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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. November 2014: Von Carmine B. an Malte Höltken
Es geht noch besser mit Windrädern:

https://www.bea.aero/docspa/2008/n-te080404/pdf/n-te080404.pdf


Gruß,
Carmine
6. November 2014: Von Andreas Ni an Carmine B.
Danke, Carmine: ich bin nun froh zu wissen, dass sogar Windräder eine Baron nicht ohne weiteres vom Himmel holen - während Mickeys ja sogar in Wäschespinnen sich verheddern :-)
6. November 2014: Von Markus Doerr an Carmine B.
Il ajoute que pendant le vol, il est resté perturbé par un choc émotionnel d’ordre privé qu’il avait subi à Biggin Hill.

Was das wohl war daheim in Biggin Hill?
6. November 2014: Von Carmine B. an Andreas Ni
Ja, die Robustheit hat mich auch beeindruckt.
6. November 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Aber ein ganz wichtiger Hinweis - wenn es einem schlecht geht - nicht in den Flieger steigen, egal ob physisch oder psychisch. Und keiner sollte meinen, es gäbe nichts, was ihn nicht mal umhauen könnte...
6. November 2014: Von Andreas Ni an Carmine B.
Wo bei einer Piper oder Cessna ein Blechwinkel gebogen und reingenietet ist, hat die Baron ein massives Aluklötzchen, dass entsprechend gefräst und gebohrt ist - sauberer und stabiler kann man einen Flieger nicht bauen.

Auch die maximal zulässigen negativen G's können sich sehen lassen - jedenfalls für ein "normal category airplane":


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Loadfactors.jpg

8. November 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Aber ein ganz wichtiger Hinweis - wenn es einem schlecht geht - nicht in den Flieger steigen, egal ob physisch oder psychisch. Und keiner sollte meinen, es gäbe nichts, was ihn nicht mal umhauen könnte...


oh ja...das habe ich von ende mai13 bis mitte august14 am eigenen leib zu spüren bekommen...

siehe mein beitrag unter "ok - ich gestehe o.ä" von a. v. croy...

mfg
ingo fuhrmeister
8. November 2014: Von Carmine B. an  Bewertung: +1.00 [1]
War unter anderem auch ein wesentlicher Teil meines IFR Training. Neben den Checks der Technik gehört zur Flugvorbereitung auch das Acronym "I am safe".

Illness
Medication
Stress
Alcohol / Drugs
Fatigue
Emotion

Hat mich wirklich schon vom geplanten Fliegen abgehalten.

Gruß,
Carmine

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

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