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Piper Sportflugzeug reißt Starkstromleitung über der Bundesstraße 311 ab:
https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/tuttlingen/Piper-Sportflugzeug-reisst-Starkstromleitung-ueber-der-Bundesstrasse-311-ab;art372539,7373925
Neuer Artikel [5.11.2014] hier sieht man die rechte Tragfläche: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/tuttlingen/Tiefflug-von-Sportflugzeug-ueber-Tuttlingen-gibt-Raetsel-auf-Pilot-schweigt;art372539,7379544
... mal von der "Aktion" abgesehen - spricht für die "Gutmütigkeit" der Piper !!!
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Die sind ja auf dem neuestem Stand.
Die Deutsche Bundesbahn gibt es seit 20 Jahren nicht mehr. 1994.
20 bis 30m ist ein bisschen tief.
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Während Mickeys bereits mit simplen Wäschespinnen (siehe Max Sutter hier im Forum, ca. 2011) vom Himmel zu fangen sind, fliegt eine PA28 scheinbar einfach so weiter... Das Tragflächenprofil ist ja eigentlich gar keines mehr.
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... das ist Westalgie, äh, Nostalgie. Damals bei der Beamtenbahn wurde zwar evtl. gebummelt, aber nicht gestreikt ... und die Züge waren sauberer und pünktlicher wie heute bei der Deutsche Bahn AG ...
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Und ich muss morgen mit dem Zug gefahren werden.
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Streiken die nicht ab morgen mal wieder ? Und in Tuttlingen gehts grad ned...
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Tutlinge liegt nicht auf meinem Weg morgen.
Sch...öffentlicher Verkehr, egal welches Verkehrsmittel
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Sowas gab es vor ein paar Jahren auf der Donau in der Wachau. Der coole Tiefflug hat leider das Kabel einer Rollfähre gerammt und vier Menschenleben gekostet bei bestem Wetter.
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Das nenn ich Augenmaß: Bugfahrwerk abgerissen und Propeller intakt.
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Simmt. Dafür, dass er eine Stromlritung heruntergerissen hat, sieht die Fläche noch ziemlich gut aus... Dass die das Flugzeug auch noch heim bringt, ist noch besser und sehr erstaunlich.
Noch erstaunlicher ist aber, wie man so tief fliegen kann. Hat es für den tiefen Flug Gründe gegeben? War es nur Tieffluggeilheit oder gab es einen nachvollziehbarn Grund für die Flughöhe?
Hierüber schweigt sich die Presse aus.
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Hi Namensvetter!
Ist "Tieffluggeilheit" denn etwa kein nachvollziehbarer Rechtfertigungsgrund?
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Hi Namensvetter, der Grund zieht schon, aber die Ausrede "schiefgegangene Notlandeübung" wäre vor der Behörde dekorativer. Oder Tiefflug wegen plötzlicher und unerwarteter tiefer Wolken ;-))))
Musste heute kurz vor Lübeck auch wetterbedingt auf 1.200 ft runter, um nicht in den tiefhängenden Dreck einzufliegen. War auch witzig, aber tiefer hätte ich nicht fliegen wollen ;-)
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Der Flügel hat nun was vom aerodynamischen Vorflügel einer Morane Rallye. Wohl mehr Glück als Verstand gehabt, da kein Personenschaden.
H
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Der Flügel hat nun was vom aerodynamischen Vorflügel einer Morane Rallye.
Ich darf doch sehr bitten...
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Es geht noch besser mit Windrädern:
Gruß,
Carmine
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Danke, Carmine: ich bin nun froh zu wissen, dass sogar Windräder eine Baron nicht ohne weiteres vom Himmel holen - während Mickeys ja sogar in Wäschespinnen sich verheddern :-)
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Il ajoute que pendant le vol, il est resté perturbé par un choc émotionnel d’ordre privé qu’il avait subi à Biggin Hill.
Was das wohl war daheim in Biggin Hill?
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Ja, die Robustheit hat mich auch beeindruckt.
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Aber ein ganz wichtiger Hinweis - wenn es einem schlecht geht - nicht in den Flieger steigen, egal ob physisch oder psychisch. Und keiner sollte meinen, es gäbe nichts, was ihn nicht mal umhauen könnte...
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Wo bei einer Piper oder Cessna ein Blechwinkel gebogen und reingenietet ist, hat die Baron ein massives Aluklötzchen, dass entsprechend gefräst und gebohrt ist - sauberer und stabiler kann man einen Flieger nicht bauen.
Auch die maximal zulässigen negativen G's können sich sehen lassen - jedenfalls für ein "normal category airplane":
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Aber ein ganz wichtiger Hinweis - wenn es
einem schlecht geht - nicht in den Flieger steigen, egal ob physisch
oder psychisch. Und keiner sollte meinen, es gäbe nichts, was ihn nicht
mal umhauen könnte...
oh ja...das habe ich von ende mai13 bis mitte august14 am eigenen leib zu spüren bekommen...
siehe mein beitrag unter "ok - ich gestehe o.ä" von a. v. croy...
mfg ingo fuhrmeister
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War unter anderem auch ein wesentlicher Teil meines IFR Training. Neben den Checks der Technik gehört zur Flugvorbereitung auch das Acronym "I am safe".
Illness Medication Stress Alcohol / Drugs Fatigue Emotion
Hat mich wirklich schon vom geplanten Fliegen abgehalten.
Gruß,
Carmine
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