen der ihn liebt... ;-)
Wenn es um Flieger geht die mit der eigenen Erfahrung/Lizenz/Geldbörse wenigstens im Prinzip fliegbar sind hätte ich noch den hier, auf die Gefahr hin dass sie schon genannt wurde:
|
|
|
|
|
|
|
Also wenn ich mal viel Platz und noch viel mehr Zeit hätte, dann würde mich die Baby-Version des Starships schon reizen. https://en.wikipedia.org/wiki/File:Rutan.long-EZ.g-wily.arp.jpg
Träumen darf man.
|
|
|
Und hier haben wir noch einen richtigen Augenschmeichler. Ist sogar ein Jet! Wenn ich richtig orientiert bin, aus osteuropäischer oder gar aus DDR-Produktion:

Quelle: https://1000aircraftphotos.com
|
|
|
Aua, das gibt's Augenkrampf.
Wie heißt denn dieses...äh...Ding?
Olaf
|
|
|
habs gerade gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/PZL_M-15_Belphegor
....stammt aus Polen, es wurden in den 70er-Jahren insgesamt 120 Stück gebaut.
Gruß EK
|
|
|
Das Ding dürfte so ziemlich das einzige sein das den Red Dot Design Award *nicht* bekommt... sonst pappen die den Punkt auf alles drauf was nicht bei drei auf dem Baum ist.
|
|
|
5.7t mtow, 220m Startrollstrecke. Beautiful!
|
|
|
Oh, und natürlich diese Lady hier - interessanter Satz dazu (ich habe das NICHT überprüft, bevor das geflame wieder losgeht): The Cirrus probably isn’t as aerodynamically clean unless, that is, it can cruise at 175 miles per hour on ten gallons of fuel per hour.
|
|
|
|
Doch, ist mein Ernst :-)
|
|
|
|
ihr stellt hier Bilder ins Netz auf denen eindeutig ein COPYRIGHT mit Namen zu sehen ist. Wie ist hier die rechtliche Lage?
|
|
|
Die Fotos, die ich verlinkt/gezeigt habe, tragen den Copyright-Vermerk der Fotografen (die ich übrigens persönlich kenne) und sind öffentlich im Netz einsehbar. Und ich verwende sie nicht kommerziell. Schlimmer wäre es, wenn die Copyright-Vermerke gelöscht würden. DAS wäre dann durch den Copyright-Inhaber anfechtbar.
Wo siehst Du das Problem?
Olaf
|
|
|
war nur eine Frage.
|
|
|
Hallo Andreas, sie hat schon seit einiger Zeit ein schönes neues Zuhause. Derzeit wird eine neue Halle gebaut, in der sie dann ihren endgültigen neuen Standort haben wird. mit besten Grüßen in den Westen Richard
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
..fuer Leute ohne und mit Stereo-Brille (Links rot, rechts gruen)....
|
|
|
|
|
Na, ganz so einfach ist das nicht ;-)
Nur weil sie öffentlich einsehbar im Netz sind heisst das nicht, dass jedermann eine Werknutzungsbewilligung daraus ableiten kann, noch dazu kostenlos.
Dafür gäbe es cc - "creative commons", mit verschiedenen Stufen, z.B. nc (no commercial use), by ( Namensnennung), etc.
|
|
|
Das Bild, dass mich in der DEHUW zeigt, darf ich mit dem Einverständnis des Fotografen nutzen.
|
|
|
Ich denke mal, das mit dem Urheberrecht kann man einfach umgehen, in dem man den Link postet. Schon ist alles "gut".
|
|
|
Wenn man den Link nicht noch extra posten will: die Bilder, die im Netz verfügbar sind, kann man über die Img-Funktion des Editors einfügen und nicht als Dateien hochladen. Dann ist zumindest für jeden und einen selbst mit einem Rechtsklick nachvollziehbar, woher die Bilder stammen. Kann man an den von mir geposteten Bildern ausprobieren. Ob das irgendeiner Abmahn-Gestalt ausreicht, weiß ich aber nicht.
|
|
|
... das wäre was für den nächsten Film, Mad Max 4 ... ;-)
|
|
|
.. genau, als Ersatz für die hübsche Transavia Airtruk aus Jenseits der Donnerkuppel :-)
https://www.youtube.com/watch?v
zu sehen bei 3:10 und 4:03 :-)
Ein Foto von diesem Flugzeugmuster wurde bereits weiter oben von Alexander Callidus gepostet.
|
|
|
⇤
⇠
|
79 Beiträge Seite 3 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|