Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Hochstraßen der Luft  
3. September 2014: Von Erik N. 
Habe diese Links gefunden, es gibt aus dieser Reihe eine ganze Serie.

Wir vergessen heute immer, dass die Luftfahrt sehr früh ein erheblich professionelles Maß angenommen hat. Wir vergessen auch, das Flüge bei "IMC", wie man es heute nennt, schon in den 20ern und 30ern möglich war (welcher Luftraum das damals wohl war ? ;)) diese Bilder faszinieren mich absolut, man sieht auch Junkers G38, die damals als Linienmaschinen eingesetzt waren:


Dieses Tondokument über die damalige Lufthansa ist ein kleines Highlight, und ich habe auch ein Video (Stumm) über meine Großcousine Marga gefunden, die bis nach Tokio flog, in einer Junkers 50 - rein "VFR" - entlang den Gleisen der Transsibirischen Eisenbahn. Das soll heute mal einer nachmachen !


Ich finde das immer wieder ziemlich erstaunlich ;)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang