Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Worst Places to be a Pilot  
2. September 2014: Von Erik N. 
Diese Serie habe ich im Internet gefunden. Recht abenteuerliche Pisten ;)

Worst Place to be a Pilot:
2. September 2014: Von B. Quax F. an Erik N.
Hat seine Momente! Allerdings sind 75% des Bild und Tonmaterials Wiederholungen.
2. September 2014: Von Daniel Krippner an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Jep, und ich finde es zu reißerisch (aber klar, TV...)

Meiner Meinung nach wären das eher "Best places to be a pilot".
2. September 2014: Von B. Quax F. an Daniel Krippner
Ja bei diesem Gedanken "Best places to be a pilot" erwische ich mich auch :-)

Ich (wir) sehen diese Produktion sicher mit anderen Augen. Mich würde machmal die W&B interessieren, oder die Speeds und Dichtehöhe statt Kanibalen. Für unsere Zwecke kann man das auf jeweils 12 Minuten zusammen schneiden und mehr Hintergrundinfos geben!
2. September 2014: Von Daniel Krippner an B. Quax F.
Exakt :)

Und die Kollegen fliegen ja vor allem Turbinen-Singles und vielleicht noch ein paar Twotter - das Ganze ist mit ner Kolben-Einmot bestimmt noch viel spannender! Aber das sind dann die Richtigen Männer (TM).
2. September 2014: Von Erik N. an Daniel Krippner
Eines wundert mich ja schon: warum gibt es in der Sendung keine indonesischen Piloten - scheinen alles Engländer zu sein, die in der Heimat keine Festanstellung als Pilot erhalten und dann dort ihre ersten Stunden erwerben :)
2. September 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N.
Wer in Indonesien kann sich eine Pilotenausbildung leisten?
2. September 2014: Von Ursus Saxum-is an Erik N.
Channel 4 hat das Format für seinen UK Heimatmarkt als Documentary produziert und den regulären britischen Zuschauer interessiert vornehmlich was die Briten dort erleben?
2. September 2014: Von B. Quax F. an Flieger Max L.oitfelder
Oder man mag einem Indonieser nicht so gerne ein Flugzeug anvertrauen. Sonst könnte man die dort auch ausbilden oder?
2. September 2014: Von Erik N. an B. Quax F.
Ok, also keine Indonesier. Klar. Verstanden !
Warum dann nur Engländer ?
2. September 2014: Von B. Quax F. an Erik N.
Weil sonst keiner so "doof" ist den Job zu machen?
Weil die gute Erfahrung mit Engländer gemacht haben?
Wegen der Sprach?
Weil es gute Piloten sind?

Ich wüßte es auch gerne.......
2. September 2014: Von Sebastian Grimm an B. Quax F.
Die machen schon lustige Sachen - aber vieles könnte man weglassen, anderes vertiefen..
Ist wohl eher für Fussgänger als für Piloten gemacht...
Immerhin besser als der meiste Schrott der fürs deutsche TV produziert wird...

Ich find's amüsant...genau wie Dangerous Flights, Icepilots NWT, Flying Wild Alaska etc...
2. September 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Sebastian Grimm
Oder auf DMAX die Ferryflieger rund um Cory dingsbums:

Selten so einen Haufen von offen zur Schau gestellter Unfähigkeit/Sorglosigkeit gesehen:
Wenn das echt ist wird man die Namen bald in einer Unfallakte finden müssen.
2. September 2014: Von Daniel Krippner an Flieger Max L.oitfelder
Des ist doch alles show, oder?
2. September 2014: Von Erik N. an Daniel Krippner
Sind das diese Überführungsflieger, die in der Luft feststellen, daß die Tragfläche ein Leck hat und der Sprit in der Kabine landet ?
2. September 2014: Von Daniel Krippner an Erik N.
Exakt :)

Und die gefühlt zum x-ten Mal die gleiche Beaver klauen. Ich liebe die Beaver, aber... naja, it's Entertainment.
2. September 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Daniel Krippner
Die Klauer sind die REPOs, die Profis mit 4 Streifen und teilweise unglaublicher Naivität sind die Übersteller Aircraft Express.
2. September 2014: Von Thomas Dietrich an Flieger Max L.oitfelder
Das scheinen lauter Engländer zu sein, aber, wie man leicht erkennen kann ohne eine vernünftige Bergpiloten-Ausbildung ( MOU ) , wie sie in der Schweiz, Frankreich oder Italien angeboten wird. Der Anflug bei 3:48 im Lee war viel zu tief, so hätte der seinen Checkride hier nie bestanden. Aber die PT6 hats gerade nochmal gerichtet.
2. September 2014: Von Daniel Krippner an Thomas Dietrich
Vielleicht sollte die Sendung heißen "Worst places to be a bad pilot"...
2. September 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N.
Das ist eine britische Produktion über britische Piloten - vielleicht ist das ja der Grund für die Absenz von Indonesiern im Cockpit? ;-)
2. September 2014: Von Philipp Tiemann an Flieger Max L.oitfelder
Ja, das scheint mittlerweile unter den britischen Pilotenanwärtern Standard zu sein. Da gab es doch auch diese Serie aus Botswana, wo Frischlinge unter schlimmsten Lebensbedingungen ihre ersten 1000 Stunden und ihre ersten richtigen Flugerfahrungen sammeln. Wobei drei Viertel entweder gleich aufgeben oder später trotzdem keinen job im Cockpit finden und als ramp-agent enden.

Insbesondere in UK scheinen die Kids heutzutage ohne die geringste Ahnung vom Fliegen aus der sterilen FTO-Wurstfabrik rauszukommen und lernen dann - nach Scheinerhalt! - fernab der Zivilisation erstmal das Fliegen, bevor sie dann auf die Menschheit losgelassen werden. Tja, ist schon ne komische Welt heutzutage, die der Airline-Piloten. Hätte man sich vor 30 Jahren wohl nicht vorstellen können...

Zumindest in Deutschland scheint mir der fliegerische Standard der Absolventen aber zumindest um einiges besser zu sein.
2. September 2014: Von Erik N. an Philipp Tiemann
Ungeschlagen auch diese ice pilots, die aber die Situation einer Transportfirma mit uralten DC3 recht realistisch schildert. Kann man eigentlich die Pilatus Porter nicht mit STOL Equipment versehen ? Nur mal so für Indonesien .
2. September 2014: Von Daniel Krippner an Erik N.
Buffalo Air ist Kult, nicht erst seit dieser Doku - leider gings auch dabei nur sekundär ums Fliegen, ist schon eine seltsame Generation mit der wir leben.

Die Porter ist von Haus aus STOL...
2. September 2014: Von Lutz D. an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]
Der. Es heisst DER Porter.
3. September 2014: Von B. Quax F. an Flieger Max L.oitfelder
Nein das war es nicht! In Folge drei sagt der "VIP", so lange es weiße Piloten sind hat er vollstes Vertrauen! Na wenn das hilft vertrauen zu schaffen kann man ja ruhig überladen ;-)

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang