|
29 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Gezeigte RF4 hat 60PS (orgiginal "nur" 39PS) und ist damit gute 100kt schnell
Wow! Sieht toll aus! Muss gleich mal den Markt checken. Ein offener Motorsegler mit diesen Formen, das wäre noch ein Traum! RF5B habe ich in Radevormwald geflogen, ein echtes Multitalent.
|
|
|
Bei den letzten Holzflugtagen waren ein gutes Dutzend da. Eine Augenweide an der anderen.. Wie sagte mein Kumpel: " poor mens messerschmitt".
|
|
|
Hallo Lutz,
unsere (Verein) steht in Meiersberg am östlichen Rand der CTR DUS - quasi in der Platzrunde von EDLE. Du bist herzlich willkommen...
Lg, Olli
|
|
|
Danke! In Meiersberg muss man Bienen im Cockpit haben, um als externer landen zu dürfen, oder?
|
|
|
Jup oder aber eine Schleppkupplung... Das gilt nur für SEP. UL, Mose und GLD darf landen.
|
|
|
|
|
|
Weil sie wirklich wunderschön war...!
|
|
|
|
Da gibts noch mehr davon: www.emeraude.de
|
|
|
Man nnennt sie nicht umsonst ME109 des kleinen Mannes ;)
|
|
|
super sexy
|
|
|
Da fällt mir dann auch noch die Avanti II ein: https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Piaggio-P180-Avanti-II-D-IKSI-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-9215.html
Ist aber sicher Geschmackssache. Sie hat auf jeden Fall ein interessantes Design und ist eine der schnellsten 2Mots.
Olaf
|
|
|
Am ansehnlichsten für mich Beechcraft Bonnie/Baron und Boeing Stearman...aber es gibt soo viele tolle Flugzeuge...
Jetzt hätte ich fast die Bellanca Super Viking vergessen... :D
|
|
|
Stimmt, mit Ausnahme des Fliegers den Achim da aufgetan hat gibt es eigentlich gar keine hässlichen Flugzeuge. Oder zumindest wäre ein Thread dazu sehr viel schwieriger zu füllen.
|
|
|
"
Stimmt, mit Ausnahme des Fliegers den Achim da aufgetan hat gibt es eigentlich gar keine hässlichen Flugzeuge. Oder zumindest wäre ein Thread dazu sehr viel schwieriger zu füllen."
Oha:
|
|
And the winner is...
|
|
|
Nicht zu vergessen: Die Beech Staggerwing.
Hier mal die N69H, in der ich auch schon mal mitfliegen durfte: https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Matthias-Kloss-Privat-Beechcraft-D17S-Staggerwing-N69H-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-10757.html
Satter sound, geräumig, und im normalen Reiseflug so schnell wie eine SR20 (bei zugegebenermaßen "leicht" unterschiedlichem Spritverbrauch).
Olaf
|
|
|
Tja, die Oldtimer...
Wir haben das ein bisschen in der Familie.
Die Cousine meiner jetzt 90-jährigen Mutter war Marga von Etzdorf, sie wuchs bei bei meinem Urgrossvater in der Nähe von Luckau auf, eine der ersten Fliegerfrauen und sogar die erste Pilotin der Lufthansa; sie flog in einer Junkers A50 nach Tokio, und hatte als letztes Flugzeug ejne Klemm KL32..
Es gibt jede Menge Bilder und Geschichten von ihr bei uns, und diese waren ein Grund, dass ich - auch wenn es lange gedauert hat, bis ich heute dazu komme - schon als Kind sehnsüchtig in den Himmel blickte...
|
|
|
Naja, also die meisten sind nicht hässlich, nur anders :-)
Oder die Nase im Closeup:https://www.thespacereview.com/archive/1715a.jpg
Wobei, es gibt Hunde die sehen so aus, und für jeden Hund gibt es einen Menschen der ihn liebt... ;-)
Wenn es um Flieger geht die mit der eigenen Erfahrung/Lizenz/Geldbörse wenigstens im Prinzip fliegbar sind hätte ich noch den hier, auf die Gefahr hin dass sie schon genannt wurde:
|
|
|
|
|
|
|
Also wenn ich mal viel Platz und noch viel mehr Zeit hätte, dann würde mich die Baby-Version des Starships schon reizen. https://en.wikipedia.org/wiki/File:Rutan.long-EZ.g-wily.arp.jpg
Träumen darf man.
|
|
|
Und hier haben wir noch einen richtigen Augenschmeichler. Ist sogar ein Jet! Wenn ich richtig orientiert bin, aus osteuropäischer oder gar aus DDR-Produktion:

Quelle: https://1000aircraftphotos.com
|
|
|
Aua, das gibt's Augenkrampf.
Wie heißt denn dieses...äh...Ding?
Olaf
|
|
|
habs gerade gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/PZL_M-15_Belphegor
....stammt aus Polen, es wurden in den 70er-Jahren insgesamt 120 Stück gebaut.
Gruß EK
|
|
|
Das Ding dürfte so ziemlich das einzige sein das den Red Dot Design Award *nicht* bekommt... sonst pappen die den Punkt auf alles drauf was nicht bei drei auf dem Baum ist.
|
|
|
5.7t mtow, 220m Startrollstrecke. Beautiful!
|
|
|
Oh, und natürlich diese Lady hier - interessanter Satz dazu (ich habe das NICHT überprüft, bevor das geflame wieder losgeht): The Cirrus probably isn’t as aerodynamically clean unless, that is, it can cruise at 175 miles per hour on ten gallons of fuel per hour.
|
|
|
|
|
29 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|