Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

14. August 2014: Von Lutz D. an Oliver Toma

Gezeigte RF4 hat 60PS (orgiginal "nur" 39PS) und ist damit gute 100kt schnell

Wow! Sieht toll aus! Muss gleich mal den Markt checken. Ein offener Motorsegler mit diesen Formen, das wäre noch ein Traum! RF5B habe ich in Radevormwald geflogen, ein echtes Multitalent.

14. August 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Bei den letzten Holzflugtagen waren ein gutes Dutzend da. Eine Augenweide an der anderen.. Wie sagte mein Kumpel: " poor mens messerschmitt".
14. August 2014: Von Oliver Toma an Lutz D.
Hallo Lutz,

unsere (Verein) steht in Meiersberg am östlichen Rand der CTR DUS - quasi in der Platzrunde von EDLE. Du bist herzlich willkommen...

Lg,
Olli
14. August 2014: Von Lutz D. an Oliver Toma
Danke! In Meiersberg muss man Bienen im Cockpit haben, um als externer landen zu dürfen, oder?
14. August 2014: Von Oliver Toma an Lutz D.
Jup oder aber eine Schleppkupplung...
Das gilt nur für SEP. UL, Mose und GLD darf landen.
14. August 2014: Von Lutz D. an Oliver Toma

Ok!

14. August 2014: Von Lutz D. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Weil sie wirklich wunderschön war...!



1 / 1

DEHUW.jpg

14. August 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Da gibts noch mehr davon: www.emeraude.de

14. August 2014: Von Sebastian Grimm an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Man nnennt sie nicht umsonst ME109 des kleinen Mannes ;)
14. August 2014: Von Peter Paul an Sebastian Grimm Bewertung: +1.00 [1]
super sexy
14. August 2014: Von Olaf Musch an Peter Paul
Da fällt mir dann auch noch die Avanti II ein:
https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Piaggio-P180-Avanti-II-D-IKSI-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-9215.html

Ist aber sicher Geschmackssache. Sie hat auf jeden Fall ein interessantes Design und ist eine der schnellsten 2Mots.

Olaf
14. August 2014: Von Sebastian Grimm an Olaf Musch
Am ansehnlichsten für mich Beechcraft Bonnie/Baron und Boeing Stearman...aber es gibt soo viele tolle Flugzeuge...

Jetzt hätte ich fast die Bellanca Super Viking vergessen... :D
14. August 2014: Von Daniel Krippner an Sebastian Grimm
Stimmt, mit Ausnahme des Fliegers den Achim da aufgetan hat gibt es eigentlich gar keine hässlichen Flugzeuge. Oder zumindest wäre ein Thread dazu sehr viel schwieriger zu füllen.
14. August 2014: Von Alexander Callidus an Daniel Krippner
"
Stimmt, mit Ausnahme des Fliegers den Achim da aufgetan hat gibt es eigentlich gar keine hässlichen Flugzeuge. Oder zumindest wäre ein Thread dazu sehr viel schwieriger zu füllen."

Oha:








And the winner is...
14. August 2014: Von Olaf Musch an Sebastian Grimm Bewertung: +0.67 [1]
Nicht zu vergessen: Die Beech Staggerwing.

Hier mal die N69H, in der ich auch schon mal mitfliegen durfte:
https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Matthias-Kloss-Privat-Beechcraft-D17S-Staggerwing-N69H-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-10757.html

Satter sound, geräumig, und im normalen Reiseflug so schnell wie eine SR20 (bei zugegebenermaßen "leicht" unterschiedlichem Spritverbrauch).

Olaf
14. August 2014: Von Erik N. an Olaf Musch
Tja, die Oldtimer...
Wir haben das ein bisschen in der Familie.
Die Cousine meiner jetzt 90-jährigen Mutter war Marga von Etzdorf, sie wuchs bei bei meinem Urgrossvater in der Nähe von Luckau auf, eine der ersten Fliegerfrauen und sogar die erste Pilotin der Lufthansa; sie flog in einer Junkers A50 nach Tokio, und hatte als letztes Flugzeug ejne Klemm KL32..

Es gibt jede Menge Bilder und Geschichten von ihr bei uns, und diese waren ein Grund, dass ich - auch wenn es lange gedauert hat, bis ich heute dazu komme - schon als Kind sehnsüchtig in den Himmel blickte...
14. August 2014: Von Daniel Krippner an Alexander Callidus
Naja, also die meisten sind nicht hässlich, nur anders :-)

Das hier wäre ein Kandidat: https://en.wikipedia.org/wiki/Boeing_EC-135
Oder die Nase im Closeup:https://www.thespacereview.com/archive/1715a.jpg

Wobei, es gibt Hunde die sehen so aus, und für jeden Hund gibt es einen Menschen der ihn liebt... ;-)


Wenn es um Flieger geht die mit der eigenen Erfahrung/Lizenz/Geldbörse wenigstens im Prinzip fliegbar sind hätte ich noch den hier, auf die Gefahr hin dass sie schon genannt wurde:



1 / 1

Cessna195_2__68451.jpg

14. August 2014: Von Norbert S. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
schöner Flieger, neu auf dem Markt https://www.planecheck.com?ent=da&id=24882
14. August 2014: Von Sim L..... an Peter Paul
Also wenn ich mal viel Platz und noch viel mehr Zeit hätte, dann würde mich die Baby-Version des Starships schon reizen. https://en.wikipedia.org/wiki/File:Rutan.long-EZ.g-wily.arp.jpg

Träumen darf man.
14. August 2014: Von Emanuel von Kienlin an Daniel Krippner
Und hier haben wir noch einen richtigen Augenschmeichler. Ist sogar ein Jet! Wenn ich richtig orientiert bin, aus osteuropäischer oder gar aus DDR-Produktion:

Name:  7263L.jpg
Hits: 1102
Größe:  38,9 KB

Quelle: https://1000aircraftphotos.com
14. August 2014: Von Olaf Musch an Emanuel von Kienlin
Aua, das gibt's Augenkrampf.
Wie heißt denn dieses...äh...Ding?

Olaf
14. August 2014: Von Emanuel von Kienlin an Olaf Musch
habs gerade gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/PZL_M-15_Belphegor

....stammt aus Polen, es wurden in den 70er-Jahren insgesamt 120 Stück gebaut.

Gruß
EK
14. August 2014: Von Daniel Krippner an Emanuel von Kienlin
Das Ding dürfte so ziemlich das einzige sein das den Red Dot Design Award *nicht* bekommt... sonst pappen die den Punkt auf alles drauf was nicht bei drei auf dem Baum ist.
14. August 2014: Von Lutz D. an Emanuel von Kienlin
5.7t mtow, 220m Startrollstrecke. Beautiful!
14. August 2014: Von Daniel Krippner an Daniel Krippner
Oh, und natürlich diese Lady hier - interessanter Satz dazu (ich habe das NICHT überprüft, bevor das geflame wieder losgeht): The Cirrus probably isn’t as aerodynamically clean unless, that is, it can cruise at 175 miles per hour on ten gallons of fuel per hour.


1 / 1

bonanza_web.JPG


29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang