Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2014: Von Andreas Ni an Carmine B.
Danke, Carmine: ich bin nun froh zu wissen, dass sogar Windräder eine Baron nicht ohne weiteres vom Himmel holen - während Mickeys ja sogar in Wäschespinnen sich verheddern :-)
6. November 2014: Von Carmine B. an Andreas Ni
Ja, die Robustheit hat mich auch beeindruckt.
6. November 2014: Von Andreas Ni an Carmine B.
Wo bei einer Piper oder Cessna ein Blechwinkel gebogen und reingenietet ist, hat die Baron ein massives Aluklötzchen, dass entsprechend gefräst und gebohrt ist - sauberer und stabiler kann man einen Flieger nicht bauen.

Auch die maximal zulässigen negativen G's können sich sehen lassen - jedenfalls für ein "normal category airplane":


1 / 1

Loadfactors.jpg


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang