Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9632 Beiträge Seite 303 von 386

 1 ... 303 304 305 306 307 308 309 ... 385 
 

Sonstiges | Beförderung gegen Ca$h
Gestartet: 16. November 2012: Von Christian Weidner 
Moin allerseits! Können Sie mir bitte auf die Sprünge helfen bei folgendem Fall: Ein Mensch mit Geld mietet ein Flugzeug, um von A nach B zu gelangen. Da er keine Lizenz hat, lässt er sich einen Piloten vermitteln, der das Flugzeug fliegen   [...weiter]
Antworten: 75  Letzter Eintrag: 25. November 2012 von Flieger Max L.oitfelder:

HUM können unter derselben Voraussetzung wie zB Leberwurst Gefahrgut sein: Wenn durch Trockeneis gekühlt, trifft natürlich auf Urnen nicht zu. Vielleicht wird ja auch "Special load" (valuable, live animals, perishable, hatched eggs, etc) mi [...weiter]


Flugzeugkauf | Turboprob Preisfindung
Gestartet: 14. November 2012: Von B. Quax F. 
Ich kann es ja nicht lassen und beobachte und beschäftige mich unendlich gerne mit Traumflugzeugen wie z.B. die Meridian nur wundert es mich warum diese Maschine so "günstig" ist. Warum ist die noch nicht weg? Gehe ich richtig in der Annahm   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 22. November 2012 von Norman Ruth:

Ist zwar eher seichte ami-literatur, aber ich lese da auch gerne mal rein. Zumal man sich die Ausgaben schön bequem als PDF aufs Ipad ziehen kann ;) Die digitalen Ausgaben von der Cessna Owner Society kennst du aber, oder? - sind auch koste [...weiter]


IFR & ATC | FPL 2012 Garmin 1000
Gestartet: 17. November 2012: Von Gottfried S....k 
Hallo! Bitte um "praktische" Hilfe: für eine G1000/ WAAS Kombination inkl. DME und ADF, welche "Codes" werden von der CFMU akzeptiert betreffend Feld 10a und 18? VFR und IFR. :-) Gottfried P.S.: Bitte keine Grundsatz-debaten, nur Praxis-inp   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 22. November 2012 von Gottfried S....k:

Hallo an Alle! Beim Surfen im www habe ich auf der Garmin Homepage ein Dokument entdeckt, welches nun Licht ins Dunkel bringt. https://fly.garmin.com/fly-garmin/support/icao-flight-plans/ Eine einfache Liste von Garmin für alle möglichen Ko [...weiter]


Sonstiges | Leasing N-reg Flugzeug für Gebrauch in Europa
Gestartet: 20. November 2012: Von Stephan Schwab 
Gibt es hier im Forum Gewerbetreibende, die ein N-registriertes Flugzeug in einem Leasingvertrag haben? Ich hatte zwei Kontakte zu Leasinganbietern vermittelt bekommen, aber die wollen das nur mit D-Registrierung machen. Ich kann nachvollzi   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 21. November 2012 von Stephan Schwab:

Alle Hinweise sind gut. :-) Zwischen beiden Varianten gibt es aber Unterschiede hinsichtlich steuerlicher Behandlung und Voraussetzungen. Ich fragte nach Leasing, weil das für eine Leasingfirma in Europa mit einem US trust wohl schwierig wi [...weiter]


Avionik | Avionik-Nachprüfung
Gestartet: 18. November 2012: Von Achim H. 
Nach NfL II 25/09 muss ich als Halter eines für IFR zugelassenen Flugzeugs jedes Jahr eine umfängliche Avionikprüfung eines 145-er Betriebes "aller in ein Luftfahrzeug eingerüsteten Avionikanlagen unabhängig von dessen Betriebsart" durchfüh   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 21. November 2012 von Sebastian Golze:

Hallo Herr Brenner, naja wenn es denn "nur" 700 Euro wären. Es sind in meinem Fall eher brutto 1300 Euro. Und der ganze Hangar ist voll mit Flugzeugen. Wenn da ein mobiler Prüfer mehr als ein Flugzeug an einem Tag prüft, sollte sich das sch [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Unfall Congonhas (City Airport Sao Paulo)
Gestartet: 15. November 2012: Von Norbert S. 
Aufzeichnung einer Überwachungskamera https://www.youtube.com/watch?v=kjih_rKo-j0&feature=player_embedded mfG ps. mir fällt auf, dass dieses Forum keine Rubrik "Flugsicherheit" aufweist - hab ich da was übersehen?   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. November 2012 von Michael Höck:

Die emer brakes arbeiten mit Nitrogen. Die Bottle hierfür befindet sich in der Nase und wird für zwei Aufgaben benutzt: 1) Emergency Gear blow down und 2) Emergency Brakes Wenn man 1 benutzt hat, bleiben 5 Pulls über sonst, hat man theoreti [...weiter]


Sonstiges | Häufig Spanien - Deutschland/Österreich/England fliegen
Gestartet: 14. November 2012: Von Stephan Schwab 
Erstmal herzlichen Dank an Jan Brill für die Freischaltung zum Forum. Nun kann ich meine Frage in die Runde stellen. Ich wähle das Forum Sonstiges, weil meine Frage nicht so recht in die anderen Bereiche zu passen scheint. Nachdem ich 1997   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 17. November 2012 von Stephan Schwab:

Das mit dem Segelfliegen stimmt sicher. Ich bin früher auch 60h auf Seglern geflogen bevor ich damals zum Motorflug gewechselt bin. Man lernt sauber zu fliegen und vor allem muß jeder Anflug absolut sitzen, weil man ja mangels Motor kein Ga [...weiter]


Flugzeugbau | Diesel-Engine
Gestartet: 16. November 2012: Von  
Hat jemand nähere Informationen über den Fortschritt der Entwicklung von diesem Diesel? In welcher Twin kommt er zum Test-Einsatz?: https://www.red-aircraft.com/ "Further flight testing will be conducted with the YAK-52 and RED AIRCRAFT is   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. November 2012 von :

"RED says the full spec engine weight at the moment is 320kg (705lb) which includes two alternators, starter, engine/gearbox oil heat exchanger, and prop governor." Für den V12 mit 500 HP wohlgemerkt. Der V6 mit 300 HP dürfte entsprechend l [...weiter]


IFR & ATC | Prepware US-IFR 2012 / 2013
Gestartet: 13. November 2012: Von Ingo Wolf 
Hallo - da ich mich gerade auf die Theorieprüfung beim US-IFR vorbereite, die ich dann in Paris ablegen will, die folgende Frage: ich habe 'Prepware 2012', also den offiziellen Fragenkatalog. Damit lerne ich die Fragen auswendig. Jetzt gibt   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. November 2012 von Ingo Wolf:

Danke für Eure Sichtweisen! [...weiter]


Reise | Ägypten
Gestartet: 15. November 2012: Von Achim H. 
Hallo, wer war bereits mit dem Flieger in Ägypten und könnte mir ein paar Tipps geben? Damit die Sache richtig interessant wird, möchte ich mit dem AVGAS-Flieger dorthin. Routing, Karten, Genehmigungen, Handling, Sprit sind für mich interes   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. November 2012 von Achim H.:

Hallo Björn, da unten knallt es regelmäßig aber meist alternierend. Als Ägypten in der Revolution versank, ging es noch über Libyen, mittlerweile ist es dort etwas unübersichtlich, dafür Ägypten wieder in Ordnung. Kritisch ist es nur auf de [...weiter]


IFR & ATC | Turbocharged engines
Gestartet: 14. November 2012: Von Guido Warnecke 
Hier kann man sehen, was ein turbo-aufgeladener Motor bringt. https://www.youtube.com/watch?v=RCCmqnDsA2g Start in Lanseria (FALA), Suedafrika heute morgen, Cessna 210. Density altitude 7200ft. Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. November 2012 von Guido Warnecke:

Eish.... Jochen und Achim, Ihr merkt ja auch alles.... ;-) NESEK ist zwar ueber Radial und DME definiert aber das "direct" war natuerlich "hingerzaubert" mit dem handheld GPS. Zur Frage des AP: normalerweise fliege ich erst mal von "Hand", [...weiter]


Sonstiges | EASA am Scheideweg? Keine Regulierung für die GA?
Gestartet: 24. März 2012: Von  
Bei der AOPA UK gibt es einen Bericht über eine Sitzung bei der EASA. Changes are in the air Es ist doch noch zu früh für den 1. April, oder gibt es doch noch Hoffnung.   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 14. November 2012 von Joachim Heinicke:

Danke Herr Brill und der AOPA für den Beitrag. Hier noch eine kleine Ergänzung oder ein Vorschlag zum Nachdenken. Abschaffung der NP Prüflizenzen und Übernahme der Annex II Flugzeuge in die Part 66 Aircraft Maintenance Lizenz gemäß Annex to [...weiter]


Flugzeugkauf | Flugzeugkauf in Dänemark
Gestartet: 14. November 2012: Von Lars Walkenhorst 
Hallo zusammen. Ich habe in Dänemark eine Piper Arrow gefunden,die zum Verkauf ansteht.Was muß man in Bezug auf den Kauf in Dänemark beachten ? Steuern ,Zoll,usw. und wie läuft die Umregestrierung auf D-Exxx und die Eintragung in die Luftfa   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. November 2012


IFR & ATC | ICAO Flugplan - King Bendix KLN-94
Gestartet: 12. November 2012: Von Gerd Wengler 
Hat jemand eine Idee, was für PBN/ RNAV Specs für ein KLN-94 GPS zu filen sind? Danke, Gerd   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. November 2012 von Gerd Wengler:

Roger that. Makes sense! [...weiter]


Flugzeugkauf | Turbocharged im VFR Betrieb
Gestartet: 8. Juli 2011: Von Lars Walkenhorst 
Hallo. Welche Auswirkung hat der Betrieb eines turbocharged Motors ( z.B. in der Piper Turbo Arrow) im reinen VFR Betrieb auf die Erreichung der Motor TBO bzw. des Turboladers? Wer hat hierzu Erfahrung? Aktuell sind einige Piper Turbo Arrow   [...weiter]
Antworten: 64  Letzter Eintrag: 13. November 2012 von TH0MAS N02N:

Ja, danke an M. Koepfer für die Recherche. Da steht aber auch: The Edo rotor has eight slots and eight vanes, it can be turned in either direction. The Airborne design, by contrast, uses six slots and vanes each at a slight angle, giving th [...weiter]


Sonstiges | Flüge mit mehr als 4 Personen
Gestartet: 24. Oktober 2012: Von Stefan W. 
Welche Vorschrift hindert in Deutschland den PPL Inhaber, mehr als 3 Fluggäste privat (nicht gewerblich) beispielsweise für einen Rundflug mitzunehmen? Soweit ich weiß gibt es z.B. in den USA keine solche Beschränkung. Siehe: https://www.we   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 12. November 2012 von Martin Steinmetz:

Eine EU-Verordnung wirkt tatsächlich unmittelbar, jedoch nicht jeweils in der Sprachfassung des Landes, sondern alle Sprachen sind gleichwertig. Darüber hinaus ist die Verordnung autonom auszulegen und grundsätzlich kein Rückgriff auf Legal [...weiter]


Avionik | Nutzbarkeit Cascade/Crystal
Gestartet: 11. November 2012: Von Emmet F. 
Hallo, nachdem mittlerweile in den USA das Thema ADS-B Traffic und Wetter scheinbar immer mehr an Bedeutung zunimmt, stellt sich die Frage nach Verfügbarkeit in Europa. Hierbei bin ich auf das Cascade Projekt gestossen, dass ja auch schon m   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. November 2012


Avionik | Biete "AV8OR Battery 1600mAh with Bracket" (neu)
Gestartet: 11. November 2012: Von  
Hallo, habe einen Akku für den Bendix AV8OR mit Halterung anzubieten: - Original-Zubehör - 1600 mAh, Laufzeit hiermit ca. 3 Stunden - neu und ungebraucht bei Interesse pm   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. November 2012 von :

Moin, es ist der Deckel bzw. die Abdeckung des Akkus gemeint. Auch mit dem "grossen" Akku passt der AV8OR in die Standardhalterungen. Beste Gruesse Helge [...weiter]


Avionik | Erfahrungswerte Garmin Aera 795
Gestartet: 9. November 2012: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen, ich trau' mich, ob des Tablet-Hypes, gar nicht zu fragen: gibt es hier im Forum jemanden, der aus der Praxis über Erfahrungen zu o.g. GPS berichten mag? Aktuell fliege ich mit Skymap als Update, einem etrex als weiterem Upda   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 11. November 2012 von Andreas Ruth:

das liest sich doch recht gut. Ich werde mir das Teil mal genauer ansehen, dank dir! [...weiter]


IFR & ATC | DFS erhöht Gebühren ..mal wieder.
Gestartet: 9. November 2012: Von Julian Koerpel 
Mal wieder eine Erhöhung der Approach und Streckengebühren.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. November 2012


Flugzeugkauf | Geld-Überweisung in die USA bei Flugzeugkauf
Gestartet: 6. November 2012: Von Erwin Schlawuttke 
Hallo, ich möchte mir in den nächsten Wochen einen gebrauchten Flieger von einem Privatmann in den USA kaufen. Bei meiner Bank habe ich erfahren, dass solche Überweisungen bis zu 10 Banktage dauern können, Eilüberweisung etwas schneller. Pr   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. November 2012 von Wolfgang Lamminger:

www.escrow.com mfG Wolfgang [...weiter]


Flugzeugkauf | Turboprop für STOL/Graspiste
Gestartet: 24. August 2012: Von Gottfried S....k 
Hallo! Ich suche für ein mögliches Up-grade eine Entscheidungsgrundlage für eine Turbo-Prop. Spezifikationen: 1. STOL- Eigenschaften- RWY ca. 500-700 m 2. TAS > 200 kt 3. EFIS 4. 3-4 Pax 5. Dirt-Strip und Gras-Landing certified Welche Typen   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 7. November 2012 von Lutz D.:

Oh, sorry! Missverstaendnis: die Dukean sich ist ja keine Turboprop. Die Royal natürlich schon und faellt natuerlich unter part-ncc. @joyride: das nc in ncc sagt ja gerade, dass es um private Nutzung (oder corporate Nutzung) geht. Egal ob e [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Eine Cessna Chancellor hat 8 Sitze zum Füllen. Basta!
Gestartet: 30. September 2012: Von Gregor FISCHER 
Wenn ich ein Flugzeug durch und durch kenne, ist es die C414. Eigentlich eine Golden Eagle (C421C, davon besass ich auch eine, die HB-LOS) - mit zwei schwächeren Motoren (non geared-Contis) - davon flogen Jahre zwei Stück bei uns (HB-LNZ un   [...weiter]
Antworten: 174  Letzter Eintrag: 7. November 2012 von Karl Lehmann:

Lieber Othmar, da könntest du vielleicht sogar recht haben bezüglich dessen, dass ich dir nix neues erzählen kann. Aber dann passts eh, oder? Und aus allem anderen halte ich mich gerne raus. Lg, euer Koarl [...weiter]


Sonstiges | Moderation
Gestartet: 1. Oktober 2012: Von  
Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber langsam braucht das Forum irgendeine Form der Moderation. Wenn Mitglieder andere beschimpfen und kann es so nicht weitergehen. Einige haben hier weder genug Intellekt noch Gewissen. Meinungsfreiheit bed   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 6. November 2012 von Endre Szekacs:

@ Herr Brill, Ich finde die Idee mit der User Bewertung gar nicht schlecht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich, obwohl ich ja bis jetzt nur als "stiller Beobachter" tätig war, die Äußerungen mancher User für schlichtweg respektlos und an [...weiter]


Sonstiges | Tiefstflug mit Transall
Gestartet: 17. Oktober 2012: Von Max Sutter 
BILD selber war zwar nicht dabei, aber ein Leser-Reporter, als eine Transall Tiefstflugübungen machte. Schätze mal, der Fliegerarzt wird die Cockpit-Crew vorsorglich zum Proktologen zur Kontrolluntersuchung auf nervöse Spasmen schicken, bev   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 6. November 2012 von Stefan Jaudas:

... das war hier: http://www.airnav.com/airport/52F [...weiter]



  9632 Beiträge Seite 303 von 386

 1 ... 303 304 305 306 307 308 309 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang