|
|
|
|
|
|
Bangor Intl KBGR | Goose Bay HAPPY VALLEY CYYR | Sondre Stromfjord KANGERLUSSUAQ BGSF | Reykjavik BIRK | Wick EGPC | Tille Beauvais LFOB
|
Leider verlief unser Rückflug nach Europa nicht ganz so problemlos wie der Hinweg. Da es sich ja nicht um einen Ferry-Flug, sondern um eine Urlaubsreise handelte, wollten wir nicht den selben Weg in umgekehrter Richtung fliegen, und so befa
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, habe noch "Sommeröl" drauf, ggfs muss ein Liter nachgefüllt werden, nächster Ölwechsel steht in ein paar Tagen an; kann man kurzzeitig o.g. Öle mischen, also ein Liter 15W40 auf 5 Liter D100 kippen? Grüße
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 3. November 2014
von Hubert Eckl:
Lest mal den Artikel im gestern erschienen Pilot und Flugzeug-Heft! Sehr lesenswert. Sehr interessant. Sehr lehrreich. [...weiter]
|
|
|
|
|
Ok, den alten Hasen hier erzähl ich sicher nichts neues, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen trotzdem ein Tip. Bin gestern zurückgekommen von der Annual Inspection meiner Piper Arrow. Hab sie allerdings dieses Mal nicht einfach
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 2. November 2014
von Sebastian Grimm:
Moin, wir machen das ja im Verein selbst (Segelflugzeuge sowiso) sowie Dimona und Husky... Für`s Annual braucht man natürlich einen Prüfer, die Kontrollen (50, 100, 200) kann man aber in Eigenregie machen (Stichwort Pilot/Owner Wartung). Ei [...weiter]
|
|
|
|
|
Moin, es soll kein Tannkosh mehr geben, meldet das Fliegermagazin. Weiss da wer mehr zu?
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Liebe Kollegen der nachbarschaftlichen Luftfahrt! Ich bin Österreichischer Pilot und wollte bei euch nachfragen, wie das eure Behörde mit den flugmedizinschen Befunddaten handhabt. In Österreich MÜSSEN sämtliche medizinische Untersuchungsda
[...weiter]
|
Antworten: 101
Letzter Eintrag: 1. November 2014
von Klaus Leiner:
Jaaa, Alexis, so war das bei mir wohl auch. Ich habe sehr viel in Russland und China gearbeitet und da ist der gesellschaftliche (und damit auch geschäftliche) Druck in "geselliger Runde" die erfolgreiche Tätigkeit zu fördern sehr hoch. Wen [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, es gibt ein paar M20J, die mit dem M-20 Turbo nachgerüstet wurden - bei aviationconsumer hat die Kombi M20J - M-20 Turbo, im Gegensatz zur M20K-231, recht gut abgeschnitten. Scheinbar kann der M-20 Nachrüstturbo aber nicht mehr geord
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Gemeinde, Ich habe mir in weiser Vorausschau auf das in Kürze anstehende IFR Rating (Hoffnung stirbt zuletzt) einen Account bei Rocketroute zugelegt und wollte RR nunmal ausprobieren für VFR Auslandsflüge. (Um zu üben und als side eff
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 30. Oktober 2014
von B. S.chnappinger:
Wo und wie wählt man denn dort zwischen VFR und IFR Route? EDIT: Unter "Route Finder" gibt es Vorschläge für IFR Routen. Unter "Flightplan Builder" kann man entweder VFR oder IFR wählen und dann die vorher gefundene IFR Route rein kopieren. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Fliegerkollegen Wo kann ich eine entry permit fuer die USA beantragen? Auf emails an die FAA wird nicht reagiert, telefonisch geht garnichts... Any hints? Danke! Chris
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 30. Oktober 2014
von B. S.chnappinger:
Wer sagt denn was von "nackt ausziehen"? So ein Quatsch, übertreib' mal nicht! Der Verlauf dieses threats sagt doch alles: Erst nach einigen Nachfragen erfahren die wirklich bemühten Teilnehmer um was es genau geht und nur so können sie die [...weiter]
|
|
|
|
|
Sicher ist das Thema schon mal angesprochen worden... Wer kann den kurz und knapp die aktuellen oder zukünftigen Unterschiede von ELA 1 und 2 darstellen? Wir überlegen gerade ggf eine TB20/21 statt unserer TB 10 anzuschaffen, so weit wir di
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 29. Oktober 2014
von Oliver Voigt:
Vielleicht hilft das ein wenig: 3.1. Wartung nach europäischen Regelungen Basis ist hier die VERORDNUNG (EG) Nr. 2042/2003 Part M. Im Wesentlichen ist bei den anzuwendenden Prozessen in ELA1 und ELA 2 zu unterscheiden: Die folgende Tabelle [...weiter]
|
|
|
|
|
Hier ein aus meiner Sicht sehr guter Ansatz, um die in Deutschland übliche "maintain vmc" Lügerei bis Erreichen M(V)RA zu vermeiden. Hatte ich seinerzeit in KHND auch so praktiziert, dort wird jede IFR Clearance mit den Worten "you are resp
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Kennt jemand eine gute und trotzdem kostengünstige Möglichkeit, auf einem Drehteller-Stellplatz einen im Flieger verbauten elektrischen Engine-Pre-Heater zu betreiben? Hintergrund: Vor kurzer Zeit habe ich einen Flieger einem elektrischen E
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
...von einem Kumpel. Hat jemand sowas zu verkaufen? Weiss jemand, wo es sowas gebraucht gibt?
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Mir war das bislang nicht bekannt und ich habe das bei FB gefunden, daher teile ich das hier gerne: Die SID und STAR kann man sich georeferenziert in der enroute Ansicht zeigen lassen. Dafür den 5- oder 6-stelligen Code des SID bzw. STAR in
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, falls jemand beim Ausmisten auf ein nicht mehr benötigtes aber funktionierendes Headset gestoßen ist, das er/sie für wenig Geld abgeben möchte, bitte kurze Info. :-) Cheers Frank
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 28. Oktober 2014
von Peter Paul:
http://www.ebay.co.uk/itm/SEHT-SH-30-10F-Pilots-Aviation-Headset-like-David-Clark-/171504723141?pt=UK_CPV_Aviation_SM&hash=item27ee7a64c5 hier hast du ein sehr guten kosten nutzen teil [...weiter]
|
|
|
|
|
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kDy2qI6ZVts#t=8 Gestern Nachmittag in Frederick Municipal Maryland (US) - Cirrus landet am Schirm - R44: 3 Tote
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo liebe PuF Leser und Forum-Freunde, als Redakteur des Magazins wollte ich mal höflich die "Basis" fragen, ob Interesse daran besteht, demnächst einen Rezensions-Artikel zu meinem neuen Buch zu lesen? https://www.motorbuch-versand.de/pr
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Aspen ist dabei, die Liste der zugelassenen Flugzeuge ihres EASA STCs zu erweitern. Bisher war es für Besitzer einer nicht im STC erwähnten Maschine sehr teuer. Wer ein Flugzeug hat oder kennt, das in der aktuellen Liste nicht enthalten ist
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Gerade im aerokurier gesehen; auf Sylt fand kürzlich das VDP-Treffen statt; scheinbar gibt es noch weniger Pilotinnennachwuchs als Pilotennachwuchs - wer also noch eine Partnerin sucht, die auch mal den Knüppel übernehmen kann, muss sich be
[...weiter]
|
Antworten: 277
Letzter Eintrag: 25. Oktober 2014
von Hubert Eckl:
Liebe Freunde der tragenden Luft, lieber Jan, ich weiß hier soll keine Reklame gemacht werden und Buchempfehlungen in welchen Foren auch immer zählen zu den meist ignorierten, dennoch ich garantiere JEDEN, ( Thore! 100%) er/sie wird von die [...weiter]
|
|
|
|
|
Hi, war Freitag Nacht unterwegs und so gegen 1900 h local time, wurde es Nacht. Damit stellt sich die Frage nach einem Flugplan, denn für Nachtflüge ist seit vielen Jahren ein Flugplan erforderlich. Auf der Frequenz waren doch so einige Fli
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 25. Oktober 2014
von Philipp Tiemann:
Ja, die Umsetzung des VFR/N in Deutschland und insbesondere die Schnittstelle Flugplan/ATC ist echt total dodgy. Aber wenn ich Stefan neulich richtig verstanden habe, wird ja ab Dezember die Freigabepflicht für VFR/N in den Lufträumen E und [...weiter]
|
|
|
|
|
Falcon 50 gegen russischen Schneepflug - Falcon verliert. https://www.spiegel.de/panorama/leute/chef-von-total-christophe-de-margerie-stirbt-im-flugzeug-in-moskau-a-998284.html Leider mal wieder ein trauriger Hinweis, dass Risiken insbesond
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 24. Oktober 2014
von Name steht im Profil:
1000% Zustimmung. Wird sich wohl nie ändern. Bitte an die "Kämpfer": Thore hatte im September extra eine Bad Bank für den Schmarrn eröffnet: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,09,20,19,2527483 Gruß Thomas [...weiter]
|
|
|
|
|
Kommt man zügig von einem VFR-Platz nach Berlin Neukölln? Schönhagen scheint sich anzubieten. Sind die Mietwagen dort real und verfügbar? Oder wie würdet Ihr zügig (möglichst mit dem eigenen Flieger) nach Berlin reisen? Vielen Dank!
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 24. Oktober 2014
von B. Quax F.:
Als Berliner würde ich sagen das man Neukölln mit dem Mietwagen ab EDAZ besuchen sollte. Mit der Bahn wird das ein Zickzack gefahre. Oder EDDB mit dem Bus :-) Die Mietwagen gibt es in Schönhagen wirklich, Smart nehmen und 35 Minuten später [...weiter]
|
|
|
|
|
Das auch Luftraumverletzungen ohne Folgen, rigoros bestraft werden. Die DFS mutiert zur Polizei für das LBA! Die Zügel werden angezogen, mündliche Verwarnungen sind somit bald Possen aus den Geschichtsbüchern. UK
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ein Bekannter hat vergessen, rechtzeitig 3 Monate VOR Ablauf der ZÜP einen Verlängerungsantrag beim RP DUS zu stellen. Ist er damit nun gegroundet, bis die Dame vom Amt aus dem Urlaub zurückgekehrt ist und sich unter Ausnutzung der maximale
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Auf der Seite der AOPA wurden Neuigkeiten zum Thema Cessna SID´s gepostet. https://aopa.de/aktuell/iaopa-termin-bei-der-easa-in-sachen-cessna-sids.html Laut meiner Auffassung und meinem Rechtsverständnis hat das LBA keinerlei Rechtsgrundlag
[...weiter]
|
Antworten: 185
Letzter Eintrag: 23. Oktober 2014
von Markus Doerr:
Wie kommt es nur, dass das Land in dem die höchsten Steuern pro Kopf gezahlt werden, die unfähigsten und selbstgefälligsten Beamten hat ???? Weil das so ist mit dem Beamtentum. Generell. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo ins Forum, wir betreiben eine zugegeben alte TB10 mit 180PS. Auch wenn der alte Lycoming "on condition" geflogen wird - wir haben vernünftige Motorwerte und unser Wartungsbetrieb hat am Betrieb jenseits der 2000h nichts auszusetzen. D
[...weiter]
|
Antworten: 76
Letzter Eintrag: 23. Oktober 2014
von Wolff E.:
Stimmt. Ich kenne auch jemanden der ventile aus montierten Zylinder holt. Es geht wirklich. [...weiter]
|
|
|
|
|
|