Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | EASA vs. D: Gutes blockieren, Schlechtes noch schlimmer machen...  
12. November 2014: Von _D_J_PA D. 
erneut ein Beispiel, wie deutsche Behören das Fliegen in D noch schwieriger machen.. :-(

Thema: Kein verlängertes ATO-Opt-Out in Deutschland

Edit: Link korrigiert, danke.

12. November 2014: Von Wolff E. an _D_J_PA D.
Link geht nicht...
12. November 2014: Von Erik N. an Wolff E.
https://aopa.de/aktuell/kein-verlaengertes-ato-opt-out-in-deutschland.html
12. November 2014: Von Wolff E. an Erik N.
Das wird ja immer "besser".....
12. November 2014: Von Lutz D. an Wolff E.

Wow, so etwas zieht einem wirklich die Schuhe aus.

12. November 2014: Von TH0MAS N02N an Wolff E.
das ist alles z.k. !
12. November 2014: Von Wolfgang Lamminger an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
"Ein länger andauernder „Mischbetrieb“ der unterschiedlichen Systeme mit unterschiedlichen Rechten würde zu Rechtsunsicherheiten führen"

der Satz ist echt gut... Die von der AOPA geschilderte Vorgehensweise des Ministeriums spottet jeder Beschreibung; erst soll den Verbänden eine Anhörung eingeräumt werden, dann werden Sie "abgewürgt";

Die unterschiedliche Auffassung verschiender "Landesluftfahrtbehörden" ist zum k..., zumal Luftrecht eigentlich immer schon Bundesrecht war und ist und daher doch eigentlich einheitlich zu behandeln wäre. (Oder haben zB. vergleichsweise die verschiedenen FSDOs (Flight Standard District Office) der FAA auch jeweils ihre eigene Auffassung?)

Die genehmigenden Stellen der Behörden klagen ja auch kaum über die Belastung durch Prüfung der neuen Handbücher, daher hat das LBA ja auch schon alle neuen IR-Lehrgänge genehmigt. (Vorsicht: IRONIE)

Welches Rad ist denn an dem "Ausbildungshandbuch" einer ATO neu zu erfinden?

Letztlich sollte so ein Handbuch doch von allen Beteiligten auch gelebt werden können. Meist verstauben die Dinger doch ohnehin in irgendeiner Ecke, bis sie für einen Behördenvertreter wieder rausgeholt werden.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang