Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2014: Von Sebastian Grimm an Olaf Musch
Am ansehnlichsten für mich Beechcraft Bonnie/Baron und Boeing Stearman...aber es gibt soo viele tolle Flugzeuge...

Jetzt hätte ich fast die Bellanca Super Viking vergessen... :D
14. August 2014: Von Daniel Krippner an Sebastian Grimm
Stimmt, mit Ausnahme des Fliegers den Achim da aufgetan hat gibt es eigentlich gar keine hässlichen Flugzeuge. Oder zumindest wäre ein Thread dazu sehr viel schwieriger zu füllen.
14. August 2014: Von Alexander Callidus an Daniel Krippner
"
Stimmt, mit Ausnahme des Fliegers den Achim da aufgetan hat gibt es eigentlich gar keine hässlichen Flugzeuge. Oder zumindest wäre ein Thread dazu sehr viel schwieriger zu füllen."

Oha:








And the winner is...
14. August 2014: Von Olaf Musch an Sebastian Grimm Bewertung: +0.67 [1]
Nicht zu vergessen: Die Beech Staggerwing.

Hier mal die N69H, in der ich auch schon mal mitfliegen durfte:
https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Matthias-Kloss-Privat-Beechcraft-D17S-Staggerwing-N69H-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-10757.html

Satter sound, geräumig, und im normalen Reiseflug so schnell wie eine SR20 (bei zugegebenermaßen "leicht" unterschiedlichem Spritverbrauch).

Olaf
14. August 2014: Von Erik N. an Olaf Musch
Tja, die Oldtimer...
Wir haben das ein bisschen in der Familie.
Die Cousine meiner jetzt 90-jährigen Mutter war Marga von Etzdorf, sie wuchs bei bei meinem Urgrossvater in der Nähe von Luckau auf, eine der ersten Fliegerfrauen und sogar die erste Pilotin der Lufthansa; sie flog in einer Junkers A50 nach Tokio, und hatte als letztes Flugzeug ejne Klemm KL32..

Es gibt jede Menge Bilder und Geschichten von ihr bei uns, und diese waren ein Grund, dass ich - auch wenn es lange gedauert hat, bis ich heute dazu komme - schon als Kind sehnsüchtig in den Himmel blickte...
14. August 2014: Von Daniel Krippner an Alexander Callidus
Naja, also die meisten sind nicht hässlich, nur anders :-)

Das hier wäre ein Kandidat: https://en.wikipedia.org/wiki/Boeing_EC-135
Oder die Nase im Closeup:https://www.thespacereview.com/archive/1715a.jpg

Wobei, es gibt Hunde die sehen so aus, und für jeden Hund gibt es einen Menschen der ihn liebt... ;-)


Wenn es um Flieger geht die mit der eigenen Erfahrung/Lizenz/Geldbörse wenigstens im Prinzip fliegbar sind hätte ich noch den hier, auf die Gefahr hin dass sie schon genannt wurde:



1 / 1

Cessna195_2__68451.jpg

14. August 2014: Von Emanuel von Kienlin an Daniel Krippner
Und hier haben wir noch einen richtigen Augenschmeichler. Ist sogar ein Jet! Wenn ich richtig orientiert bin, aus osteuropäischer oder gar aus DDR-Produktion:

Name:  7263L.jpg
Hits: 1102
Größe:  38,9 KB

Quelle: https://1000aircraftphotos.com
14. August 2014: Von Olaf Musch an Emanuel von Kienlin
Aua, das gibt's Augenkrampf.
Wie heißt denn dieses...äh...Ding?

Olaf
14. August 2014: Von Emanuel von Kienlin an Olaf Musch
habs gerade gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/PZL_M-15_Belphegor

....stammt aus Polen, es wurden in den 70er-Jahren insgesamt 120 Stück gebaut.

Gruß
EK
14. August 2014: Von Daniel Krippner an Emanuel von Kienlin
Das Ding dürfte so ziemlich das einzige sein das den Red Dot Design Award *nicht* bekommt... sonst pappen die den Punkt auf alles drauf was nicht bei drei auf dem Baum ist.
14. August 2014: Von Lutz D. an Emanuel von Kienlin
5.7t mtow, 220m Startrollstrecke. Beautiful!
14. August 2014: Von Daniel Krippner an Daniel Krippner
Oh, und natürlich diese Lady hier - interessanter Satz dazu (ich habe das NICHT überprüft, bevor das geflame wieder losgeht): The Cirrus probably isn’t as aerodynamically clean unless, that is, it can cruise at 175 miles per hour on ten gallons of fuel per hour.


1 / 1

bonanza_web.JPG

15. August 2014: Von Roland Schmidt an Daniel Krippner
Doch, ist mein Ernst :-)


1 / 1

7503562790_044a8de799_z.jpg

15. August 2014: Von Stefan Jaudas an Emanuel von Kienlin
... das wäre was für den nächsten Film, Mad Max 4 ... ;-)
16. August 2014: Von Emanuel von Kienlin an Stefan Jaudas
.. genau, als Ersatz für die hübsche Transavia Airtruk aus Jenseits der Donnerkuppel :-)

https://www.youtube.com/watch?v

zu sehen bei 3:10 und 4:03
:-)

Ein Foto von diesem Flugzeugmuster wurde bereits weiter oben von Alexander Callidus gepostet.
18. August 2014: Von Sebastian Grimm an Sebastian Grimm
Gestern gerade noch mal gesehen und für schön befunden: Piper Commanche und Twin Commanche...
:)

Häßliches Ding (Trüffelschwein): DG-1000

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang