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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. November 2014: Von Gerd Wengler an Alexander Callidus
Kommt selten vor, daß man einen Wind von ca. 100 KTS auf FL190 hat. Ich fliege ja in Nordamerika, und hier gibt’s das eigentlich nur im Winter, wenn der Jet Stream mal etwas niedriger bläst. Anbei noch ein Photo von kürzlich, wo ich mal 204 KTS Ground Speed in 4000 ft. über dem Lake Ontario „geschafft“ habe, ebenfalls cruise and level.



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258.jpg

258 KTS GS FL190


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258.jpg


GS4000.jpg

17. November 2014: Von Alexander Callidus an Gerd Wengler
Wenn ich mal groß bin, schaffe ich das auch!


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IMG_3848bearb.jpg

17. November 2014: Von Roland Schmidt an Gerd Wengler
Die Gegenrichtung stelle ich mir lieber nicht vor: "Und wenn der Sprit nicht alle war, fliegt er heute noch" ;-)
17. November 2014: Von Gerd Wengler an Roland Schmidt
Ich habe mehrere ganz lange Rundflüge gemacht in den letzten Jahren, z.B. von Kanada nach Norwegen, Irland, Mexico, durch die Karibik und generell zu allen Ecken in Nordamerika. Meine Average Ground Speed war immer und fast ohne größere Abweichungen knapp 140 KTS. D.h. mit Rückenwind hoch und ausreichend Gegenwind niedrig, wobei ich Turbulenzen gar nicht mag. Bei mäßigem Gegenwind sind bei meinem Turbo fast alle Höhen gleichschnell, dann fliege ich um die 10.000+ ft., gerade ohne Sauerstoff. Wie war das noch als Faustregel, 2% schneller bei jeden 1000 ft. Höhe?
17. November 2014: Von Justus SJ an Gerd Wengler
Jepp
17. November 2014: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Das Kennzeichen PHURZ hast du aber geändert, oder :-)

Wenn nicht, immerhin gut, dass du eine niederländische und keine französische Registrierung hast....

17. November 2014: Von Norbert S. an Roland Schmidt
Photo oder Foto, die Aussprache bleibt gleich ...
18. November 2014: Von  an Norbert S. Bewertung: -6.00 [9]
my father loved this story: (ich mittlerweile auch!)

https://www.youtube.com/watch?v=NKeO_foFsM0

mfg
ingo fuhrmeister
18. November 2014: Von Markus Doerr an 
Schon wieder gegen mich der Herr Loadmaster.
18. November 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr
Manchen wurde halt noch nicht genug coventrisiert in der Welt.
18. November 2014: Von  an Lutz D.
zensiert!

mfg
ingo fuhrmeister
18. November 2014: Von Alexander Callidus an 
Jeder nach seinem Geschmack. Manche mögen halt gerne Massengräber und ausradierte Großstädte.
18. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Es war einmal vor vielen Jahren ein thread in dem es um Groundspeed ging..
18. November 2014: Von  an Flieger Max L.oitfelder
stimmt....
18. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 
Danke für's "Zensieren"! Damit fühlen sich hier viele wohler im Forum, denke ich.

Nicht nachvollziehbar (und akzeptabel) für mich ist, wieso man aus einem empfundenen oder realen Unrecht heraus die Konsequenz ziehen möchte, aggressiv vorzugehen. Es reicht doch völlig aus, sich aus der entsprechenden Gemeinschaft an den entsprechenden Punkten zurückzuziehen! Das gilt für das Forum wie für die Welt.
18. November 2014: Von Lothar Ka an  Bewertung: +1.00 [1]
Ingo, hast Du bis zum Ende geschaut?

Absender: Force of hate.net....

damit möchte ich hier nicht "beglückt" werden

(wer sich mit Hunden ins Bett legt, braucht sich nicht über Flöhe zu wundern - ein altes Sprichwort meines Vaters)
18. November 2014: Von Markus Doerr an Flieger Max L.oitfelder
Hier gehts weiter mit der Groundspeed.
Mein Flugzeugtyp war gar ned drin. Da ist es leicht einen Rekord zu erreichen.
19. November 2014: Von Peter Schneider an Roland Schmidt
Ok, mal anders herum, wer hat noch weniger dokomentiert?
(Ist allerdings nicht neu irgendwo in diesem Forum).



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groundspeed.bmp
Not in slideshow.

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19. November 2014: Von Olaf Musch an Peter Schneider
Ok, mal anders herum, wer hat noch weniger dokomentiert?

Darf ich da mitmachen? ;-)

Bei 0 kts Wind biete ich 0 kts GS in 2ft AGL (wahlweise 1ft AGL oder 3 ft AGL ;-))

Olaf
19. November 2014: Von Markus Doerr an Olaf Musch
Ich dachte ihr könnt auch rückwärts fliegen?
19. November 2014: Von Olaf Musch an Markus Doerr
Ich dachte ihr könnt auch rückwärts fliegen?

Ich wollte ja nicht direkt mit dem "Tiefstgebot" einsteigen, sonst kneifen ja die anderen ;-)
Ich hab's jetzt grad nich im Kopf, wie schnell der Rückwärtsflug in "meiner" Maschine erlaubt ist. Irgendwann will sie halt aufgrund des Wetterfahnen-Effekts dann doch die Nase in den Fahrtwind haben. Ich meine, das waren so 10 kts - 15 kts rückwärts-speed. Reize ich aber nicht gerne aus, weil erstens unübersichtlich, zweitens nicht wirklich notwendig und drittens bei Motorausfall großes Aua (Rückwärts-AR ist nicht Bestandteil der PPL-H-Ausbildung).

Olaf

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