Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. November
Corona-Beschränkungen: Es geht wieder los
Im Test: Diamond DA62
Ratingverträge in Krisenzeiten
Cessna Caravan fliegt autonom
Flugzeuge mit Wasserstoffantrieb
Was checken wir eigentlich beim Run-up?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  7552 Beiträge Seite 300 von 303

 1 ... 300 301 302 303 
 

Events | DVD Leserflyout
Gestartet: 10. August 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo, ein großes Lob für die DVD zum Leserflyout! Der Film gab wirklich einen sehr guten Eindruck von der Reise und weckte "Reiselust". Besonders der Zusatzfilm über Vereisung für die AL war sehr lehrreich! Als "very low time" IFR Pilot ha   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. August 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | GdF und DFS vereinbaren die Aufnahme von Tarifverhandlungen
Gestartet: 7. August 2004: Von Redaktion 
Obwohl die Verantwortlichen der DFS im Verlauf des ersten Sondierungsgesprächs zum Ausdruck gebracht hätten, daß ihre Teilnahme nur unter dem Eindruck des Urteils des LAG Hessen stattfinde, seien die Gespräche durchaus in sachlicher Atmosph   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. August 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Mode S verschoben?
Gestartet: 20. Juli 2004: Von Administrator Forum 
Bisher waren die folgenden Termine im AIC IFR 6/03 und AIC VFR 9/03 veröffentlicht worden: IFR-Flüge mit neuen LFZ 31.03.2004 IFR-Flüge mit allen LFZ 31.03.2005 VFR-Flüge > 5.000 ft mit neuen motorgetriebenen LFZ 31.03.2005 VFR-Flüge > 5.00   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 27. Juli 2004 von :

Es gibt Ausnahmen die beantragt werden müssen. Folgender Link zeigts: http://www.eurocontrol.int/mode_s/Mode%20S%20EEC/mode_s_exemption_coordination_ce.htm Wenn der nicht klappt, dann http://www.eurocontrol.int/mode_s/ und weiter unten Mode [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Sieg der GdF vor dem LAG Frankfurt - Drohen nun Streiks?
Gestartet: 23. Juli 2004: Von Sami Kadam 
Mit dem gestrigen Urteil ist wohl der GdF der juristische Durchbruch in Sachen Anerkennung gelungen. Das Urteil versetzt die GdF nun in die Lage, ihre Mitglieder zur Aufnahme von Arbeitskampfmaßnahmen aufzurufen und die entsprechenden Maßna   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Juli 2004 von Wolff Ehrhardt:

Ich hoffe zwar nicht, aber da sich die DFS gegenüber Ihren Mitarbeitern nicht gerade "nett" gezeigt hat, ist es nicht auszuschliessen, das die GDF nun etwas die Muskeln spielen lassen wird, um Kaden und Co mal zu zeigen, das sie nicht einfa [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beim "Eisenfighter" wird nicht gespart
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Joachim Adomatis 
"Vertrag ist Vertrag!“ Erklärte der Sozialdemokrat auf die spezifische Frage eines Pressemannes und dementierte zugleich eine Meldung in der WELT und von FOCUS, dass man die für eine dritte Tranche nach 2010 vorgesehenen Lieferung aussetzen   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. Juli 2004 von Thomas Schmidt:

Hallo zusammen, trotz aller Peinlichkeiten sowohl technischer als auch vertragsrechtlicher Art (z.B. Gewährleistung durch EADS), scheint der eurofighter fliegerisch sehr wohl auf dem Stand der Zeit zu sein: (Quelle: kurier.at vom 25.07.04: [...weiter]


Events | PuF-Magazine
Gestartet: 23. Juli 2004: Von Thomas Huppertz 
Hallo, ich muss hier viel Platz schaffen und mich leider von den PuF-Magazinen sowie gleichermaßen von Fliegermagazinen und aerokurieren seit 1997 trennen. Deswegen biete ich sie jeweils zu drei Heften gebündelt über Ebay an. Zu finden sind   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Juli 2004


Events | Was ist das? "Die heisse Scheibe bestellen € 24,-"
Gestartet: 18. Juli 2004: Von Gerhard Uhlhorn 
Hallo miteinander, das gehört zwar nicht unbedingt in "Events", aber in die anderen Rubriken noch weniger. Ich wollte gerade die Flyout-DVD bestellen. Und im online-Shop fand ich dann auch noch "Die heisse Scheibe". Leider finde ich nirgend   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. Juli 2004 von bussing:

Hallo Herr Uhlhorn, die heiße Scheibe ist ein Querschnitt aus allen Leserreisen von 1994 bis 2001. Aber es sind nicht die kompletten Filme auf der CD, sondern nur Ausschnitte, also die "Highlights" der Reisen. Also bitte nicht zuviel erwart [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: Zwischenbericht - Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 26. März 2004: Von Sami Kadam 
1. Zwischenbericht Cessna 172R D-ECAY Die C 172R der Flight Training Cologne wurde nach dem Umbau bei der Fa. Röder Präzision in Egelsbach nun der Flugschule ausgeliefert. Das Flugzeug hat in der Zwischenzeit sechs Flugstunden zurückgelegt   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. Juli 2004 von daniel müller:

Naja, den Punkten mit der LeistunsENTTÄUSCHUNG kann ich nur zustimmen. Hatte das Vergnügen in Egelsbach eine C172 Thielert Centurion zu fliegen. :-( Performance beim Start mehr als Enttäuschend und auch im climb out war nicht viel drin, und [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: 2. Zwischenbericht Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 10. Juli 2004: Von Sami Kadam 
Pilot und Flugzeug hatte in der Ausgabe März 04 den Centurion 1.7 Diesel einem Praxistest unterzogen. Wie wir wissen, sind derartige Tests Momentaufnahmen, die zwar eine Prognose hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit erlauben aber eben nicht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Juli 2004 von Rudolf Winter:

Moin Moin, dies Steigratenproblem kann ich in unserer C172 TDI D-EFUK überhaupt nicht nachvollziehen mit knapp unter MTOW hatten wir in FL140 noch 400 Fuß steigen in FL180 noch 300 Fuß !! Da stimmt irgendwas nicht. Desweiteren würde ich doc [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der beschwerliche Weg der GdF zur Anerkennung durch die DFS
Gestartet: 10. Juli 2004: Von Sami Kadam 
Der Appell verhallte bisher ohne Echo. Dies hat wohl auch einen Grund darin, daß die GdF in ihrem Kampf um Anerkennung als Gewerkschaft einen steinigen Weg zu bewältigen hat, insbesondere gerichtliche Auseinandersetzungen nicht immer die ge   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. Juli 2004 von Wolff Ehrhardt:

Erinnert mich irgendwie an den Informationsminister im Irak Krieg:" Don´t believe them, the USA is not in front of Bagdad" Wird Herr Raab auch von einem Dieter Hussein Kaden unterdrückt und bedroht ? Ich wäre da eher etwas sensibler an sein [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Tempelhof Update: Neun Fluggesellschaften haben Klage eingereicht
Gestartet: 1. Juli 2004: Von Joachim Adomatis 
Aktualisierung vom 07.07.2004 Inzwischen haben neun Fluggesellschaften beim Berliner Oberverwaltungsgericht Klage eingereicht. In einem Eilantrag wenden sie sich gegen die Absicht des Berliner Senats, den traditionsreichen City-Airpoert Tem   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. Juli 2004 von Eustach Rundl:

Gut! Alles theoretisch richtig, "leveragen" durch Fremdkapital ist das kleine Einmaleins der Betriebswirtschaft. Hier gehts aber um wesentlich mehr: Das ist keine Pommesbude, welche einfach dicht gemacht werden kann, wenn die werte Kundscha [...weiter]


IFR & ATC | Internetangebot der DFS
Gestartet: 27. Juni 2004: Von defvh 
Kann hier jemand Auskunft geben, weshalb die DFS nicht in der Lage oder Willens ist, die AIP etc. im Internet kostenfrei abrufbar vorzuhalten? Auch die Herrschaften vom AIS-Center können sich das nicht erklären. Die Mehrheit aller europäisc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. Juni 2004 von defvh:

Dann besorgenb Sie sich unbedingt den ZUgang zu den geschützten Seiten. Dann brauchen Sie nicht mehr nachzufragen. Die TATSACHE dass dieses System nur sehr schwach genutzt wird, begründet sich zum einen auf die mangelnde Informationsbereits [...weiter]


IFR & ATC | Alle sind vor dem Gesetz gleich?
Gestartet: 23. Juni 2004: Von Stefan Jaudas 
Hallo, in einem anderen Forum gefunden: https://www.daec.de/aktuelles/article.php?article_file=1087977100.txt&showtopic=0 und den Vogel schießt Folgendes ab: https://www.daec.de/downfiles/aul/DFS_Niederr.pdf Im Klartext, die DFS und die fra   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Juni 2004 von Edgard L. Fuß:

"Für was brauche ich da noch einen DAeC? " Das frage ich mich schon lange, insbesondere wenn ich mir so einige Foren-Beiträge auf der DAeC-Homepage (samt der seltenen Kommentare der DAeC- Mitarbeiter) ansehe oder das Gebaren von DAeC-"Lande [...weiter]


Wartung | Erfahrung mit Beech Sundowner
Gestartet: 22. Juni 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo, ich plane den Kauf einer Beech Sundowner und wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit diesem Muster hat. Leider findet man kaum Informationen über das Flugzeug, außer dass es recht langsam ist und beim Landen zum Springen neigt. Beso   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. Juni 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo Klaus, ja, das war in 1997. Ich hatte nach einem Stellplatz gesucht. Von Flensburg bis nach hinter Hannover. Entweder gleicher Preis oder keine Stellplätze. (Auch in Lübeck war nichts). Das war bitter. >Komm einfach nach EDHL (Lübeck) [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Piper Deutschland auf Ostkurs
Gestartet: 16. Juni 2004: Von Joachim Adomatis 
Bei der Berliner Spezialflug handelt es sich um eine aus der einst staatlichen DDR-Interflug herausgelösten Arbeitshubschrauber-Unternehmen. Die schwergewichtigen russischen Helikopter vom Typ Mil-Mi-8 können Lasten bis zu 4000 Kilo heben u   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Windrose-Air sucht neues Standbein
Gestartet: 16. Juni 2004: Von Joachim Adomatis 
Das Berliner Luftfahrtunternehmen sieht sich als Pionier, das seit seiner Gründung 1990, zum Berliner Marktführer aufsteigen konnte: Als erstes Unternehmen der gewerblichen Luftfahrt hat Windrose-Air in den neuen Ländern und Berlin Business   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | We did it! Elchtest in Lulea
Gestartet: 14. Juni 2004: Von Jan Brill 
Also brachen am Mittwoch den 9. oder Donnerstag den 10. Juni die Crews in ganz Deutschland, von der Piper Tomahawk bis zur TBM-700, auf, Richtung Stockholm. Zum ersten Mal haben wir auf dieser für Pilot und Flugzeug-Verhältnisse kleinen und   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Juni 2004 von Bernd Juhrig:

Sehr geehrte Frau Dr. Reitenspiess,lieber Herr Brill zunächst besten Dank für die gute Vorbereitung der Reise,die sicher allen Teilnehmern eine unproblematische Durchführung ermöglicht hat.Es hat mir und meinem (bis dato unbekanntem Mitflie [...weiter]


Reise | La Roche sur Yon
Gestartet: 6. Juni 2004: Von Volker Stuhlsatz 
Guten Tag allerseits. Ich beabsichtige demnächst einen Flug nach La Roche sur Yon (60 Km nördlich von la Rochelle, und 55 Km Südwestlich von Nantes) Wer hat welche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht ein Paar Tips geben, gerne auch zur   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Juni 2004


Events | Flugzeugverkauf
Gestartet: 3. Juni 2004: Von  
Kann sich jemand vorstellen, dass ein Händler ein Flugzeug kauft, ohne mit diesem jemals geflogen zu sein ohne jede Prüfung von Motor und Avionik ? Kann sich weiterhin jemand vorstellen, dass ein Flugzeug ohne jeden schriftlichen Vertrag al   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. Juni 2004 von Wolff Ehrhardt:

HT hatte da schon mal einen Fall geschildert, ein Händler (Holland ?) hatte sich einen Flieger angesehen, aber weder geflogen noch Boardbücher usw weiter geprüft. Der Händler ging ohne einen Vertrag zu unterschreiben. Der Besitzer hatte dan [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Totalausfall in Englands ATC-Center
Gestartet: 3. Juni 2004: Von Administrator Forum 
Bereits in der Vergangenheit hat es wiederholt Ausfälle der ATC-Zentrale in Südengland gegeben. Quantitativ waren diese in den Jahren 2002 und 2003 so bedeutsam, dass die Eurocontrol in ihrer Performance-Studie des EU-Luftraums sogar einen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Juni 2004


Reise | Flugreise nach Polen, Grenzkontrollen, Schikane?
Gestartet: 1. Juni 2004: Von Gerhard Uhlhorn 
Hallo, über Pfingsten flog ich nach Polen, genauer nach Oppeln EPOP. Eigentlich hatte ich angenommen, dass wenn Polen jetzt in der EU ist, die Grenzkontrollen wegfallen, aber weit gefehlt. Unser Flug ging von Uetersen über Rothenburg/Görlit   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 2. Juni 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo, dieses Jahr geht es wieder mal nach Polen. Eine eMail-Auskunft von Zoll bestätigt mir, dass ich nun zolltechnisch von Uetersen nach Oppeln reisen könne, zumindest was den deutschen Zoll angeht. Auf eine Antwort vom BGS warte ich noch [...weiter]


Avionik | EMZ/STC/LBA/EASA
Gestartet: 31. Mai 2004: Von Hans J. Petscher 
Liebe Leser von PuF Ausgabe 06/04, lieber Jan Brill, lieber Dr. Schenk: ich finde es traurig, dass wiedereinmal in (guter?) PuF-Tradition gegen Behördenvertreter unter mehrfacher direkter Namensnennung gewettert wird, insbesondere ohne ents   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. Mai 2004 von Daniel Draxler:

Ein Interesanter Punkt, den Herr Petscher anspricht; nunja Herr Petscher hat mit seinen Ausführungen bestimmt recht. Dennoch denke ich, das die "Behördenvertreter" auch namentlich egal von wem, ob PuF oder per Leserbrief, lobenswert genannt [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Mitteilung an die Teilnehmer des Internetforums
Gestartet: 9. Mai 2004: Von Jan Brill 
Dabei scheint es einige Missverständnisse unter den Teilnehmern an der Diskussion zu geben. Missverständnis 1: Pilot und Flugzeug sei verantwortlich für die hier eingestellten Inhalte. Das ist unrichtig. Es handelt sich hierbei um ein unmod   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 31. Mai 2004 von Wolfgang Schlegel:

Ein Newsletter würde HPA gut stehen! Schade dass die gläserne Fabrik soetwas nicht eingeführt hat! Gruß H. [...weiter]


Wartung | JAR-FCL Medical
Gestartet: 23. Mai 2004: Von Andreas Faulhaber 
Hallo zusammen, ich habe mir die Ausführungen zum Medical nach JAR-FCL 3 (deutsch) nun mal genauer "zu Gemüte" geführt, da ich durch die Umschreibung meiner Lizienz direkt dazu gedrängt worden bin. Über die Ungereimtheiten, unsinnigen Vorsc   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 24. Mai 2004 von Thomas Schmidt:

Hallo Beechboy, mach es doch nicht so aufwendig. Zwar gibt es noch Probleme mit der Anerkennung von ausländisch, aber europäisch (JAR-FCL-3-Regionen) ausgestellten Tauglichkeitszeugnissen, aber diese werden wohl demnächst bei der nächsten N [...weiter]


Wartung | Schnell, gut, günstig: Aviatec, Lübeck
Gestartet: 15. März 2004: Von Edgard L. Fuß 
Altes Problem beim O-200: Auslaß-Ventil hängt mal wieder.... Also: Zylinder abbauen, mit allem Drum und Dran (wobei sich wieder mal bewahrheitet, daß Konstrukteure einen unbändigen Haß auf Mechaniker haben) und zerlegen. Das Ventil sitzt wi   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Mai 2004 von airklaus:

Hallo Edgar, so kenn ich Aviatec schon lange. Freitag Nachmittag Problem mit dem Funk, Freitag Abend erledigt. Gruß vom AirKlaus [...weiter]



  7552 Beiträge Seite 300 von 303

 1 ... 300 301 302 303 
 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.06.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang