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Sonstiges | Ich liebe diese Story :)  
15. November 2014: Von Daniel Krippner 
Ground speed check :)

https://oppositelock.jalopnik.com/favorite-sr-71-story-1079127041
15. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Daniel Krippner
Dafür gibt es auch diese Seite:

Groundspeedrecords.com

Ultralight..
17. November 2014: Von Gerd Wengler an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Da stehe ich auch drin; mit 258KTS cruise and level halte ich dort den entsprechenden ersten Platz für C182. Ground Speed
Gerd
17. November 2014: Von Alexander Callidus an Gerd Wengler
Mundoffensteh: ist das ein Turbomotor?
Wie ist denn die TAS in FL 80 und wie in FL190?
17. November 2014: Von Gerd Wengler an Alexander Callidus

Ja, ist ein Turbo, aber mit festem Fahrwerk („down and welded“), also nicht die 182RG. Es ist eine T182T, um genau zu sein. Mit 75% Power, die ich immer so fliege, kommt man auf 160 KTS (FL200) und 145 KTS (8000ft). Da der TIO540 Motor auf 235 PS runterkontolliert ist, darf man auch mit höherer Power kontinuierlich fliegen (tue ich aber nicht); höchste TAS ist dann 165 KTS (FL200). Ist ein Klasse Flugzeug!

Gerd

17. November 2014: Von Alexander Callidus an Gerd Wengler
Ja, 145 TAS schaffe ich in FL 85 auch, aber viel höher darf ich ja nicht. Dort sind 45 kts Wind schon viel. Du musst ja 90 kts Wind gehabt haben. Ist das dort oefter so?
17. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Callidus
OT:
90kts Wind hatte ich auch schon - in CPH am ILS in 3000', beim touchdown dann 55.
Und dann zwei Stunden lang Passagiere nicht aussteigen lassen weil Abfertigung eingestellt/Windlimit für Pier und Highloader überschritten. Hurra nach>14 Stunden Arbeitszeit ;-)
17. November 2014: Von Gerd Wengler an Alexander Callidus
Kommt selten vor, daß man einen Wind von ca. 100 KTS auf FL190 hat. Ich fliege ja in Nordamerika, und hier gibt’s das eigentlich nur im Winter, wenn der Jet Stream mal etwas niedriger bläst. Anbei noch ein Photo von kürzlich, wo ich mal 204 KTS Ground Speed in 4000 ft. über dem Lake Ontario „geschafft“ habe, ebenfalls cruise and level.



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258.jpg

258 KTS GS FL190


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GS4000.jpg

17. November 2014: Von Alexander Callidus an Gerd Wengler
Wenn ich mal groß bin, schaffe ich das auch!


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IMG_3848bearb.jpg

17. November 2014: Von Roland Schmidt an Gerd Wengler
Die Gegenrichtung stelle ich mir lieber nicht vor: "Und wenn der Sprit nicht alle war, fliegt er heute noch" ;-)
17. November 2014: Von Gerd Wengler an Roland Schmidt
Ich habe mehrere ganz lange Rundflüge gemacht in den letzten Jahren, z.B. von Kanada nach Norwegen, Irland, Mexico, durch die Karibik und generell zu allen Ecken in Nordamerika. Meine Average Ground Speed war immer und fast ohne größere Abweichungen knapp 140 KTS. D.h. mit Rückenwind hoch und ausreichend Gegenwind niedrig, wobei ich Turbulenzen gar nicht mag. Bei mäßigem Gegenwind sind bei meinem Turbo fast alle Höhen gleichschnell, dann fliege ich um die 10.000+ ft., gerade ohne Sauerstoff. Wie war das noch als Faustregel, 2% schneller bei jeden 1000 ft. Höhe?
17. November 2014: Von Justus SJ an Gerd Wengler
Jepp
17. November 2014: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Das Kennzeichen PHURZ hast du aber geändert, oder :-)

Wenn nicht, immerhin gut, dass du eine niederländische und keine französische Registrierung hast....

17. November 2014: Von Norbert S. an Roland Schmidt
Photo oder Foto, die Aussprache bleibt gleich ...
18. November 2014: Von  an Norbert S. Bewertung: -6.00 [9]
my father loved this story: (ich mittlerweile auch!)

https://www.youtube.com/watch?v=NKeO_foFsM0

mfg
ingo fuhrmeister
18. November 2014: Von Markus Doerr an 
Schon wieder gegen mich der Herr Loadmaster.
18. November 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr
Manchen wurde halt noch nicht genug coventrisiert in der Welt.
18. November 2014: Von  an Lutz D.
zensiert!

mfg
ingo fuhrmeister
18. November 2014: Von Alexander Callidus an 
Jeder nach seinem Geschmack. Manche mögen halt gerne Massengräber und ausradierte Großstädte.
18. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Es war einmal vor vielen Jahren ein thread in dem es um Groundspeed ging..
18. November 2014: Von  an Flieger Max L.oitfelder
stimmt....
18. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 
Danke für's "Zensieren"! Damit fühlen sich hier viele wohler im Forum, denke ich.

Nicht nachvollziehbar (und akzeptabel) für mich ist, wieso man aus einem empfundenen oder realen Unrecht heraus die Konsequenz ziehen möchte, aggressiv vorzugehen. Es reicht doch völlig aus, sich aus der entsprechenden Gemeinschaft an den entsprechenden Punkten zurückzuziehen! Das gilt für das Forum wie für die Welt.
18. November 2014: Von Lothar Ka an  Bewertung: +1.00 [1]
Ingo, hast Du bis zum Ende geschaut?

Absender: Force of hate.net....

damit möchte ich hier nicht "beglückt" werden

(wer sich mit Hunden ins Bett legt, braucht sich nicht über Flöhe zu wundern - ein altes Sprichwort meines Vaters)
18. November 2014: Von Markus Doerr an Flieger Max L.oitfelder
Hier gehts weiter mit der Groundspeed.
Mein Flugzeugtyp war gar ned drin. Da ist es leicht einen Rekord zu erreichen.
19. November 2014: Von Peter Schneider an Roland Schmidt
Ok, mal anders herum, wer hat noch weniger dokomentiert?
(Ist allerdings nicht neu irgendwo in diesem Forum).



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