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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Unfälle und Zwischenfälle | Es ist Gott sei Dank gut ausgegangen...  
14. Juli 2014: Von Dr. Peter Oltmann 

Anbei ein Artikel aus der hiesigen Regionalzeitung, der NWZ.

lg Peter

https://www.nwzonline.de/blaulicht/beschaedigter-flieger-muss-notlanden_a_16,0,1896340345.html

14. Juli 2014: Von Achim H. an Dr. Peter Oltmann
Den Unterschied zwischen Triebwerk und Fahrwerk muss der Journalist noch etwas besser herausarbeiten...
14. Juli 2014: Von  an Achim H.
Das kannst Du jetzt von einem Journalisten nicht ernsthaft verlangen, dass er den Unterschied zwischen Rädern und Motor kennt ;-))
14. Juli 2014: Von Alexander Callidus an Dr. Peter Oltmann
Mein Verein, hups. Hab die Maschine Sa noch rausgelassen.

//
Journalist der NWZ: contradictio in adiecto. ...
14. Juli 2014: Von Achim H. an Alexander Callidus
Die Frage ist auch, wozu es so ein Zinnober mit Hubschrauber und Schaumteppich braucht. Es gibt regelmäßig Landungen auf 2 Beinen oder ohne Fahrwerk mit einer Cessna. Passiert ist dabei soweit ich weiß noch nie etwas.

Die 172/182 RG hat Hydraulikschläuche fürs Bugrad, die nach einer bestimmten Zeit porös werden und reißen. Trotzdem hat das Handbuch kein Tauschintervall und es gibt auch keine AD dazu. Der Grund liegt darin, dass bei einer Bauchlandung noch keiner zu Schaden gekommen ist.
14. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Achim H.
Manche Journalisten "erfinden" sogar neue Muster. Darf ich vorstellen: die neue Cessna 174 - da hat wohl jemand zu viel Jever getrunken :-)

https://jeversches-wochenblatt.de/nachrichten.aspx?ArtikelNr=18483&ReturnTab=224

14. Juli 2014: Von frank ernst an Roland Schmidt
ach komm, das ist aber auch nicht leicht... Cessna 172 mit vier Sitzen?? Kann nicht sein, und dann wird da eben eine 174 draus, logisch!
14. Juli 2014: Von Roland Schmidt an frank ernst
Und 'ne Cirrus SR 20 wäre dieser Logik folgend dann zur SR 40 geworden, TB 20 zur TB 40...... :-)
14. Juli 2014: Von Daniel Krippner an frank ernst
... und Cessna war der Zeit mal wieder im Jahre voraus mit der Drohne C170...

Fachwissen ist im Fall der Fälle eh hinderlich.
14. Juli 2014: Von frank ernst an Roland Schmidt
gabs nicht mal ne DA50?? ;-)
14. Juli 2014: Von Achim H. an frank ernst Bewertung: +2.00 [2]
Shortly after just landing at a big international airport in his Cessna 150, our hero strolls into the busy airport cafeteria for a bite to eat. He finds an empty table by the window to keep an eye on the airport comings and goings. Shortly thereafter, a striking woman walks up and asks to share his table. Naturally, he invites her to sit down.
After several minutes of small talk, the woman asks if he is a pilot. He responds, "Why, yes, I am -- I fly a C-150." Knowing next to nothing about airplanes, she asks him what a C-150 is. The pilot looks out the window and spots a C-130 Hercules taxing out for takeoff.
Pointing to it, he tells his companion, "See that plane over there? That is a C-130. I fly a C-150!"
14. Juli 2014: Von Ursus Saxum-is an Roland Schmidt
Neeeee, mit einer Cirrus hätte es die Meldung nie gegeben, die hätte doch den Schirm gezogen ...
14. Juli 2014: Von Urs Wildermuth an Achim H.
>>"See that plane over there? That is a C-130. I fly a C-150!"

ROFL!!! Der ist echt gut, den hätt ich brauchen können als ich selber noch C150 besass und flog :)
14. Juli 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Jetzt weiß ich warum mein Flieger PA60 heißt. Wegen sechs Sitzplätzen. Es ist ja manchmal so einfach.
14. Juli 2014: Von Markus Doerr an Urs Wildermuth
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ROFL!!! Der ist echt gut, den hätt ich brauchen können als ich selber noch C150 besass und flog :)


Der ist doch schon soooooooooo alt. Gut dass die Hercules noch immer im Dienst steht.
14. Juli 2014: Von Malte Höltken an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]
:-)


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14. Juli 2014: Von Daniel Krippner an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Wo wir bei ollen Kamellen und der mächtigen C150 sind...



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15. Juli 2014: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Daniel Krippner
Hier das Original-Foto dazu...


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18. Juli 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an frank ernst
Die DA50 gibt es, noch ohne Zulassung.
18. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder
Genau wie den D-Jet....
22. Juli 2014: Von Dirk Beerbohm an Urs Wildermuth
Oh je...

Die armen C-5 Piloten.....

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