Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Rente mit 90 – für das Hauptflugbuch
Pilot Training: Zero Sideslip Condition
Wie kommt man zur FAA-Lizenz?
Vorsicht bei Flügen nach Italien!
IFR-Approach in Speyer
Flight Risk Assessment Tool
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Grausamster vermeidbarer Todesfall  
Heute 14:33 Uhr: Von Sven Walter 

Bezüglich des Titels, den grausamsten sinnlosen Tod, den ich mir bislang vorstellen konnte, war der Rennradpendler von Kiel-Nord über die Holtenauer Hochbrücke gen Kiel Innenstadt. Windbö, er verhaspelt sich bei der Korrektur, hebelt sich selbst aus und rollt dadurch über die eigentlich recht hohe Begrenzung des Rad- und Fußweges, und stürzt in die Tiefe. Bin da oft genug rüber im Leben, die Durchfahrthöhre des Kanals ist aus dem Kopf 48 m bei den Brücken, also knallt er aus ca. 54 m auf den Kanal und stirbt. Freak accident, wäre keiner drauf gekommen vorher, Brüstung/ Geländer wird nachgerüstet.

Dann las ich eben dieses aus Argentinien: Fallhöhe vermutlich höher als von der Holtenauer Hochbrücke, und mir ist schleierhaft, wie man in einer C150 als Fluglehrer nicht angeschnallt ist, aber passt auf mit den Türen, Männers. Vielleicht auch nur, wie auch vermutet, ein besonders zynischer, eine unschuldige 22-Jährige mit reinziehender Selbstmord:

https://www.lauterbacher-anzeiger.de/welt/fluglehrer-stuerzt-aus-cessna-flugschuelerin-landet-allein-zr-94384595.html

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang