Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | EASA IR News  
11. Februar 2014: Von Julian Koerpel  Bewertung: +4.00 [4]
Infos aus Köln die ich bekommen habe:

"Das Paket liegt beim europäischen Parlament und die Kommission hat uns informiert, dass es wohl mit einem Einführungsdatum April klappen sollte.

Daher arbeiten wir derzeit auch an der Fertigstellung der AMCs die dann zeitgleich von uns veröffentlicht werden. Es gab fast keine Änderungen mehr in dieser letzten politischen Runde. Allerdings umfasst das Paket nun viel mehr als nur das neue IR. Auch die Verlängerung des „opt-out“ für „third country licence holders“ um ein Jahr ist Teil dieses Paketes.

Allerdings benötigt eine ATO dann auch ein „course approval“ für das neue EIR oder das CB-IR. Das wird dann auch noch etwas Zeit kosten. In der UK haben sich ATOs schon darauf vorbereitet soweit ich gehört habe."

Es geht also voran !

Happy Landings
Julian
12. Februar 2014: Von David S. an Julian Koerpel
Hallo Julian,

hast du eine Ahnung, welche U.K. ATOs das sein könnten? Bei allen, wo ich bisher angefragt habe (Flying Time in Shoreham, Cranfield Flying School) hatte man "no clue".

Ansonsten klingt das ja wirklich gut, auch wenn mir die Begrifflichkeit "course approval" etwas Sorgen bereitet. Da schaut man wieder ganz neidisch auf das Part 61 der FARs.
12. Februar 2014: Von Julian Koerpel an David S.
Hallo David,

leider nicht, aber ich schau´mal ob ich da was rauskrieg.

Ja, das approval ist mir auch aufgefallen, wobei es mich nicht betrifft, da ich FAA IR habe und lediglich den Prüfungsflug machen muss.

Keep you updated !

Happy landings
Julian
13. Februar 2014: Von David S. an Julian Koerpel
Hallo Julian

vielen Dank für deine Mühe.

Gruß,

David

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang