Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2014: Von Achim H. an Alexander Callidus
Die Frage ist auch, wozu es so ein Zinnober mit Hubschrauber und Schaumteppich braucht. Es gibt regelmäßig Landungen auf 2 Beinen oder ohne Fahrwerk mit einer Cessna. Passiert ist dabei soweit ich weiß noch nie etwas.

Die 172/182 RG hat Hydraulikschläuche fürs Bugrad, die nach einer bestimmten Zeit porös werden und reißen. Trotzdem hat das Handbuch kein Tauschintervall und es gibt auch keine AD dazu. Der Grund liegt darin, dass bei einer Bauchlandung noch keiner zu Schaden gekommen ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang