Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9581 Beiträge Seite 304 von 384

 1 ... 304 305 306 307 308 309 310 ... 383 
 

Wartung | Innenraum neu - rund um Berlin?
Gestartet: 17. September 2012: Von Norman Ruth 
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb für die Erneuerung von Flugzeuginnenräumen (Piper) um Berlin herum. Ich suche dabei aber keinen Sattler sondern es geht mir ggf. eher um den Austausch von Plastikverkleidungen etc. Ke   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. September 2012 von Norman Ruth:

Ich habe übrigens Anfang der Woche meine Sitze im Cockpit aufgearbeitet (gereinigt, geschliffen und nachgefärbt) weil sie angefangen habe erste Gebrauchsspuren zu zeigen. Alles mit Produkten von Lederzentrum.de. Ich muss sagen das kann sich [...weiter]


Sonstiges | Das Ende der Allgemeinen Luftfahrt in der EU
Gestartet: 11. September 2012: Von Thore L. 
„Jammern hilft nicht“, war wohl der am meisten gehörte Satz gestern auf der 4. European General Aviation Conference in Schönhagen. So wahr das auch ist, anderes wurde uns Zuhörern kaum ermöglicht. Es wurden die 3 wichtigen Bereiche der GA –   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 18. September 2012 von Christian R.:

Servus selber Gscheidhaferl, nur zu, Anfrage und Zusendung des Konzepts genügt. Nutzen muss man die Potentiale halt, welche hier so unterwegs sind... Ansonsten mach doch einen Vorschlag zur Lösung? Grüße aus MUC, CR [...weiter]


Sonstiges | N-registrierte Flugzeuge in Europa
Gestartet: 13. September 2012: Von Andreas Riedel 
might be of interest for N-flyers in Europe. https://www.november.aero/index.php?lang=ENG&mode=default   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 18. September 2012 von :

Ich wüßte nicht, wie man die Pläne der Easa anders als mit Galgenhumor kommentieren könnte. Banane [...weiter]


Sonstiges | Was soll man dazu noch sagen?
Gestartet: 10. September 2012: Von Daniel Krippner 
Zunächst mal Beileid an alle Betroffenen, solche Unfälle sind tragisch, zumindest einer der beiden wäre wohl vermeidbar gewesen, wenn der Hubschrauber wirklich mit der Kufe irgendwo hängen geblieben ist (geht nicht aus dem Artikel unten her   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 17. September 2012 von joy ride:

hier sind wir aber schon am flugplatzfest. ich sehe das ähnlich, dass ein paar "lockerungsübungen" vor dem event nicht verkehrt gewesen wären. aber prinzipiell bin ich nicht dafür, zu sagen "nur die alten hasen dürfen" oder auch nicht das a [...weiter]


Sonstiges | 9/11 wie die Zeit vergeht.
Gestartet: 12. September 2012: Von Guido Warnecke 
Heute habe ich wieder einen Flug im Hudson corridor Manhattan gemacht. Auch an 9/11 problemlos moeglich. Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 17. September 2012 von Christian R.:

Das mit dem Altersschnitt beobachte ich auch. Und an diversen Plätzen bei München (nein, ich nenne keine Namen...) erhöht sich die Bockigkeit und Unfreundlichkeit der dortigen Piloten mit der Potenz 10 pro gestiegenem Lebensjahr. Das ist ni [...weiter]


Reise | EDST-EDBH - Kommentare?
Gestartet: 19. Juli 2012: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, Ich bin kompletter PPL-A Frischling, habe gestern meinen Prüfungsflug bestanden - dies als Kontext zur folgenden Idee: Aufgrund eines leichtsinnigen Kommentars unseres Schulleiters über die Verfügbarkeit unserer PA28-161   [...weiter]
Antworten: 95  Letzter Eintrag: 15. September 2012 von Intrepid:

Zitat: "... ich bin schon vorsorglich innerhalb eines 10 Minuten Radius um den Platz geblieben. Jetzt können wir das langsam ausbauen, freue mich sehr". Absolut vernünftige Vorgehensweise. Und sich moderne Navigation ins Flugzeug zu holen i [...weiter]


Reise | Flughafen Dortmund
Gestartet: 3. September 2012: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen, ich wollte die kommenden Tage mal VFR nach EDLW fliegen - diverse PIREPS sprechen von (ehemaligem?) Follow-Me zwang - was ist da dran? :-) Btw: könnte mir jemand die aktuellen Anflug- und Rollkarten zur Verfügung stellen; ma   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. September 2012 von Andreas Ruth:

so, auch da gewesen. Alles i. O. Vom Follow-Me empfangen und zum Abestllplatz geleitet worden - wurde jedoch nicht berechnet. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Cessna SID: EASA erteilt STC für alternatives Inspektions­verfahren
Gestartet: 2. Februar 2009: Von Jan Brill 
Die im Dezember 2008 erteilte EASA STC AS 03328 legt für die Twin-Cessnas der 400er-Reihe (401 bis 425) ein „Alternative Supplemental Inspection Document (A-SID)“ fest. Das darin beschriebene Verfahren darf als Alternative zu den von Cessna   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. September 2012 von Joachim Heinicke:

Leider sind Flugzeuge, welche mit dem abgespekten SID Program geprüft wurden, nicht in die USA zu verkaufen, da die FAA nach wie vor EASA STC,s oder LBA EMZ,s nicht anerkennt. Vermutlich wird es auch bei den Einmots eine Fa. geben welche si [...weiter]


Sonstiges | Offene Tueren im Flug...
Gestartet: 25. August 2012: Von Guido Warnecke 
Man hoert immer wieder, dass Piloten abstuerzen, weil sich eine Kabinentuer, Gepacktuer, Fenster im Flug oeffnet. Dieser Pilot hier hat es richtig gemacht, wieder gelandet in KTEB (leider mussten wir ca 5 min warten) und alles war ok. Die B   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 12. September 2012 von Frank Naumann:

Waa mich viel viel mehr verwundert ... ist der Umstand, daß viersitzige Flugzeuge mit nur einer Tür zugelassen werden. Das sind halt Konstruktionen aus einer längst vergangenen Ära, als der Kapitän noch ehrenhaft als letzter das sinkende Sc [...weiter]


Reise | Inselflug - böse Falle ? !
Gestartet: 9. September 2012: Von Jan-Lüppen Brunzema 
Hallo Freunde der Nordsee, Flüge an die Küste und zu den Inseln sind ab Sonntag durch ein Durchflugverbot belastet !! Ein Bild der Area finden Sie hier: https://edwg.de/downloads/restrictedarea.jpg E2220/12 EDWW Zeitweiliges Flugbeschränkun   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 11. September 2012 von :

> vor allem, wenn man bei VFR an tiefenentspanntes Reisen denkt und man sonst meist IFR unterwegs ist. Eigentlich ist das anders herum. IFR hat man den Vorteil, dass einem die Lotsen vor solchen Sachen bewahren. [...weiter]


Sonstiges | Sooo schlecht geht es der GA in den USA nicht....
Gestartet: 5. September 2012: Von Guido Warnecke 
.... da standen einige Millionen $ rum am letzten Wochenende in Nantucket. Die ICAO Kennung fuer der Flugplatz ist uebrigens KACK... Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 10. September 2012 von B. S.chnappinger:

Falscher Tag? Am 23.08. war enorm viel "schweres Eisen" dort geparkt. [...weiter]


Events | 4. European General Aviation Conference
Gestartet: 7. September 2012: Von Sebastian Willing 
Am Montag findet in EDAZ Schönhagen im Vorlauf der ILA die 4. European General Aviation Conference statt. Ist jemand dort? Wenn jemand ab EDDV mitkommen möchte, ich fliege morgens hin und abends zurück (VMC vorausgesetzt).   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. September 2012 von Sebastian Willing:

Argh, tut mir leid, natürlich die ILA, ich hab den Ursprungsbeitrag geändert. [...weiter]


Reise | Florida Herbst 2012 - Mitreisende gesucht (Erwerb IFR, CPL, ME)
Gestartet: 29. August 2012: Von Julian Koerpel 
Share on facebookShare on twitterShare on xingMore Sharing ServicesShare on emailShare Hallo zusammen, für Herbst 2012 (vorr. im November für 3 Wochen) suchen wir, Peter und ich, noch interessierte Piloten oder welche die es noch werden wol   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 6. September 2012 von :

Was hat das jetzt mit Florida zu tun? [...weiter]


Flugzeugbau | Neue Twin
Gestartet: 31. August 2012: Von Andreas Riedel 
Gute Nachrichten aus Amerika! https://www.aopa.org/aircraft/articles/2012/120829velocity-v-twin.html?WT.mc_id=120831epilot&WT.mc_sect=tts&cmp=ePlt:Phto   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 5. September 2012 von Flieger Max L.oitfelder:

"1) erzeugt das vordere Schnäutzchen sicher Auftrieb, was der Verteilung bei einem Canard entspricht." 4) erzeugt die Kombination des konventionellen Höhenleitwerks/-Ruders sicher Abtrieb was eben keinem Canard entspricht, was sogar der Her [...weiter]


IFR & ATC | IFR zur Arbeit
Gestartet: 24. Juli 2010: Von Andreas Ruth 
Hallo, mit großem Interesse lese ich hier im Forum die Diskussionen zum Thema IFR. Als PPL Pilot trage ich mich schon recht lange mit dem Gedanken, das Flugzeug (auch) als „herkömmliches“ Transportmittel einzusetzen, VFR natürlich äußerst s   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 4. September 2012 von Frank Naumann:

Folgende Fragen: Liebhaberei: durch Flugbuch doch eigentlich recht gut nachzuweisen, welche Flüge privat/auf dem Weg zu Arbeitsstätte erfolgt sind; ab welchem prozentualen Verhältnis würde man von Liebhaberei ausgehen? Die Liebhaberei ist s [...weiter]


Captain's Log | Legoland Billund
Gestartet: 2. September 2012: Von B. Quax F. 
Kein Reisebricht (die schreibe ich nicht mehr), aber über Billund und Legoland muß ich doch ein paar Worte mehr verlieren als nur ein PIREP. Wir haben den Kindern den Besuch vom Legoland versprochen und das Wetter hat beschlossen das es nac   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. September 2012 von reiner jäger:

Hey, nicht so empfindlich. Schlauere, also Besserwisser gibts überall. [...weiter]


IFR & ATC | Flugleiter abschaffen!
Gestartet: 14. Oktober 2010: Von Thore L. 
Keinesfalls will ich mir anmassen, nur nach den paar Zeilen in einem BFU Unfallbericht irgendwen zu beschuldigen. Aber sicher ist: trotz einer "Flugleitung" und ihrem Einschreiten kurz vor einer Kollision wurde hier nur durch pures Glück sc   [...weiter]
Antworten: 128  Letzter Eintrag: 3. September 2012 von :

Also Entschuldigung, Ton der hier herrscht ist manchmal nicht zum aushalten. Viele scheinen das Forum nur dazu zu benutzen um zu zeigen, um andere zu Beschimpfen. Wenn der Frust so groß ist und es keine anderen Ventile gibt, dann Gute Nacht [...weiter]


Flugzeugkauf | Billiger IFR-Flieger oder?
Gestartet: 30. August 2012: Von Alexander Callidus 
Hallo! Bisher war IFR-Fliegerei immer abgehakt: "dafür habe ich Zeit und Geld nicht". Mit EIR rückt in greifbare Nähe, was ich als für mich passend empfinde: Ich möchte meine Wochenendfliegerei auch mal machen können, wenn die Wolken auf de   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 2. September 2012 von Alexander Callidus:

Danke für die Ermutigung! Nur kurz, was den Spritverbrauch angeht: "eigentlich" sind mir 34l Avgas zu viel. Das ist eher Psychologie als Notwendigkeit: habe heute in einer MCR01 VLA gesessen, die fliegt 140kts IAS mit 18l Mogas. Der speziel [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Routing: Luxussteuer auf Flugzeuge in Italien

Good News (2): Italienische No-Go-Steuer für Besucher wieder abgeschafft

Gute Nachrichten auch für Italien-Flieger. Die Horror-Steuer, die denen drohte, die mit dem Flugzeug länger als 48 Stunden in Italien bleiben wollten, ist vom Tisch. Wer sich aber länger als 45 Tage mit dem Flugzeug im Land aufhält, muss weiterhin damit rechnen Steuerpflichtig zu werden.   [weiter]
4. Mai 2012, Jan Brill

Antworten: 8
  Letzter Eintrag: 1. September 2012 von Thore L.:

Und, Matthias, das ist auch ein bisschen meine Geschichte. Ich habe auch fast 2 Jahre in Deutschland den PPL zu machen versucht, und habe das einfach nicht hinbekommen. Dann 3 Wochen USA und der Schein war da. Den habe ich dann nach ein paa [...weiter]


Avionik | becker ar3201 zu haben
Gestartet: 31. August 2012: Von  
hallo, aus einem flugzeug nach umrüstung ist zu verkaufen: 1 x becker ar 3201- 25khz, sn 12709, zuletzt geprüft am 18.2.2009 im rack von collins, mit stecker angennenanschluß-bnc-kabel ohne form 1 eur 750,-- aus privatbesitz garantie: ohne,   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. August 2012


IFR & ATC | EASA-FCL Cross-Country
Gestartet: 27. August 2012: Von Claudius Wagner 
Hallo Forum, ich war vor kurzem bei einer Flugschule und hab mich bezüglich IFR Ausbildung beraten lassen. Von den möglicherweise eintretenden(oder auch nicht) Erleichterungen der Theorieausbildung, wurde ja schon zu genüge geredet. Aber de   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 31. August 2012 von Lutz D.:

Durchaus angemessen. Es gibt nichts schlimmeres als schummelnde Prüfer und lasche Lehrer bei Übungsflügen. [...weiter]


Sonstiges | Motortausch?
Gestartet: 25. August 2012: Von Stefan W. 
Eine Cessna T-182 verwendet einen Turbo Lycoming mit Vergaser: O-540-L3C5D. Diesen kann man bekanntlich nicht lean of peak betreiben. Wäre es möglich, einen fuel injected TIO-540 AKA1A einzubauen, der LOP zu betreiben ist?   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 30. August 2012 von Sebastian Vögel:

Wir haben nämlich weder ein G1000, noch ein EDM830 noch GAMIs. Alleine das EDM und die GAMIs inklusive Einbau kosten für die T182T nördlich von EUR10,000 also so rund 5,000 Liter Avgas.. und das TIT Verhalten hat uns bisher nicht ermutigt, [...weiter]


Sonstiges | Flughandbuch PA-34-200T
Gestartet: 29. August 2012: Von Tim Harris 
Hallo, hat jemand Zugriff auf ein pdf vom Flughandbuch PA-34-200T ("Seneca II")? Kapitel "Performance" (Stalling speed und Steigleistungen) würden mir reichen. Tim   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. August 2012 von Tim Harris:

Kannst du mir das per email senden? tim87524@gmail.com Tim [...weiter]


Sonstiges | Flugverein Hamburg
Gestartet: 22. August 2012: Von Alex Weiler 
Da sich hier ja auch einige Piloten aus dem schönen Norden befinden: Welchen Flugverein würdet ihr für einen jungen, neu-zugezogenen, gerade erst lizenziertem PPL-Piloten in und um Hamburg herum empfehlen? Gerade auch was Ahmosphäre, Preis-   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 30. August 2012 von Markus Vogt:

Da ist dann die 2er Haltergemeinschaft ideal: halbiert die Fixkosten ohne die Komplexität zu sehr zu erhöhen. Und selbst Vielflieger (> 50 h / anno) fliegen nicht jedes Wochenende ;-) Markus [...weiter]


Sonstiges | Flugbeschränkungsgebiete
Gestartet: 27. August 2012: Von TH0MAS N02N 
Bevor der nette Herr im Polizeihelikopter wieder ein Knöllchen rüberreicht... Warum kann eigentlich die Karte nicht im NfL dargestellt werden, sondern ich muss die Koordinaten selbst zeichnen (Danke FL95.de). Das wäre doch mal ein Service a   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 28. August 2012 von Stanislaus Imbt:

>> Danke FL95.de << Bitte! :-) [...weiter]



  9581 Beiträge Seite 304 von 384

 1 ... 304 305 306 307 308 309 310 ... 383 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang