|
|
|
|
|
Hallo Forum. Bin gerade über eine Hangar Queen gestolpert, Piper Turbo Arrow IV. Seit 4 Jahren im Hangar verpackt, nach Prop-damage und shocklading inspection,bei der 2 Zylinder getauscht wurden. Ist das ein Schnäppchen, oder ist nach 4 Jah
[...weiter]
|
Antworten: 187
Letzter Eintrag: 9. Oktober 2014
von Markus Nitsche:
Meine Rede. Hab da auch eine wenig geflogene Maschine erwischt, die sich wie neu anfühlt. Das ist die Kategorie, die man nie freiwillig wieder hergibt. [...weiter]
|
|
|
|
|
A superior pilot uses his superior judgment to avoid situations that would require the use of his superior skills. Ja, den Spruch kennt hier vermutlich jeder. Besonders wichtig wird der Spruch, wenn die eigenen Skills ein eher normales Maß
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich mach jetzt mal eine kleine Umfrage ;-) Wie würdet Ihr es finden, wenn Euch (offenbar) ein Teilnehmer dieses Forums nachts um 3 anonym per "Facebook Messenger" ein paar Beleidigungen schickt? Text erspare ich Euch. Ich bin vom Signal des
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, angeregt durch die 2-Mot Diskussion in einem anderen Thread würde mich mal interessieren, wie die Community über den Betrieb einer kleinen 2-Mot à la Turbo Twinco denkt – ist das sinnvoll (Mission: 50-75h p.a., rein private Reiseflüg
[...weiter]
|
Antworten: 86
Letzter Eintrag: 7. Oktober 2014
von Christian R.:
Bzgl. den "Lauthebeln" bei der AEST grinse ich heute auch noch! Wenn die Cockpitscheiben nicht wären, würden die Tränen der Rührung noch ein wenig schneller waagrecht abfließen... Auch hier nochmals einen Dank an Wolff, das erlebt haben zu [...weiter]
|
|
|
|
|
Frage and die Profis: Wie fliegt man (etwa) an einem IFR-Platz wie Nancy in Frankreich - an dem es keine SID und kein Radar gibt - eine IFR-Departure? Ich nehme an, auch eine MVA gibt es nicht? (Für Sonntag ist dort Regen und dicke Bewölkun
[...weiter]
|
Antworten: 55
Letzter Eintrag: 6. Oktober 2014
von Flieger Max Loitfelder:
Kürzere Röckchen behindern weniger in Flugzeugen mit Stick, im UL hatte ich auch meist einen Minirock an. Spaß beiseite, die Werbung von Sixt ist oft recht witzig, die Idee mit den "Limousinen mit variabler Länge" auf den Fluggastbrücken in [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen. Nachdem der Treff am letzten Wochenende in Höxter so gut angekommen ist, sollten wir das gute Wetter das für den Feiertag am Freitag den 03.10.2014 angekündigt ist nochmal nutzen. Einfach nur ein zwangloser Treff an einem ge
[...weiter]
|
Antworten: 38
Letzter Eintrag: 6. Oktober 2014
von _D_J_PA D.:
zwei Tage Jena; top! Nach Ankunft mit den Klapprädern vom Flugplatz (durch den Wald) runter nach Jena (Steigenberger Esplanada sehr zu empfehlen, ruhig, sehr freundlich, mitten in der City!!). Weg vom Flugplatz durch den Wald nach Jena-City [...weiter]
|
|
|
|
|
Nachdem ich die Cockpitscheiben und -hauben in der Vergangenheit mit den berühmten Pronto-Classic Methoden gesäubert und alle paar Jahre mit der Politur von Plexiweiss aufgefrischt habe, kam ein Clubkollege mit der Frage ob es nicht sinnvol
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Wie hat sich mein Kollege gefreut, als Lisa Berlin ein neues Herz eingesetzt bekam. Er ist einer von Lisa´s Lovern. Gestern stürzte ich mich schon deshalb auf den Artikel im neuen PuF und mir wurde schon beim Lesen Bange. Der Motor in meine
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 4. Oktober 2014
von Hubert Eckl:
Lutz, Du hast recht, kein O235 ( hatte kurz zuvor die Daten einer PA38 studiert), meinte schon O320. korrigiert. [...weiter]
|
|
|
|
|
Leider hatte sich bei dem Sturm vor ein paar Tagen die (vom Vorbesitzer übernommene) Abdeckplane meiner Beech23 teilweise gelöst und muss immer wieder oben gegen die Antennen geschlagen sein, die sie dann (irreparabel) schön in Streifen ges
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 4. Oktober 2014
von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r:
Ich grabe diesen alten Thread kurz nochmal aus für eine kurze Rückmeldung, welche Abdeckplane es geworden ist: hatte mich letztlich für Cambrai entschieden. Für eine maßangefertigte Plane für Cockpit und Cowling habe ich 1233 € incl. VAT be [...weiter]
|
|
|
|
|
wer kann mir tips geben fuer ein BFR FAA VFR in der naehe von EDFZ danke
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 3. Oktober 2014
von armin mueller:
Pierre Schmaus kann ich ab EDFZ empfehlen. Kompetent und unaufgeregt. Zu erreichen unter pierre.schmaus ät gmx.de [...weiter]
|
|
|
|
|
Hi Gestern mit C172R von EDMA nach EDAR (Pirna) und zurück. Trotz vorheriger Absprache kam mit EDAR keine Funkverbindung zustande, daher Flug zum Alternate EDCJ (Chemnitz). Riesiger Flugplatz, bestens gepflegt, das Vorfeld von der DEKRA für
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 2. Oktober 2014
von reiner jäger:
Andreas, Über den "Vorfall" ist kein Sterbenswörtchen verloren worden weil Du wohl kein Fass aufgemacht hast. Vielleicht ist der Flugleiter ja vor Scham im Boden versunken weil err trotz PPR nicht da war? Könnte ja auch sein, daß Du mit Dei [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, mir ist es zu groß, zu klobig, will was Kleineres. Deshalb will ich es verkaufen. Komplett in OVP, wenig Gebrauchsspuren ( hinten ein Kugelkopf angeschraubt), alles Zubehör komplett, update Mai 2014. NP ca. 1.600,-€, habe mir 1k€ vor
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Garmin 795. Wenn sich jemand von seinem trennen möchte bitte melden. Es müsste aber in sehr gutem optischen (und techn.) Zustand sein, da es in ein neu (Experimental) Flugzeug kommen würde (Festeinbau
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, wegen Umbau auf 12V habe ich einen neuwertigen Alternator (24V) abzugeben. Der Alt. ist noch am neuen (zertifizierten IO320) Motor angebaut, und hat natürlich keine Spuren des Gebrauchs, 0Betriebsstunden, und war bis vor kurzem noch
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 30. September 2014
von Andreas Ni:
Du hast einen ALU 8521 mit 70 Ah und meine ALT 8420 haben nur 50Ah,.. schade. Man sieht es ja doch deutlich auf Deinem zweiten Bild. http://www.hartzellenginetech.com/aircraft-parts/aircraft-alternator.html [...weiter]
|
|
|
|
|
Nach Historisch-Technische Museum Peenemünde und ehemalige Erprobungsstelle Rechlin-Lärz. Flugplatz Peenemünde Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 29. September 2014
von Lutz Hübner:
Sehr schöne Seite. Kannte ich noch nicht. Vielen Dank vor den Link. Peenemünde ist (ebenso wie Prora) immer wieder sehr beeindruckend aber auch unwahrscheinlich bedrückend. Gerade die Schwarz-Weiß-Fotos fangen diese Stimmung meines Erachten [...weiter]
|
|
|
|
|
Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen, der das noch nicht gemacht hat ... Heute flog ich von Bremgarten (EDTG), wo ich "owner assisted" die 50-h-Kontrolle an meiner Maschine erledigt habe zurück nach Landshut, EDML. Nach dem
[...weiter]
|
Antworten: 62
Letzter Eintrag: 29. September 2014
von Fliegerfreund Uwe:
Cool, ich war auch auf der Welle und hatte mich über deine Frage gewundert, weil ich den anderen Teil nicht mitbekommen habe. Dachte schon, was stellt der Vogel da für eine Blöde Frage? Tja, wie man sieht im Zusammenhang doch sehr bemerkens [...weiter]
|
|
|
|
|
Moin, mein Cousin (Gym, 9. Klasse) sucht kurzfristig nach einer Stelle für ein 2-Wöchiges Schülerpraktikum in Frankfurt...die Schule verlangt "Stadgebiet Fra, inkl. Flughafen.. Jemand 'ne kurzfristige Möglichkeit, bspw. 'was am Fraport (DWD
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Wow ... das LBA hat den Customer-Service entdeckt (gefunden auf AOPA.de): Antrag auf neue FAA Lizenz nach Umstellung von JAA auf EASA Part-FCL – Ab sofort beim LBA möglich!
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 26. September 2014
von Marc T.:
Validation am 12.7. in FL, grüne Karte lag am 5.8. (!) bei mir im Briefkasten. Perfekt. [...weiter]
|
|
|
|
|
Meine nach 19 Jahren vorletzte Aerokurier-Ausgabe kam heute. Auf S 85 unter der Überschrift "Fehlentscheidung - Graben statt Piste" Bericht über einen Cherry-Piloten, dem im Final beim Einschalten des Landescheinwerfers die Sicherung der Mo
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Pilot und Flugzeug sowie Spins and more riefen und Quax ist gekommen. Angestachelt von dem permanenten Stall Übungen und des nur theoretischen Wissens wie man einem Spin ausleitet kann, wollte ich dies umbedingt mal erlebt und gemacht haben
[...weiter]
|
Antworten: 78
Letzter Eintrag: 26. September 2014
von Sebastian Grimm:
Schon mal Libelle ohne Rumpf-Flächen Übergänge und Winglets geflogen? Die kann auch lustig wegschmieren in der Thermik...Vorteil, sucht saich die Thermik selbst..zumindest macht unsere das... [...weiter]
|
|
|
|
|
Moin, war von Euch jemand dieses oder letztes Jahr VFR auf Island? Bin grad am planen für nächsten Sommer. Einige Dinge sind mir trotz, oder gerade wegen der Lektüre der AIPs noch unklar. Wie ist die VHF Abdeckung auf der Strecke Bergen-She
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 25. September 2014
von Othmar Crepaz:
Das mit dem ADF ist tatsächlich hinterfragenswert. Mit 3 (!) GPS an Bord (2x GNS 430 und 1x im Aspen) sowie DME scheint es höchst entbehrlich. Gilt aber auch bei uns: Sobald ein NDB einen Bestandteil einer STAR oder SID bildet (z.B. in Inns [...weiter]
|
|
|
|
|
Zei Tage, Vier UL`s, Zwei schwer Verletzte, Fünf Tote
[...weiter]
|
Antworten: 322
Letzter Eintrag: 24. September 2014
von Justus SJ:
Mooney und Beech 23 sind beim Shockmount wechseln ungefähr ähnlich vom Aufwand und auch den Arbeitsabläufen. [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich schreibe diese Zeilen, um anderen in vergleichbarer Situation zu ermöglichen, sich an das hier Gelesene zu erinnern und vielleicht einen Fehler zu finden (oder gleich zu vermeiden) Flug heute (21.9.) von EDDB - EDAZ - EDLN mit einer Moo
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 24. September 2014
von Carsten G.:
Erstaunlich, wie viele Mooney-Kollegen sich in den letzten Tagen bei mir "geoutet" haben, dass ihnen das auch schon passiert ist. Wie schafft man es denn, dieses Wissen aus den Köpfen derjenigen, die die Erfahrungen schon gemacht haben, in [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, nachdem wir morgen einen Flug von Hangelar in die Schweiz planen, um nicht sieben Stunden auf der Autobahn zu verbringen hatte ich schon meinen ersten Lacher des Tages: https://edkb.de/Download%20Angebote/Form%20Zoll%20Request%20Cust
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 23. September 2014
von Schauss Walter:
Colmar Houssen günstige Gebühren und Sprit http://www.colmar.aeroport.fr/de/services_aeroportuaires/douane.html [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, da Mitte Oktober ein Kurztrip nach New Orleans geplant ist, suche ich Tipps zu empfehlenswerten Vercharterern. Geplant ist aus Zeitgründen nur ein Rundflug über Stadt und ggf. Umgegend, also kein Mehrtagescharter o.ä. Gruß, Carmine
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 23. September 2014
von Carmine B.:
Hallo Alexis, beliebige SEP, bevorzugt ohne G1000. Sieht jedoch zur Zeit gerade wieder mal so aus, als ob der Business Trip kurzfristig abgesagt wird. Gruß, Carmine [...weiter]
|
|
|
|
|
|