Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2014: Von Richard Georg an Alexander Callidus
ihr stellt hier Bilder ins Netz auf denen eindeutig ein COPYRIGHT mit Namen zu sehen ist.
Wie ist hier die rechtliche Lage?
15. August 2014: Von Olaf Musch an Richard Georg
Die Fotos, die ich verlinkt/gezeigt habe, tragen den Copyright-Vermerk der Fotografen (die ich übrigens persönlich kenne) und sind öffentlich im Netz einsehbar. Und ich verwende sie nicht kommerziell.
Schlimmer wäre es, wenn die Copyright-Vermerke gelöscht würden. DAS wäre dann durch den Copyright-Inhaber anfechtbar.

Wo siehst Du das Problem?

Olaf
15. August 2014: Von Richard Georg an Olaf Musch
war nur eine Frage.
15. August 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Olaf Musch
Na, ganz so einfach ist das nicht ;-)

Nur weil sie öffentlich einsehbar im Netz sind heisst das nicht, dass jedermann eine Werknutzungsbewilligung daraus ableiten kann, noch dazu kostenlos.
Dafür gäbe es cc - "creative commons", mit verschiedenen Stufen, z.B. nc (no commercial use), by ( Namensnennung), etc.
15. August 2014: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder
Das Bild, dass mich in der DEHUW zeigt, darf ich mit dem Einverständnis des Fotografen nutzen.
15. August 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Ich denke mal, das mit dem Urheberrecht kann man einfach umgehen, in dem man den Link postet. Schon ist alles "gut".
15. August 2014: Von Alexander Callidus an Wolff E.
Wenn man den Link nicht noch extra posten will: die Bilder, die im Netz verfügbar sind, kann man über die Img-Funktion des Editors einfügen und nicht als Dateien hochladen. Dann ist zumindest für jeden und einen selbst mit einem Rechtsklick nachvollziehbar, woher die Bilder stammen. Kann man an den von mir geposteten Bildern ausprobieren. Ob das irgendeiner Abmahn-Gestalt ausreicht, weiß ich aber nicht.
16. August 2014: Von Norbert S. an Wolff E.
Wolff, falls Du doch auf Single umsteigen möchtest, hätte ich diesen Vorschlag (allerdings fehlt ein "f") .-)

https://www.raptoraviation.com/aircraft%20spec%20pages/Airwolf%202.html
16. August 2014: Von Wolff E. an Norbert S.
Mal sehen, noch geht es. Aber wie das immer so ist, ein Konkrurs kommt manchmal schneller als einem lieb ist.

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang