Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Es wird eng für die Allgemeine Luftfahrt
Routing: Sind Sie bereit zum Durchstarten?
Cirrus SF50 G2 versus Epic E1000 GX
Ein neuer Prop für die alte Bonnie
Der Rating-Dschungel
Unfall: Alles durcheinander
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  7852 Beiträge Seite 301 von 315

 1 ... 301 302 303 304 305 306 307 ... 314 
 

Flugzeugbau | Finanzamt degradiert MOONEY zu SPORTflugzeug
Gestartet: 24. Mai 2006: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Hilfe! Wie schon oft gehört und gelesen, versucht das liebe Finanzamt unsere Mooneyvercharterung (M20K) als Liebhaberei zu erklären. "...liegt in der Vermietung eines Gegenstandes, der nach der allgemeinen Lebenserfahrung in aller Regel der   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Juni 2006 von Ralph W. Pesch:

Lieber Flieger-Kollege, Ihr Rat ist völlig richtig. Die mit dem Thema Liebhaberei von der Finanzverwaltung in Zusammenhang gebrachten "beruflichen" Tätigkeiten können nur individuell betrachtet und von Fachleuten beurteilt werden. Dieses Th [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Leserflyout 2006 wieder zu Hause
Gestartet: 12. Juni 2006: Von Jan Brill 
Es war ein entspannter Flyout, bei allerbestem Wetter, der die Besatzungen zuerst auf das Flyin-Chateau de la Chassagne nahe Dijon führte und dann weiter via Barcelona nach Lissabon. Auf dem Rückweg stand eine Besichtigung von Airbus in Tou   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juni 2006


Events | Warum wir mit Traktorentechnik...ins Internet gehen?
Gestartet: 6. Juni 2006: Von Lars Maaßen 
Hallo Zusammen, schon seit einiger Zeit hat das P&F-Forum seinen festen Platz in der Favoritenliste meines Internetbrowsers. Inhaltlich gibt es m.E. kaum eine bessere Informationsquelle zur AL in Deutschland im Netz. Leider wird der gute in   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Juni 2006


Pilot und Flugzeug Artikel | Bei Flugverkehr: Einfach den Flugplatz zumachen!
Gestartet: 23. Mai 2006: Von Jan Brill 
Berlin Tempelhof (EDDI). Dort tobt am 27. Mai das Red Bull Air Race. Eine Veranstaltung zwischen Kunstflug und Spektakel, die zwar sicher das Können der Piloten demonstriert, jedoch ebenso sicher auch ein weiteres Mal die Allgemeine Luftfah   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 24. Mai 2006 von Thomas Schmidt:

Hallo StefanJ, genauso is´ es....! [...weiter]


Flugzeugbau | Thielert Centurion 4.0 für die Cessna 340 + Cessna 414
Gestartet: 14. Mai 2006: Von Thomas Geissel 
Hallo H. Brill, ich habe als 340'er Besitzer mit grösstem Interesse den Artikel in der aktuellen PuF-Ausgabe gelesen...leider ist auf der Thielert Website mit keinem einzigen Wort etwas von diesen Plänen erwähnt. Ist die ganze Sache nun off   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 21. Mai 2006 von Wolff Ehrhardt:

So hat jeder seine Träume und Wünsche. Ich träume/hätte gerne eine Aerostar P601 mit 2 x 350 PS Diesel (Ob Thielert oder Dries erst mal egal). Das wäre eine "Rakete". Schätze so um die 260-270 KN TAS und 1800 NM Reichweite bei 75 %. Wenn ma [...weiter]


Reise | Bulgarien, Turkei
Gestartet: 20. Mai 2006: Von Norbert Wiesinger 
Hallo, ich bin ganz neu hier, habe aber gesehen, dass es ein paar diskussionen zu meinem Thema schon gegeben hat. Ich fliege morgen von wien über Bulgarien nach istanbul. Weiss jemand vieleleicht wo man in Istanbul Avgas zu erträglichen Pre   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. Mai 2006 von Norbert Wiesinger:

Ich wollte mich für die Tips betreffenbd Türkei und Bulgarien bedanken. Wenn jemand "frische" Erfahrungsberichte aus der Gegend bzw. aktuelle Telefonnummern AIS Türkei, Bulgarien, Serbien bzw. die größeren Flugplätze benötigt, stehe ich ger [...weiter]


Reise | online Flugplätze Karte
Gestartet: 18. Mai 2006: Von Olivier Laurent 
Hallo, In Frankreich würden die VAC (visual approach chart) Karte auf www.sia.aviation-civile.gouv.fr downloaden können. Weisst jemand, ob die Flugplätze Karte online verfügbar sein? Ich bin nämlich auf der Suche solche Karte für Deutschlan   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. Mai 2006 von Philipp Tiemann:

Salut Olivier, je ne pense pas qu'il y ait les cartes d'approche a vue de l'Allemagne sur l'internet. Ou bien il ya la AIP allemand sur: http://www.ead.eurocontrol.int/publicuser/public/pu/login.jsp mais pas le AIP VFR (où il y a les VAC)! [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Thielert-Diesel angetriebene 206 absolviert Erstflug und ist auf dem Weg zur ILA
Gestartet: 15. Mai 2006: Von Jan Brill 
Pilot und Flugzeug war heute in Hamburg vor Ort und wir freuen uns zu vermelden, dass es nichts zu vermelden gibt: Zügig und unauffällig absolvierte die Stationair ihre ersten Stunden im Flugerprobungsprogramm. Leistungsdaten, soweit diese   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 16. Mai 2006 von Carsten Grötschel:

Ich denke mir man muß es auch noch ein bischen anders rechnen, nämlich wie lange gibt es für welche Motoren noch welche Teile zu einem erschwinglichen Preis. Es ist (hoffentlich) nicht so wie in der Automobiloldtimerszene wo man ohne Proble [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Flugplanaufgabe in Echtzeit
Gestartet: 5. Mai 2006: Von Jan Brill 
Es ist Dienstag, der 02. Mai 2006. Gegen 18.00 Uhr oder etwas später, je nachdem wann es der Arbeitstag zulässt, möchte das Team von Pilot und Flugzeug von Straubing nach Genf fliegen. Am nächsten Tag steht der Besuch der EBACE auf dem Prog   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. Mai 2006 von berndludwig:

Hallo Herr Brill, nachdem ich gerade am Routing für die Leserreise bastle und wieder einmal an CFMU und seinen zahlreichen Error Hinweisen verzweifle, kam mir eine Idee: Wäre es nicht eine gute Demonstration der Leistungsfähigkeit von Blitz [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | 1,5 Milliarden Euro für die Kleinstaaterei – Das Stückwerk in der Europäischen Flugsicherung
Gestartet: 5. Mai 2006: Von Jan Brill 
Etwa 28.000 IFR-Flugbewegungen am Tag finden im Luftraum der Europäischen Union statt. Nach einer Erhebung von Eurocontrol sind 7% davon Flüge welche der Business-Fliegerei zugeordnet werden können. Ob hierin auch private Flüge der Allgemei   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Mai 2006 von Mueller Manfred:

Was dieser Redeborn (geboren um zu Reden ?) von sich gibt ist doch pure Effekthascherei bzw. ist er als EuroControlDirector doch letztlich seiner eigenen Karriere verpflichtet. Sicherlich kann man im EU Luftraum einiges noch optimieren, abe [...weiter]


Reise | Leserflyout
Gestartet: 14. April 2006: Von Ralf Valerius 
Ich plane an der Leserreise vom 03.06.2006 bis zum 11.06.2006, von der Zeitschrift Pilot und Flugzeug teilzunehmen. Da mein Co abgesagt hat, suche ich Ersatz. Wer hat Lust mit mir und meiner Bonanza F33 A mitzufliegen? Ich werde VFR oder IF   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Mai 2006 von Frank Lauter:

Wolltest Du nicht mehr? Melde Dich doch mal per PM. Grüsse [...weiter]


Wartung | Ölanalyse
Gestartet: 15. Mai 2005: Von Friedrich Renner 
Betr. mein Beitrag Ölanalyse : Wirklich niemand eine Ahnung von Ölanalyse ? War auf der Aero auch totale Fehlanzeige. Nur Shell und Exxon hatten wenigstens eine Adresse.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. April 2006 von Günter Friedl:

Einer der grössen "Ölanalysaten" im Kfz-Gewerbe ist die Fa. Waercheck in Braunau.Internet:www.wearcheck.de Vielleicht hilft das? [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Abgezockt im Sigma2 - oder: die Gnade der Bürokraten
Gestartet: 27. April 2006: Von Jan Brill 
Sehr geehrter Herr Brill, wußten Sie, dass Sie ein Verbrecher sind und fast täglich tatbeständlich handeln? Sie wundern sich, dass sie dann nicht angezeigt wurden? Dies verdanken Sie lediglich der Nachsicht des Luftfahrtbundesamtes. Siehe A   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 27. April 2006 von Herbert Schödel:

Hallo, die Anwendung dieser statistischen Verfahrens ist aus meiner Sicht relativ einfach. Man zerlegt die zu fliegenden Flugbahnen in Grundmanöver wie Geradeausflug, Kurven etc. Zu jedem Grundmanöver ermittelt man experimentell, wie gut Pi [...weiter]


Wartung | Diskussionstitel Wo kriege ich ein Steurerhorn für eine Bon
Gestartet: 12. März 2004: Von kimmerle 
Das ist ganz einfach, bestellen Sie sich das ABS -Magazin für Bonanza members und dort sind einige Vertriebspartner für Bonanza Teile am inserieren. MFG. Kimmerle Michael   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. April 2006 von Ralf Valerius:

Unter folgender Adresse www.performanceaero.com oder www.angerole.com oder www.dualyoke.com oder www.cygnet.aero. Außerdem ist es für einen Bonanzaflieger sehr empfehlenswert Mitglied zu werden bei der ABS (www.bonanza.org) Mit Bonanzagruß [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Piloten gesucht!
Gestartet: 25. April 2006: Von Jan Brill 
Mediterrane Lebensart und High-Tech im Flugzeugbau stehen im Vordergrund unseres Leserflyouts 2006 vom 3. bis 11. Juni. Nach dem großen Erfolg unserer „kleinen Leserreise“ 2004 nach Lulea werden sich dieses Mal die Flugzeugnasen nach Südwes   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. April 2006


Pilot und Flugzeug Artikel | WM-Sperrgebiete und ZUP-Vollzug - zweimal schlechte Nachrichten
Gestartet: 14. April 2006: Von Jan Brill 
Zuerst zur Fußball WM: Zwei Arten von Sperrgebieten sind nach NfL I-122/06 um sämtliche Austragungsorte definiert. Gebiete mit der Kennziffer I erstrecken sich 3 NM von GND bis 5.000 ft MSL um die Austragungsorte des kommerziellen Ballsport   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. April 2006 von Dr. Tobias Ruland:

Die 3 NM-Gebiete sind offensichtlich dazu da, um Schaulustige abzuhalten. Das kann ich noch verstehen. Die 3 NM-Gebiete behindern niemanden wirklich. Der Sinn der 30 NM-Gebiete erschließt sich mir nicht. Wenn ein potenzieller Terrorist in 3 [...weiter]


Events | Ausbildungsflug mit 1,69 Promille endet in Rhein-Main
Gestartet: 16. April 2006: Von Thomas Schmidt 
Hallo zusammen, Meldungen wie die folgende bestätigen ZÜP-Fanatiker und Gegner der AL! Solche Flieger"kollegen" erweisen uns einen Bärendienst... Was soll man dazu noch sagen.... Zitat: ------------------------------------------------------   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 18. April 2006 von Max Sutter:

... wobei Letzteres je nach Sicherheitslage bereits auffällig genug sein kann, beim Fehlbaren Handschellen klicken zu lassen. Eine Verletzung eines Sperrgebietes ist in keinem Fall ein Gentlemansdelikt, auch wenn die Sperrlinien in der Luft [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Zwischenbericht von der Sun-n-Fun 2006 (1)
Gestartet: 7. April 2006: Von Jan Brill 
Die Anreise per Linie allerdings war nicht ohne Mühen. 32 Stunden Reisezeit von Straubing nach Lakeland. Das wäre mit der PA30 auch gegangen. Dank aller nur erdenklicher Computerpannen und Probleme, sowie einem vielleicht etwas übertriebene   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. April 2006 von Alexander Bubenik:

Hallo Jan! Für die neue Mooney gibt es auf der Homepage des Herstellers mittlerweile eine eigene Sektion: http://www.mooney.com/aircraft/acclaim/specs.html Bei nährer Durchsicht wird erkennbar, dass die "Bravo" ein Auslaufmodell ist. Die ne [...weiter]


Events | N reg Charter in München?
Gestartet: 12. April 2006: Von Florian Guthardt 
Hallo, weiß jemand wo man im Münchner Raum noch Machinen mit N- Registrierung (evtl. auch von privat) chartern kann? Die einzige Maschine die ich kannte(von Rent a Star) ist leider nicht mehr verfügbar. Besten Dank schon mal Florian Guthard   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. April 2006 von Florian Guthardt:

... die haben die gleich verkauft, Frau Stegner hat gesagt die geht ins Ausland... -leider- [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Manipulation bei der Übertragung von JAR-FCL ins Deutsche - Skandalöse Wende im Fall Dr. D.
Gestartet: 11. April 2006: Von Redaktion 
Ein Jahrzehnt später, nach Inkrafttreten von JAR-FCL: Dr. D. wird wegen einer ganz leichten Herzproblematik und wieder wegen des fehlenden Stereosehens erneut die Tauglichkeit verweigert; es dauert weit über ein Jahr, bis das LBA unter dem   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. April 2006 von Maurice Konrad:

Hallo Herr Kadam, die Informationen über die beteiligten Personen und Umstände wie es zu den Falschübersetzungen kam kann man heute raus bekommen. Es gilt seit 1.Januar 2006 das Informationsfreiheitsgesetz. Die Behörden werden natürlich ver [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Sun-n-Fun 2006 (2): Show me the engines
Gestartet: 9. April 2006: Von Jan Brill 
Der Messeauftritt des kanadischen Flugmotorenherstellers hatte schon im Vorfeld für viel Aufsehen gesorgt. Nach dem sang- und klanglosen Ende der großen Rotax/Bombardier Triebwerke war Crossflow als Hoffnungsschimmer für moderne Triebwerke   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. April 2006


Pilot und Flugzeug Artikel | Sun-n-Fun 2006 (2): Show me the engines
Gestartet: 9. April 2006: Von Jan Brill 
Der Messeauftritt des kanadischen Flugmotorenherstellers hatte schon im Vorfeld für viel Aufsehen gesorgt. Nach dem sang- und klanglosen Ende der großen Rotax/Bombardier Triebwerke war Crossflow als Hoffnungsschimmer für moderne Triebwerke   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. April 2006


Events | Der Luftraum wird eine Ware / Petition dagegen
Gestartet: 3. April 2006: Von Konrad Vogeler 
Mit der Privatisierung der Flugsicherung gibt es Bestreben, den Luftraum wie jeden anderen Rohstoff zu kommerzialisieren. Dabei werden die Piloten der AG auf der Strecke bleiben oder auch schon für einfache Flugbewegungen zur Kasse gebeten   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. April 2006 von Dr.-Ing. Uwe Landmann:

Habe auch gezeichnet, aber warum schreiben Sie nur VFR, ich denke wir haben auch ein vitales Interesse am Erhalt der Gebührenfreiheit für IFR-Flüge<2to. U. Landmann [...weiter]


IFR & ATC | Praktische PPL-A Ausbildung
Gestartet: 28. März 2006: Von Andreas Hermes 
Ich würde gerne einmal eine Art Stundenplan erhalten, der beschreibt, wie die praktische PPL-A Ausbildung im Detail aussieht.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. April 2006 von Andreas Hermes:

vielen Dank für die beiden Rückmeldungen! Nach dieser detaillierten Übersicht hatte ich gesucht. ###-MYBR-###grüsse Andreas Hermes [...weiter]


IFR & ATC | IFR nur mit CVFR!
Gestartet: 30. März 2006: Von Intrepid 
Der neueste Gag: wer mit einer ICAO-Lizenz eine Instrumentenflugberechtigung erwerben will, muss laut JAR-FCL eine Nachtflugberechtigung bereits besitzen. Und die gibt es ab sofort mit einer ICAO-Lizenz nur, wenn vorher eine CVFR-Berechtigu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. März 2006



  7852 Beiträge Seite 301 von 315

 1 ... 301 302 303 304 305 306 307 ... 314 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang