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Kommt selten vor, daß man einen Wind
von ca. 100 KTS auf FL190 hat. Ich
fliege ja in Nordamerika, und hier gibt’s das eigentlich nur im Winter, wenn
der Jet Stream mal etwas niedriger bläst. Anbei noch ein Photo von kürzlich, wo ich mal
204 KTS Ground Speed in 4000 ft. über dem Lake Ontario „geschafft“ habe,
ebenfalls cruise and level.
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Wenn ich mal groß bin, schaffe ich das auch!
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Die Gegenrichtung stelle ich mir lieber nicht vor: "Und wenn der Sprit nicht alle war, fliegt er heute noch" ;-)
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Ich habe mehrere
ganz lange Rundflüge gemacht in den letzten Jahren, z.B. von Kanada nach
Norwegen, Irland, Mexico, durch die Karibik und generell zu allen Ecken in
Nordamerika. Meine Average Ground Speed
war immer und fast ohne größere Abweichungen knapp 140 KTS. D.h. mit Rückenwind hoch und ausreichend Gegenwind
niedrig, wobei ich Turbulenzen gar nicht mag. Bei mäßigem Gegenwind sind bei
meinem Turbo fast alle Höhen gleichschnell, dann fliege ich um die 10.000+ ft.,
gerade ohne Sauerstoff. Wie war das noch
als Faustregel, 2% schneller bei jeden 1000 ft. Höhe?
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Jepp
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Das Kennzeichen PHURZ hast du aber geändert, oder :-)
Wenn nicht, immerhin gut, dass du eine niederländische und keine französische Registrierung hast....
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Photo oder Foto, die Aussprache bleibt gleich ...
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my father loved this story: (ich mittlerweile auch!)
https://www.youtube.com/watch?v=NKeO_foFsM0
mfg ingo fuhrmeister
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Schon wieder gegen mich der Herr Loadmaster.
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Manchen wurde halt noch nicht genug coventrisiert in der Welt.
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zensiert!
mfg ingo fuhrmeister
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Jeder nach seinem Geschmack. Manche mögen halt gerne Massengräber und ausradierte Großstädte.
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Es war einmal vor vielen Jahren ein thread in dem es um Groundspeed ging..
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stimmt....
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Danke für's "Zensieren"! Damit fühlen sich hier viele wohler im Forum, denke ich.
Nicht nachvollziehbar (und akzeptabel) für mich ist, wieso man aus einem empfundenen oder realen Unrecht heraus die Konsequenz ziehen möchte, aggressiv vorzugehen. Es reicht doch völlig aus, sich aus der entsprechenden Gemeinschaft an den entsprechenden Punkten zurückzuziehen! Das gilt für das Forum wie für die Welt.
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Ingo, hast Du bis zum Ende geschaut?
Absender: Force of hate.net....
damit möchte ich hier nicht "beglückt" werden
(wer sich mit Hunden ins Bett legt, braucht sich nicht über Flöhe zu wundern - ein altes Sprichwort meines Vaters)
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Hier gehts weiter mit der Groundspeed.
Mein Flugzeugtyp war gar ned drin. Da ist es leicht einen Rekord zu erreichen.
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Ok, mal anders herum, wer hat noch weniger dokomentiert? (Ist allerdings nicht neu irgendwo in diesem Forum).
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Ok, mal anders herum, wer hat noch weniger dokomentiert?
Darf ich da mitmachen? ;-)
Bei 0 kts Wind biete ich 0 kts GS in 2ft AGL (wahlweise 1ft AGL oder 3 ft AGL ;-))
Olaf
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Ich dachte ihr könnt auch rückwärts fliegen?
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Ich dachte ihr könnt auch rückwärts fliegen?
Ich wollte ja nicht direkt mit dem "Tiefstgebot" einsteigen, sonst kneifen ja die anderen ;-) Ich hab's jetzt grad nich im Kopf, wie schnell der Rückwärtsflug in "meiner" Maschine erlaubt ist. Irgendwann will sie halt aufgrund des Wetterfahnen-Effekts dann doch die Nase in den Fahrtwind haben. Ich meine, das waren so 10 kts - 15 kts rückwärts-speed. Reize ich aber nicht gerne aus, weil erstens unübersichtlich, zweitens nicht wirklich notwendig und drittens bei Motorausfall großes Aua (Rückwärts-AR ist nicht Bestandteil der PPL-H-Ausbildung).
Olaf
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