⇤
⇠
|
79 Beiträge Seite 2 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Hallo zusammen,
wenn schon eine RF5 aufgeführt wurde, so sollte erwähnt werden, dass die einzige RF4 (hier mit offener Haube) die schöneren Proportionen hat. Gezeigte RF4 hat 60PS (orgiginal "nur" 39PS) und ist damit gute 100kt schnell. Ein traumhafter Flieger - wenn auch etwas anderes als SR22 und Co...
Cheers, Oliver
|
|
|
|
Du musst die Verpackung vor dem Fliegen abmachen!
Lutz: Jupp, Beech 18. Aber kein Dreibein bitte. Oder, wenn das nicht reicht, die 195.
|
|
|
Ich finde diese Maschine einfach klasse: Republic P-47G Thunderbolt: https://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20130713-02795_LR_PHMX%20de_LR_PE%20scale_PSC_LR.jpg
Wir haben Sie 2013 in Duxford bei den Flying Legends erlebt. Ein unvergleichlicher Sound, dieser Doppelstern.Und ein wahres Kraftpaket. Sehr eindrucksvoll.
Olaf
|
|
|
Erinnert mich irgendwie an meine Regentonne, nur dass die grün ist :-)
|
|
|
Was spricht gegen eine entsprechende Bemalung der Tonne?
|
|
|
Brauchen wir doch nicht zu diskutieren, daß Du mehr Flugzeug hast/propagierst.
Diesen Hinweis hättest du dir sparen können, glaub' mir ;-)
|
|
|
"Ich finde diese Maschine einfach klasse: Republic P-47G Thunderbolt:"
|
|
|
Die Thunderbolt ist in jeder Hinsicht brutal - brutal groß, brutal schwer, brutal viel boost (der ganze Rumpf ist voll mit Luftkanälen hinter zum Turbolader und wieder vor zu Kompressor und Motor), brutales Design. Es gibt auch hiervon ein exzellentes FSX Modell, beängstigend... dem Ding geht auf >35000ft nicht etwa der Ladedruck aus, sondern der Turbo wird zu heiß weil er beginnt zu hoch zu drehen. Krass ist ein anderes Wort für das Ding, würde ich definitiv auch gerne mal live sehen!
|
|
|
Gezeigte RF4 hat 60PS (orgiginal "nur" 39PS) und ist damit gute 100kt schnell
Wow! Sieht toll aus! Muss gleich mal den Markt checken. Ein offener Motorsegler mit diesen Formen, das wäre noch ein Traum! RF5B habe ich in Radevormwald geflogen, ein echtes Multitalent.
|
|
|
Lutz: Jupp, Beech 18. Aber kein Dreibein bitte. Oder, wenn das nicht reicht, die 195.
Dreibein, Gott bewahre...
|
|
|
Bei den letzten Holzflugtagen waren ein gutes Dutzend da. Eine Augenweide an der anderen.. Wie sagte mein Kumpel: " poor mens messerschmitt".
|
|
|
Hallo Lutz,
unsere (Verein) steht in Meiersberg am östlichen Rand der CTR DUS - quasi in der Platzrunde von EDLE. Du bist herzlich willkommen...
Lg, Olli
|
|
|
Danke! In Meiersberg muss man Bienen im Cockpit haben, um als externer landen zu dürfen, oder?
|
|
|
Jup oder aber eine Schleppkupplung... Das gilt nur für SEP. UL, Mose und GLD darf landen.
|
|
|
|
|
|
Weil sie wirklich wunderschön war...!
|
|
|
|
Da gibts noch mehr davon: www.emeraude.de
|
|
|
Man nnennt sie nicht umsonst ME109 des kleinen Mannes ;)
|
|
|
super sexy
|
|
|
Da fällt mir dann auch noch die Avanti II ein: https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Piaggio-P180-Avanti-II-D-IKSI-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-9215.html
Ist aber sicher Geschmackssache. Sie hat auf jeden Fall ein interessantes Design und ist eine der schnellsten 2Mots.
Olaf
|
|
|
Daniel: wenn Du am 23.08. - 24.08.14 nach Zwickau (EDBI) kommst, kannst Du einige Bü 131 Jungmann sehen.
https://zwickau.flugplatzfest.com/#programm
Jahrestreffen/Mitgliederversammlung der "German Historic Flight eV".
Einer der Kollegen findet sich bestimmt, der einen Mitflug organisiert ...
(zB. der hier: D-EEGN)
|
|
|
Am ansehnlichsten für mich Beechcraft Bonnie/Baron und Boeing Stearman...aber es gibt soo viele tolle Flugzeuge...
Jetzt hätte ich fast die Bellanca Super Viking vergessen... :D
|
|
|
Stimmt, mit Ausnahme des Fliegers den Achim da aufgetan hat gibt es eigentlich gar keine hässlichen Flugzeuge. Oder zumindest wäre ein Thread dazu sehr viel schwieriger zu füllen.
|
|
|
"
Stimmt, mit Ausnahme des Fliegers den Achim da aufgetan hat gibt es eigentlich gar keine hässlichen Flugzeuge. Oder zumindest wäre ein Thread dazu sehr viel schwieriger zu füllen."
Oha:
|
|
And the winner is...
|
|
|
Nicht zu vergessen: Die Beech Staggerwing.
Hier mal die N69H, in der ich auch schon mal mitfliegen durfte: https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Matthias-Kloss-Privat-Beechcraft-D17S-Staggerwing-N69H-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-10757.html
Satter sound, geräumig, und im normalen Reiseflug so schnell wie eine SR20 (bei zugegebenermaßen "leicht" unterschiedlichem Spritverbrauch).
Olaf
|
|
|
⇤
⇠
|
79 Beiträge Seite 2 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|