Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserflugzeug | BERLIN - Suche Lisa Piloten für IFR- Übungsflug  
4. Juni 2013: Von Manuel Rauch 
Hallo an die Berliner,

Ich suche jemanden fürs IFR fliegen auf der Lisa - würde gerne sobald möglich und dann alle paar Monate ein paar Flüge machen um im Instrumentenflug nicht einzurosten... Brauche noch 4 Approachs zur Currency.

Da ich gerne die Kosten teilen würde, wäre geschickt wenn sich jemand meldet der auch IFR fliegen möchte. Am liebsten waere mir wenn wir abwechselnd 4-5 Approaches fliegen würden. Ich würde meinen Teil dann vom Rechten Sitz fliegen - falls jemand als VFR Safety Pilot mitfliegen möchte dann würde ich links sitzen und den Flug natürlich selber bezahlen.


Als Minimum braucht ihr einen PPL.



Würde mich über Rückmeldungen freuen,

015739592929

Manuel Rauch
10. Juni 2013: Von Claudius Wagner an Manuel Rauch
Hi Manuel,

hab dir eine Mail an deine ...@online.de Adresse geschrieben.

Gruß
Claudius
16. Juli 2013: Von Sim L..... an Manuel Rauch
Hallo Manuel & Berliner

Am Sonntag den 21.07. habe ich Lisa Berlin reserviert, plane den Abflug aber erst gegen 11:00. Falls jemand vorher noch ein paar Anflüge unterbringen möchte (quasi zum Frühstück), dann kann ich gerne früher in EDAZ sein und den Safety Pilot geben.

Bei Interesse einfach hier antworten.

Grüße,
Simon
19. August 2014: Von Johannes Mülmenstädt an Manuel Rauch
Liebe Freunde der Lisa Berlin,

ich (FAA PPL/IR, ca 350 h total time, ca 30 h actual IMC) suche auch einen safety pilot, am besten ca. einmal monatlich für ca. 3 approaches. Wenn jemand ebenfalls einen safety pilot für seine IFR currency sucht, können wir uns gerne abwechseln. Wenn jemand einfach nur mal IFR schnuppern möchte, ist das natürlich auch gerne gesehen.

Da seit Manuels post viel Zeit vergangen ist, frage ich ganz allgemein in die Runde statt Manuel direkt.

Bei Interesse bitte hier melden, oder per PM, oder an johannes punkt muelmenstaedt ät uni strich leipzig punkt de.
21. August 2014: Von Claudius Wagner an Johannes Mülmenstädt
Hallo Johannes,

biete mich sehr sehr gern an!!! Bin zwar derzeit noch VFR'rated (schreibe gerad die Theorie beim LBA), aber kann zumindest im VMC Teil als Safety dienen und in IMC kann ich zumindest im FUNK entlasten (AZF vorhanden). Wenn ich dann irgendwann mal das IFR-rating hab, können wir uns auch gern abwechseln!! Wenn dir das ausreicht, melde dich einfach per PM.

Viele Grüße
Claudius
24. August 2014: Von Pawel Mroczkowski an Johannes Mülmenstädt
Bin auch interessiert. Mein TT wird um die 180h sein, aktuell IMC einstellig. Es verlangt zwar viel Organisation (da ich aus MD zuerst nach EDAZ muss und beruflich bedingt nur selten kann) aber bei langfristiger Planung könnte es klappen. Rücksprache hier oder mrocznyATgmxDOTnet

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang