Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9638 Beiträge Seite 297 von 386

 1 ... 297 298 299 300 301 302 303 ... 385 
 

Reise | zugefrorener bodensee...
Gestartet: 30. März 2013: Von  
lang ists her....wer kann sich noch daran erinnern.... kann jemand das D-E-kennzeichen erkennen??? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. März 2013




Pilot und Flugzeug Artikel

Leserreise: Briefing Leserreise 2013

Leserreise 2013: Einladung zum Crewbriefing am 20. und 21. April in Cannes

Dass wir die Leserreise 2013 nicht in klassischer Form mit einem Explorationsflug vorbereiten konnten, ergibt sich aus der Größe des Projekts. Einmal um den Erdball! Daher haben wir zu einem erheblichen Teil auf die in den letzten Jahren gemachten Erfahrungen zurückgegriffen. Die vielen langen Max-Flüge und die Leserreisen der letzten Jahre waren dabei eine große Hilfe. Zusätzlich können wir auf die Erfahrung von Arnim Stief zugreifen, der dieser Tage mit einer Cirrus nach Australien unterwegs ist und vor allem unsere Kenntnisse in Bhutan und Indonesien aktualisiert. Da, wo die Karte dann immer noch weiß ist, sind wir Mitte März mit der Linie hingeflogen, um Infrastruktur, Hotels und sonstige Gegebenheiten in Erfahrung zu bringen.   [weiter]
29. März 2013, Jan Brill

Antworten: 0
  Letzter Eintrag: 29. März 2013


Sonstiges | Was gibts neues bei BAC auf der AERO 2013?
Gestartet: 24. März 2013: Von  
hallo aus oberding, gerne möchte ich wie letztes jahr, kurz vor der aero einige neue produkte vorstellen, auch in anlehnung an daheimgebliebende, die nicht auf die sun-und-fun fliegen können oder wollen...rabatt vor und während der aero 201   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. März 2013 von :

na dann auf zur aero...ich lasse schon mal 10 tonnen sand von der copa anschwemmen.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Sonstiges | neuer Heimatflugplatz im Norden gesucht
Gestartet: 27. März 2013: Von Pelle Goran 
Wir wollen eine 172er verlegen und suchen nach einem Hangar (Einzelabstellung, also keine große Rudelhalle mit unkontrollierbarem Rumgeschiebe) in Schleswig-Holstein/Hamburger Umland - Tendenz eher nordöstlich. Als potentielle Kandidaten ha   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 29. März 2013 von Pelle Goran:

Irgendwie ist das bei mir eher Südwesten und nicht Nordosten ... danke, aber auf die Seite nicht. [...weiter]


Avionik | Neue Avionik von Garmin
Gestartet: 25. März 2013: Von Philipp Hayder 
Garmin's "Team X" ... Es ist unglaublich, was im nicht-zertifizierten Bereich für minimales Geld möglich ist. Wenn man bedenkt, dass ein - vergleichsweise mickriger - zertifizierter AP das zehnfache kostet ... Höchste Zeit, dass bei EASA &   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. März 2013 von Peter Schneider:

Da kann Dynon locker mithalten: http://www.dynonavionics.com/docs/SkyView_intro.html So einfach gehts jedoch nicht. Mir fehlt nur noch das Servo, aber um das in die Steuerung einzubauen muß ich in die VVZ und dann umfangreiche Erprobungstes [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Erstprüfung Language Proficiency (4) – Vorbereitung?
Gestartet: 25. März 2013: Von robin fan 
Hallo zusammen, bei mir steht in den nächsten Tagen die Erstprüfung für den LP-Test (Englisch) an und ich frage mich, ob und wie ich mich speziell darauf vorbereiten sollte? Software oder Ähnliches anschaffen wollte ich eigentlich nicht, da   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 26. März 2013 von Max Sutter:

Mit den Fisolen kannst recht haben. Wieso soll der Begriff Paradeiser bloß im Bereiche des W-Schildes Verwendung finden? Ich kenne auch in Enzersdorf Leute (Eingeborene, keine aus Wien geflohenen) welche die roten, geschmacksneutralen, holl [...weiter]


Avionik | Karte verfärbt in Air Nav Pro
Gestartet: 24. März 2013: Von Joerg Scheel 
Meine ICAO-Karte verfärbt sich auf dem ipad rötlich, wenn ich hinein zoome. Habe gedacht, es liegt daran, dass sie nicht mehr aktuell war und eine 2013er geladen. Aber das Problem ist nach wie vor da. Auf dem iphone passiert das nicht. Das   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 25. März 2013 von Lutz D.:

Mit der Hilfe des Forums ;) [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Frage: Umbau Seneca II auf Motoren der Seneca III
Gestartet: 16. März 2013: Von Andreas KuNovemberZi 
Hallo zusammen, ich hoffe, hier Hilfe für mein Problem zu finden. Ich beabsichtige, in den nächsten Monaten beide Motoren meiner Seneca II zu tauschen, da nahe der TBO Laufzeit (Alter bereits überschritten). Vorwiegend aus Gründen der verbe   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 24. März 2013 von Andreas KuNovemberZi:

Interessante Frage. Seneca II und III (Generation 1) sind bis auf einen leicht verstärkten Hauptholm (=> höhere MZFM) und geändertes Cockpit Layout in allen sonstigen wesentlichen Teilen baugleich. Eine vmcg gibt Piper nicht an. Bugrad und [...weiter]


Reise | Weltrekord ( Versuch )
Gestartet: 15. März 2013: Von Thomas Dietrich 
Letzte Woche flog Bill Harellson in seiner Lancair IV SPLR Nonstop von GUAM nach Jacksonvill Fl. 35 h Flugzeit. Weltrekord. Er hatte mehr als 350 Gal Sprit dabei! Das ist kein UL es ist ein Experimental ( um das mal vorab zu klären) Diese W   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 23. März 2013 von :

und herr suttr als scout am boden mit schiern steckt die leuchtfeuer... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Luftrecht und Behörden | wer beschützt uns vor unseren beschützern?
Gestartet: 21. März 2013: Von  
https://www.sueddeutsche.de/panorama/schwerer-unfall-in-der-hauptstadt-hubschrauberunfall-in-berlin-ein-toter-1.1629917 das ist hier die frage.... eine beschützungsabgabe? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. März 2013 von Pascal H.:

Sah auf dem Video ziemlich nach IMC aus... Mein Beileid den Fliegerkollegen. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Vorgehen Genehmigung IHP (LBA vs. LTB, Camo+)
Gestartet: 23. März 2013: Von GA Flyer 
Hallo, ich kaufe demnächst ein Flugzeug, das sich aktuell noch in der Wartung (ARC/100h Kontrolle) befindet, die auf Basis des IHP des jetzigen Halters durchgeführt wird. Anschließend muss ich als neuer Halter ja ein “eigenes” IHP genehmige   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. März 2013 von Björn Steiner:

Die Gerüchteküche redet im Moment von mindestens 6 Monaten, manchmal auch 9 Monaten, bei der IHP Genehmigung über das LBA. Wäre denn das alte IHP prinzipiell noch genehmigungsfähig oder muss eines nach den neuen Regeln komplett erstellt wer [...weiter]


Reise | Gesucht: Platz in Schweden
Gestartet: 9. März 2013: Von Sönke Springer 
Hallo Zusammen, dieses Jahr möchte ich meinen ersten Flieger-Urlaub machen. Ich will mit zwei Freunden einige Tage in Schweden angeln und auf dem Rückweg ein oder zwei Nächte in Kopenhagen bleiben. Kann mir jemand helfen und einen Platz in   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 22. März 2013 von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:

Hej Sönke, noch ein Tipp, wenn es auch am Meer ok wäre. ESMT, hat lange Asphalt-Bahn mit ILS, Fliegerclub mit kleiner Hütte am Platz. Sehr gute Busanbindung, auch zum super Campingplatz (First Camping) direkt am Sandstrand mit Hütten, Gesch [...weiter]


IFR & ATC | Use of checklists -> single pilot ops
Gestartet: 15. März 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
Noch mal Garmin 600 750 "in Betrieb" . Zeigt auch, wie man durch Gebrauch von Checklisten die Flugsicherheit erhoehen kann. Immer wieder entdecke ich meinen eigenen Videos, dass ich Dinge vergesse und dann aber mit Hilfe der Checkliste korr   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 22. März 2013 von Flieger Max L.oitfelder:

Die Checkliste bei Boeing und Co. ist deshalb so kurz weil es dazu eine Expanded Checklist gibt in der dann jeder Punkt genau beschrieben ist. "Cockpit preparation" ist in der "normal CL" EIN Punkt, in der "expanded CL" gibt es dazu 70-100 [...weiter]


Luftrecht und Behörden | dronen bedrohen usa....
Gestartet: 6. März 2013: Von  
gerade auf foxnews gesehen: drone belästigt anfliegende alitalia jet beim anflug auf jfk. fbi und cia ermitteln.... mehr heut nacht... grüßt von der HAI aus LAS ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 21. März 2013 von christof brenner:

Nein, nicht zwingend... 2500ft ist vielleicht grenzwertig, aber wir reden in solchen Fällen meist von Segelflugmodellen mit Spannweiten von 4 bis 9 Metern. (und 5-25kg). Dank GPS und Vario lassen sich solche Daten heute recht gut sammeln, a [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Strecken im Lower Airspace ohne zertifiziertes GPS
Gestartet: 19. März 2013: Von Name steht im Profil 
Hallo, ich hoffe das ist jetzt keine allzu blöde Frage, zumindest ist sie von theoretischer Natur: Wie navigiere ich eigentlich legal (es geht nicht um unseren praktischen Alltag) - NVFR außerhalb von VOR Radialen - VFR On Top außerhalb von   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 21. März 2013 von Heiko L.:

Ne, ist schon ok. Jetzt mache ich das ja auch nicht mehr so. So fundamentalistisch altmodisch bin ich nicht ;-) Ist wie gesagt eine Weile her, irgendwann als THF in den letzten Zügen lag. Aber es geht eben auch ohne High-Tech ganz gut. @Erw [...weiter]


Sonstiges | mit viel fantasieh auch auf europa und die finanzkrise anzuwenden...
Gestartet: 20. März 2013: Von   Bewertung: +1.00 [1]
hallo herr brill....bitte aus behöhrde das H raus.... sieht irgendwei komisch aus... Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern, beschließt sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Säufer) auf d   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 21. März 2013 von Erwin Pitzer:

einfach köstlich ! bin selbst AA [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Ermittlungen gegen Fliegerarzt
Gestartet: 19. März 2013: Von Peter Strasser 
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/flugzeugunglueck-bei-woelfersheim-ermittlungen-gegen-fliegerarzt-12119327.html   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. März 2013 von Max Sutter:

Da war im Mai 2009 etwas über das Thema PPL und Diabetes im Forum http://www.pilotundflugzeug.de/forum/2009,05,23,16,5516205 Das wäre allenfalls beachtenswert, wenn in der Zwischenzeit Bestimmungen geändert hätten oder irgendeiner, Pilot un [...weiter]


Events | Fachkongress Safety- und Security in Berlin (25. bis 26. April)
Gestartet: 18. März 2013: Von Heiko L.  Bewertung: +1.00 [1]
Fachkongress Safety- und Security in Berlin (25. bis 26. April) Vielleicht interessiert sich jemand dafür (allerdings ist die Teilnahmegebühr echt happig). Immerhin ist "alles was Rang und Namen hat" versammelt (siehe Flyer). Die GA weniger   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. März 2013 von joy ride:

Teilnahmegebühr echt happig über Xing / Aviation Forum 200,- Rabatz. [...weiter]


IFR & ATC | 8,33 kHz
Gestartet: 1. Januar 2013: Von Richard G. Müller 
Bein validieren eines Flugplans, der nicht über FL 195 geht kommt folgende Fehlermeldung: PROF188: FLIGHT PLAN DOES NOT COMPLY WITH 8.33 CARRIAGE REQUIREMENTS Nach meinen Informationen ist 8,33 doch erst ab 01.01.2014 für Luftraum A, B und   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 18. März 2013 von Martin H.:

Hallo, wir haben den "großen Umbau" auf GTN750+KX165A (8.33) erfolgreich abgeschlossen. Sehr hilfreich war dabei, dass wir die Altavionik in USA noch vermarkten konnten. Aus KMD550, KLN94 und 2*KX155 haben wir USD9,000 erzielt, die dann bei [...weiter]


IFR & ATC | Portabler Sauerstoff
Gestartet: 4. Februar 2008: Von M. Koepfer 
Hallo, ich möchte mir eine portable Sauerstoffanlage zulegen. Momentan fliege ich noch VFR, im Laufe des Jahres kommt IFR dazu. Ich werde des öfteren nach Norditalien müssen und würde mich über den Alpen damit wohler fühlen. Ich fliege meis   [...weiter]
Antworten: 83  Letzter Eintrag: 18. März 2013 von Andreas KuNovemberZi:

Update: Oxyparat macht Tür-zu-Tür Gefahrgutversand mit Trans-O-Flex. Die holen die verpackte Flasche und bringen diese auch wieder. Geht sehr schnell (bei mir: 4 Tage) und auch günstig: 11,50 netto für einen Weg und Füllung 22,27 netto. [...weiter]


Sonstiges | Mehdorn ?
Gestartet: 9. März 2013: Von Pelle Goran  Bewertung: +1.00 [1]
Geht es nur mir so, oder sieht das nicht so ähnlich aus wie das berühmte Victory von Josef Ackermann: Ob das wohl eine gute Wahl war???????????????????   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 15. März 2013 von Wolfgang Oestreich:

gefunden auf www.n-tv.de [...weiter]


Sonstiges | ILS mit Aspen PFD
Gestartet: 9. März 2013: Von B. Quax F. 
Hallo, um den großen Fußstapfen von Herrn Warnecke zu folgen ein simulated ILS Anflug mit dem Aspen als PFD und Landung in EDDC sowie EDBF. Die Bildqualität ist leider etwas verwackelt, wird in Zukunft besser gelöst, als auch ATC kann jetzt   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 15. März 2013 von Lutz D.:

Ja, sorry, das war missverständlich - ich wollte nur sagen, dass sich das Gemisch mit der Höhe ja immer Richtung fett bewegt, unabhängig vom Ausgangspunkt. Wenn man mit Full throttle, Mixture full rich startet und steigt, wird man schon nac [...weiter]


Reise | Fliegen in Kanada?
Gestartet: 6. März 2013: Von Pelle Goran 
Hat hier jemand eigene Erfahrungen mit Fliegen in Kanada mit einem JAR-FCL? Was muss man da beachten und welche Einweisung/Tests/etc - Validation ? - braucht man um dort fliegen zu dürfen? Ich bin demnächst für einige Monate dort und wollte   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. März 2013 von Rudolf Winter:

Hi, bin ex-Österreicher in Canada, jetzt Captain bei Air Canada. Auf dem Weg dahin vieles u überall geflogen, von Vancouver bis St. John's, NFLD; in 172's und Citation Jets. Fliegen hier ist rewarding, aber auch ungewöhnlich und mit Tücken [...weiter]


Avionik | G600 - synthetic vision II
Gestartet: 1. März 2013: Von Guido Warnecke 
Also ich lasse mich ja von elektronischen Gimmiks im Cockpit nicht so leicht begeistern, aber das synthetic vision von Garmin ist schon richtig gut. Interessant die leichte Ablage nach Norden: man sieht dass beim auf der runway 26 das "Flug   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. März 2013 von Guido Warnecke:

Das stimmt sicher, denn es werden ja coordianten berechnet / gemessen und dann in einer geo referenced Karte angezeigt. Ich habe das Bild geposted, weil in meiner home base KDXR das synthetic vision Bild immer jede Menge neben der center li [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin: Seminartermine

Pilot und Flugzeug Seminare im Frühjahr: Formationsflug, VFR-Flüge ins Ausland und Flugzeughalterschaft

Auch in diesem Frühjahr hält Pilot und Flugzeug wieder einige der beliebtesten Seminare ab: VFR-Flüge ins europäische Ausland, Flug­zeughalterschaft und natürlich das intensiv nachgefragte Formations­flug­seminar von Ralph Eckhardt stehen auf dem Programm.   [weiter]
30. Januar 2013, Jan Brill

Antworten: 9
  Letzter Eintrag: 5. März 2013 von Sibylle Glässing-Deiss:

Fliegen ins Ausland ? Seminare und nur Theorie? Die AOPA bietet seit Jahrzehnten konkrete Trainings und Flüge ins Ausland an. Für 2013: Fly Out Mali Losinje, (ausgebucht) Trainings in Eggenfelden, Stendal, Flensburg von dort jeweils in Ausl [...weiter]



  9638 Beiträge Seite 297 von 386

 1 ... 297 298 299 300 301 302 303 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang