Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9639 Beiträge Seite 296 von 386

 1 ... 296 297 298 299 300 301 302 ... 385 
 

IFR & ATC | Y Plan nach Mainz Finten EDFZ
Gestartet: 3. April 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich will am Freitag Morgen IFR nach Mainz Finten (EDFZ) fliegen. Das Problem ist nur Mainz hat bekannterweise keinen Anflug für IFR Verkehr und laut WX Frosch erwartet man ein Stratus bei 1000ft AGL. Kann mir jemand sagen wie hoch dort die   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 16. April 2013 von Guido Warnecke:

Chris, bitte email an guido.warnecke@att.net Thanks [...weiter]


Sonstiges | Gesucht: Einweisung TB10
Gestartet: 13. April 2013: Von GA Flyer 
Hallo, ich habe eine TB10 gekauft, die ich in der kommenden Woche übernehmen werde. Ich möchte mich gerne auf der Maschine von einem erfahrenen TB10 FI/CRI einweisen lassen. Gibt es hier jemanden, der daran Interesse hätte? Die Maschine ste   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. April 2013


Luftrecht und Behörden | Verlängerung PPL-A nach EASA
Gestartet: 13. April 2013: Von Werner Kraus 
Hallo zusammen, habe eine kurze Frage an euch, vielleicht stelle ich mich gerade einfach zu doof an. Ich bereite gerade einen Vortrag zum Thema EASA-FCL für meinen Verein vor, jetzt wollte ich auch was zu den Verlängerungsbedingungen für de   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. April 2013 von Achim H.:

Noch ein Vorteil von EASA gegenüber LBA! Alles wird besser! :) [...weiter]


Captain's Log | Schreib kein Reisebericht,
Gestartet: 5. April 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +5.67 [6]
Ruppiner Land EDBF | Lesquin Lille LFQQ | Biggin Hill EGKB
nein behalte alles für dich und schweige, sag (oder besser schreib) kein Wort……………..! So viele Eindrücke und interessante Erlebnisse nicht zu teilen finde ich blöd. Wenn man es negativ betrachten will dann ist es Angeberei, aber so ist es n   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 12. April 2013 von B. Quax F.:

Paßt ja ein bißchen zum Thema: Mitdenken ist nicht verboten! 31L/R [...weiter]


Avionik | Neue Software von Jepp fuer den Mac
Gestartet: 12. April 2013: Von Christophe Dupond 
Jeppesen hat neue Software für update von Avionic: JDM   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. April 2013 von Othmar Crepaz:

Ich bin kein EDV-Spezialist, aber muss man alles so kompliziert machen? Ich nutze JUSUM halt weiterhin auf meinem auch nicht mehr gerade jungen PC. Ein Update des Mac wäre kein Problem, aber dann laufen halt andere Programme (X-Press) nicht [...weiter]


Avionik | AOA Indicator
Gestartet: 12. April 2013: Von Philipp Hayder 
Fliegt einer der Forumsteilnehmer mit einem Angle of Attack Indicator? Falls ja, wie lauten die Erfahrungen – auch bezüglich Nachrüstung in einer SEP mit klassischem "Uhrencockpit"? Vielen Dank im Voraus.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 12. April 2013 von Thomas Dietrich:

Das wär doch mal ne innovative Vorschrift, und für Kunstflugzeuge gleich 2 Stück, schließlich braucht man so was in Rückenflug. Die Kosten des Minor Change trägt natürlich der Halter.. [...weiter]


Events | Formationsflug 04.05.13
Gestartet: 12. April 2013: Von Andreas Klamke 
Hallo Zusammen, aus terminlichen Gründen habe ich einen bereits gebuchten Platz beim Seminar Formationsflug am 04.05.13 zu vergeben. Interessenten können sich im Verlagsbüro melden, dort weiß man Bescheid. Vielleicht hat ja noch einer Spaß   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. April 2013


Luftrecht und Behörden | EASA-FCL: Single Pilot complex high performance Rating demnächst in drei verschiedenen Ausprägungen
Gestartet: 11. April 2013: Von Kai Schmitz 
Nach Durchsicht der neuen Formulare des LBA für Befähigungsüberprüfungen fällt auf, dass es zukünftig wohl verschiedene Ausprägungen der Classratings für SP HPA Flugzeuge (e.g. C525) geben wird, ausgehend von FCL.720, nämlich für Single Pil   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 11. April 2013 von Pelle Goran:

Oh mein Gott, hoffentlich wird nie einer der Sachbearbeiter die das verbockt haben in den KFZ Sektor versetzt ... [...weiter]


Sonstiges | ICAO-Sprachtest Durchführung
Gestartet: 21. Februar 2010: Von  
Es ist ja bekannt, daß Piloten mit BZF I oder AZF nach ICAO Englischkenntnisse von mindestens Level 4 (operational level) nachweisen müssen, wenn die Übergangsbescheinigung Ende 2010 ausläuft und man danach noch im Ausland fliegen will. Der   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 11. April 2013 von Achim H.:

Die DGAC hat auf meine Anfrage bestätigt, dass es ausreicht, die Bescheinigung des Sprachtests Französisch separat mitzuführen. Das LBA ist übrigens weiter als die CAA -- die tragen Drittsprachen ein, sofern es Level 6 ist und die Bescheini [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Ryanair Memmingen
Gestartet: 9. Dezember 2012: Von Lutz D.  Bewertung: +1.67 [2]
...bin durch einen Spiegel-Bericht auf den interessanten Zwischenbericht der BFU gestoßen. Ryainair unterschreitet im Anflug auf Memmingen Sicherheitsmindesthöhe. Da kann man auch für die eigene Fliegerei eine Menge draus lernen. U.a., dass   [...weiter]
Antworten: 69  Letzter Eintrag: 11. April 2013 von Achim H.:

Die Ösis streiten sich zwar dauernd aber am Ende gibt's trotzdem immer eine große Koalition! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA-FCL / § 20 LuftVG / LuftSiG / Sammelklagen
Gestartet: 10. April 2013: Von Alfred Neubert 
Hallo zusammen, wir haben alle neuen Informationen auf unserer Homepage www.flugschule-ostbayern.de unter "Rundflüge" eingestellt! Wir beteiligen uns NICHT an Forumsdiskussionen - egal im welchem Thread! Mit den besten Fliegergrüßen Alfred   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 10. April 2013 von Name steht im Profil:

Fällt die Eröffnung eines Threads nicht unter "Beteiligung"? [...weiter]


Reise | IFR nach Ibiza - Routingfragen und Safety
Gestartet: 24. Januar 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, irgendwann zwischen März-Juni 2013 von Deutschland mit einer SR22T nach Ibiza (LEIB) zu fliegen. IFR. Soweit ich weiß, braucht man für LEIB einen Slot. Ich bin allerdings noch nie so lange über of   [...weiter]
Antworten: 77  Letzter Eintrag: 10. April 2013 von B. Quax F.:

Sehr gerne! Kleiner Nachtrag noch von meiner Seite. Das aufschwimmen in den Überlebensanzügen ist nicht zu unterschätzen. Mein Versuch, mich mit allen vieren abstüzend, unter der Insel durchzutauchen ist gescheitert! Es läuft dann zwar mäch [...weiter]


Sonstiges | Noral Flight Bags in Europa?
Gestartet: 9. April 2013: Von Pelle Goran 
Kann mir jemand einen Händler in der EU nennen, der Noral Bags führt?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. April 2013 von Wolff E.:

Kann ich nur zustimmen. Schon vieles über aircraft spruce europa bestellt. Es klappt alles, rechnung in euro. Eurogarantie und keinen zollaerger oder Papierkrieg. Was will man mehr? [...weiter]


Sonstiges | VFR Flugplanung und -durchführung mit EFIS (Avidyne, Aspen, etc.)
Gestartet: 7. April 2013: Von Stephan Schwab 
Von früher (vor 1997) bin ich ja gewohnt mit Uhr und Karte zu fliegen. Da habe ich auf dem Flugweg im Abstand von einigen Minuten markante Bodenmerkmale als Auffanglinien gesucht und im Flug beständig zwischen Karte und Blick aus dem Fenste   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 9. April 2013 von joy ride:

Hi Stefan, die Vorgehensweise würde ich folgendermaßen "variieren": - wenn ich auf einer altbekannten kurzen "Rennstrecke" bin, alle Bildschirme ausmachen, die mir nicht Wetter, Verkehr, Wind, oder sonstwas bieten können, was mir einen Mehr [...weiter]


Sonstiges | Petition zum Erhalt des Flughafen Berlin-Tegel
Gestartet: 9. April 2013: Von Thomas Di Angelo  Bewertung: +0.33 [1]
Volksbegehren will Tegel als Stadtflughafen retten https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-den-erhalt-des-flughafen-tegel-als-hauptstadtflugha fen https://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article115027734/Volksbegehre   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. April 2013 von Norbert S.:

der erste Link funktioniert nicht, bitte manuell die fehlenden 3 Buchstaben am Ende hinzufügen ...flugha fen Die Adresse /petition/online/fuer-den-erhalt-des-flughafen-tegel-als-hauptstadtflugha ist auf diesem Server nicht vorhanden. probie [...weiter]


Flugzeugkauf | Hat schon einmal jemand beim Flugzeug-Neukauf sein altes Kennzeichen behalten?
Gestartet: 8. April 2013: Von Pelle Goran 
Gestern Abend kam die Frage auf: Kauft man ein fabrikneues Flugzeug, möchte sein altes weiterverkaufen, aber trotzdem das alte Kennzeichen auf der neuen Maschine haben - geht das überhaupt und was müsste man dafür tun?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. April 2013 von Joerg Scheel:

Also meines Wissens kann der Käufer beim Kauf ein Kennzeichen ändern. Wenn Du das mit dem Käufer des alten Flugzeuges vereinbarst, wird Dein Kennzeichen frei und ist wieder verwendbar. So oder so ähnlich hab ich das auf der LBA-Seite mal ge [...weiter]


Sonstiges | Die EUdSSR
Gestartet: 10. Februar 2013: Von Achim Beck  Bewertung: +2.00 [2]
Die EU auf dem Weg in den Totalitarismus! Übertrieben? Nun denn... Im neuen AOPA Letter (01-2013) Editorial von Dr. Erb wird moniert, dass im Zuge neuer EASA Richtlinien nun auch private Flugzeughalter ein Managementsystem benötigen und das   [...weiter]
Antworten: 181  Letzter Eintrag: 8. April 2013 von Name steht im Profil:

Hmm, gute Frage. Es heißt doch immer Geld stinkt nicht. Stimmt das auch für die Verbrennung von Schwarzgeld? Transrapid: ich bin ja froh das in der Luftfahrt die Investitionen auch nach den ersten 4 Toten weiter gingen. Sonst wäre das hier [...weiter]


Reise | Schönste (IFR)-Plätze im Süden Europas
Gestartet: 7. April 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Kollegen, nachdem es hier im Forum ja schon einen sehr umfangreichen Ibiza-Thread gibt (der allerdings etwas in Richtung Survival-Equipment-Thread abgedriftet ist) und ich immer noch gerne einen Ausflug in den europäischen Süden unter   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. April 2013 von Wolff E.:

War auch schon in ohrid.schoener ort super Anflug über den see.lohnt sich... [...weiter]


Reise | Ich brauche mal erfahrene Hilfe - EDXW
Gestartet: 29. März 2013: Von Pelle Goran 
Ich versuche gerade aus den furchtbaren Unterlagen des Flughafens Westerland irgendwie eine Idee zu entwickeln, was uns ein geplanter Flug dorthin wohl kosten wird. Aus den diversen Gebühren habe ich schon ein gewisses Gefühl entwickelt und   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 7. April 2013 von Wolff E.:

Auf Sylt ist alles teurer als "Anderso". Sylt war auch einer der ersten Plätze, die die VFR-Anfluggebühr einführte. Da Essen ist teurer, der Strand (vom Steuerbezahler fianziert, er wäre sonst nicht mehr da wegen Erosion) kostet Eintritt. U [...weiter]


Flugzeugkauf | Cirrus SR22. Zweite Eindruecke...
Gestartet: 31. März 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +3.33 [4]
Jetzt bin ich mit der Muehle in 2 Tagen 1,200NM geflogen. 3 Landungen. KLUK-KPHN-KDXR-KLUK. N789AM, SR22. Insgesamt hat sich der gute Eindruck als Reisemaschine bestaetigt. Heute Abend KDXR-KLUK, VFR in 10,500ft. Leichter Gegenwind. 521NM i   [...weiter]
Antworten: 83  Letzter Eintrag: 7. April 2013 von Flieger Max L.oitfelder:

Ja aber der Landescheinwerfer, der sieht doch noch gut aus? [...weiter]


An- und Verkauf | Air Tug 800
Gestartet: 29. März 2013: Von Stefan Rauch 
Biete ein AirTug 800. Hat viele Jahre gute Dienste geleistet und ist dann in Vergessenheit geraten. Steht seit ca. 9 Jahren. Funktioniert sicherlich noch, benötigt jedoch mal eine "kleine Wartung" und eine neue Batterie. Wir haben unsere Ci   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 7. April 2013 von Wolff E.:

Hallo Herr Schneider, ja so eine Aerostar ist schon schwer zu ziehen. Ich habe einen 4 PS Power Tug und der schafft es gerade so. Ohne Power Tug und alleine ist der Ausfall des Power Tug bei mir ein "no-fly", sofern der Flieger im Hangar st [...weiter]


Events | Level 6 Englisch auf der AERO?
Gestartet: 3. April 2013: Von Achim H. 
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, Englisch Level 6 auf der AERO abzulegen? Ich meine mich zu erinnern, dass es im Vorjahr angeboten wurde.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. April 2013 von Wolfgang Schöll:

Nach den Infos von Carsten Brandt werden Level4 und 5 Erst- und Verlängerungsprüfungen vom DAeC angeboten. Ob eine andere LTO Level-6 anbietet weiss ich nicht. Gruß, Wolfgang [...weiter]


Sonstiges | Grasplätze im Winter
Gestartet: 8. Dezember 2012: Von Stephan Schwab  Bewertung: +1.00 [1]
Bei mir war Fliegen bisher etwas für den Sommer und die Frage stellte sich daher nie. Wie schaut es mit der Nutzung von Grasplätzen im Winter aus? Ich vermute in Deutschland sind die einfach geschlossen. Wie ist das im restlichen Europa? Je   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 3. April 2013 von Pelle Goran:

Wobei die Balltreter Aaah sind, mit Gejodel und Getröte und mit hohen Gehältern und wir Privatflieger Bääh sind, eh nur Lärm machen und sowieso derschlaogn hörn. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA und Privatvercharterung
Gestartet: 30. März 2013: Von Achim H. 
Wie sieht es eigentlich im Lichte von Teil-FCL mit der privaten Vercharterung von Flugzeugen an andere Piloten aus? Also ich besitze eine C172 und lasse damit andere Piloten fliegen, indem sie mir entweder nass oder trocken die Kosten erset   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 1. April 2013


Sonstiges | TCO Kosten eines Flugzeugs
Gestartet: 10. Februar 2013: Von Pelle Goran 
Nachdem sich das Thema ja öfters wiederholt: 1) Wer hat keine Ahnung wieviel Geld ihn seiner Flieger kostet? 1a) Wen interessiert das auch gar nicht? 2) Wer ist der Meinung er könnte die Kosten seines Fliegers mit überschaubarem Aufwand abs   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 31. März 2013 von Lutz D.:

Lol, an was, wenn nicht an der Rollstrecke soll denn der Bahnbelag sonst etwas ändern. Das dürfte man selbst einer (fiktiven) 50h-Sabine unterstellen, das impliziert zu haben. [...weiter]



  9639 Beiträge Seite 296 von 386

 1 ... 296 297 298 299 300 301 302 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang