|
Die Bücker ist ein sehr schöner Flieger, auf jeden Fall.
|
|
|
Short SC7 Skyvan ... haha
|
|
|
Wird dir die Skylane zu klein? ;-)
|
|
|
Ich hab diesen Crétin das erste Mal in Tannkosh gesehen und bin fast vom Glauben gefallen. Aber ich finde es sehr cool, wie sie die Flügel einer PA28 abgebrochen haben und an den Schwanz geklebt haben.
|
|
|
Das Kennzeichen passt aber gut!
Unsere österreichischen Luftwaffepiloten wurden bei Airshows schon mal gefragt warum ihr Flugzeug (Skyvan) noch nicht ausgepackt wurde..
Olympic Airways hatte übrigens die hässlichste Flotte: Shorts Skyservant, Do 228..
Ach ja, zum Thema:
Die schönste Zigarre: MD 80...!!
|
|
|
Macht auch einen fiesen Sound innen, das Biest. Man kann es gottseidank schnell über eine Heckklappe verlassen. In pink ist sie etwas hübscher.
Die Emeraude finde ich ästhetisch auch sehr gelungen, war sicher mein schönster Flieger.
Wolffs Aerostar finde ich auch sehr schön.
Beech Model 18 wäre mein Favorit, könnte ich heute Vormittag bedingungslos kaufen, was ich wollte.
Jemand Lust auf eine HG?
|
|
|
Okeeey.. darf ich revidieren? Baron an zweiter Stelle, was das Sexappeal angeht... und auch der Klang: die Mustang ist (noch mehr) Musik in den Ohren.... -allerdings höre ich ja meinen Flieger nie von aussen, beim Low Pass....
Die Comanche hat übrigens ein der Mustang sehr ähnliches Flächenprofil...... (Richard, liest Du mit und hast Du mittlerweile verkauft?)
|
|
|
Für den "Crétin" müsste ich Dir eigentlich 'ne rote Eins verpassen: auch wenn das Teil die Ausgeburt der Hässlichkeit ist, kannste damit einiges (ausser Fallschirmspringen) anstellen, egal ob ne Polka überm Ärmelkanal drinnen tanzen oder mitsamt dem Kegelclub an den Ballermann fliegen....
|
|
|
Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden der Zugang zu einer Jungmann hat? Die steht auf meiner must-fly Liste...
|
|
|
Du musst die Verpackung vor dem Fliegen abmachen!
Lutz: Jupp, Beech 18. Aber kein Dreibein bitte. Oder, wenn das nicht reicht, die 195.
|
|
|
Lutz: Jupp, Beech 18. Aber kein Dreibein bitte. Oder, wenn das nicht reicht, die 195.
Dreibein, Gott bewahre...
|
|
|
Daniel: wenn Du am 23.08. - 24.08.14 nach Zwickau (EDBI) kommst, kannst Du einige Bü 131 Jungmann sehen.
https://zwickau.flugplatzfest.com/#programm
Jahrestreffen/Mitgliederversammlung der "German Historic Flight eV".
Einer der Kollegen findet sich bestimmt, der einen Mitflug organisiert ...
(zB. der hier: D-EEGN)
|
|
|
@ Lutz, Beech 18 ist ja schon mal ein Anfang, aber gegen eine Lockheed 12a sieht die wie ein Lastwagen aus. Falls du also ernsthaft an einer HG interessiert bist könnten wir uns eventuell auf ein L12 einigen?
Meine anderen Lieblinge:
Ryan ST-A und Stinson Reliant, WACO ATO...
Es freut mich zu sehen das jeder so verschiedene Lieblinge hat, wie schon erwähnt, es gibt kaum hässliche Flugzeuge :-) Ich persönlich habe noch kein Flugzeug gefunden das ich nicht mag :-)
|
|
|
|
|
für die etwas größere Familie: die Howard 500
und das Gegenstück für die vierköpfige Familie: Bellanca Cruisemaster
|
|
|
|
|
Hallo Andreas, sie hat schon seit einiger Zeit ein schönes neues Zuhause. Derzeit wird eine neue Halle gebaut, in der sie dann ihren endgültigen neuen Standort haben wird. mit besten Grüßen in den Westen Richard
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
..fuer Leute ohne und mit Stereo-Brille (Links rot, rechts gruen)....
|
|
|
|
|
|
17 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|