Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Unfälle und Zwischenfälle | Cargolux Delivery  
17. November 2014: Von Tobias Schnell 
Hallo,

sieht das nur so dramatisch aus oder ist es das auch? Max?


Tobias
18. November 2014: Von  an Tobias Schnell Bewertung: -1.67 [2]
der hier sieht kritischer aus....

https://www.youtube.com/watch?v=Y0ZOUqAmRg0

da spürt man das "instantanious infrared" sogar vor dem tft-bildschirm...

mfg
ingo fuhrmeister
18. November 2014: Von Markus Doerr an Tobias Schnell
Das Teil ist auf dem Überführungsflug und daher leer. Ein bisschen Winken zum goodbye ist schon ok.
21. November 2014: Von  an Markus Doerr Bewertung: -3.67 [6]
hallo markus DIE war auch auf überführungsflug....

böse englische kollegen behaupteten damals, daß die air france ihren express service für premium passagiere getestet hat....innerhalb von 90 sekunden VOM flugzeug ins hotel....(herr ober...da ist eine concord in meiner suppe...)

UND....das angeblich die franzosen mit diesem absturz mehr deutsche umgebracht haben, als im ersten und 2tenn weltkrieg zusammen....

wenns nur nicht so gehässig wäre...ist aber nicht von mir...könnte aber!

mfg
ingo fuhrmeister
21. November 2014: Von Lutz D. an 
Was ist denn los mit Dir?
21. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +10.00 [10]
Sei mir nicht böse Ingo, du bist vielleicht ein netter Kerl. Aber dein Sinn für Humor ist wirklich jenseitig.
Wäre wahrscheinlich anders wenn sich auf der Passagierliste ein Verwandter von dir gefunden hätte?
21. November 2014: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Agree. Fehlen nur noch ein paar Türken- und Männerwitze!
21. November 2014: Von Markus Doerr an 
Ingo, ich weiß nicht was du zur Zeit rauchst. Du solltest mal einen deiner CO Tester neu kalibrieren lassen.
21. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Tobias Schnell
Sehr schlau finde ich es nicht gerade, aber dramatisch?

Da gibt es ein anderes Video, das finde ich weitaus dramatischer
21. November 2014: Von Tobias Schnell an Flieger Max L.oitfelder
Ooops - leider (oder zum Glück?) sieht man im entscheidenden Moment nicht wirklich, wie weit das wingtip noch vom Boden weg ist.

Bei dem Cargolux-Video fand ich vor allem, dass das so ca. bei 0:18 nach extrem wenig speed aussieht. Das mag aber auch täuschen, zumal der Flieger eigentlich mit ziemlich hoher Rollrate auf den nachfolgenden Querruderausschlag reagiert.
21. November 2014: Von  an Markus Doerr Bewertung: +4.00 [4]
also....ich weis nicht, was ihr habt....diese aussagen standen in der flight international 3 wochen später in der rubrik: roger beacon

das ist trockener britischer humor!

ist mir schon klar, daß wir in D anders humorisieren - zb noch darüber lachen, wenn die rot-rot-grüne zukünftige bundesregierung beschließt, daß gerechterweise alle arbeitnehmer nur noch eur 950,-- verdienen dürfen, die rente eur 320,-- beträgt und daß klohpapier gem. planbeschluß erst in 2 jahren wieder hergestellt wird UND honnecker vom gauck rehabilitiert wurde...

und mich kreuzigt ihr ob meines schranktrockenen humors!

warum gebt ihr einfach nicht zu, daß ihr nach dem ersten lesen geschockt ward, dann amüsiert und mir um die etikette zu wahren schlechten stil, forumlierung und inhalt vorwerft....weil jeder, der mich nicht schlecht benotet, nicht in den rahmen paßt...allah...wirf courage vom himmel!

mfg
ingo fuhrmeister
21. November 2014: Von  an  Bewertung: +0.00 [2]
Da hast Du aber eine ziemlich schräge (deutsche?) Vorstellung von "britischem Humor". Nichts ist weiter von "trockenem Humor" entfernt als das ...

Mal ganz abgesehen davon, dass Geschmack eine universelle Eigenschaft ist. In UK gibt's sicher Leute, die das witzig finden ... Es ist trotzdem ekelhaft.

Wie Max schon sagte: Wenn Deine Frau in dieser Concorde gesessen wäre hättest Du auch eine andere Vorstelliung davon, was lustig ist.
21. November 2014: Von  an 
die flight intl. is briddisch!

mfg
ingo fuhrmeister
21. November 2014: Von  an 
Ja. Damit willst Du wahrscheinlich sagen, dass alle Briten Geschmack und Stil haben. Interessante Sichtweise. Vielleicht etwas schlicht :-)
21. November 2014: Von  an 
das ist auslegungssache...

und wie geh ich jetzt mit meiner schlechten bewertung schlafen?

gottseidank kommt die nicht in die lizenz rein...als sog. PuF-factor:... -42,5

mfg
ingo fuhrmeister
22. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an 

"wirf courage vom himmel"

Damit könnte man auch einfach einmal zugeben wenn man Schwachsinn verzapft hat, also mit Dank zurück ;-.)

22. November 2014: Von Dirk Beerbohm an Flieger Max L.oitfelder
Da gibt es noch ein Video von dem Flug, welches von der anderen Seite der Runway
aufgenommen wurde - noch "interessanter":


23. November 2014: Von B. S.chnappinger an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
No worries Max, der Fuhrmeister ist schon seit Jahren hier im Forum "auf Krawall gebürstet" und wird sich nicht mehr ändern. Blödsinn zu posten ist seine Spezialität, Hauptsache provokativ. Immerhin muss man anerkennen, dass er sich losgelöst hat von dem Wunsch nach allgemeiner Anerkennung und sich was traut - das ist es aber dann schon.
23. November 2014: Von reiner jäger an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [3]
Dafür maßt er sich aber nicht an über andere Forumsteilnehmer persönlich zu urteilen, oder Forumsregeln nach seinem Gusto einzufordern.
Ich lese seine Kommentare lieber als dieses ewige Teilnehmermaßregeln.
23. November 2014: Von  an reiner jäger Bewertung: +2.00 [2]
Dann kannst Du Deinen eigenen Post auch geich löschen :-)
23. November 2014: Von Erik N. an 
Diese Bewertungen wären noch populärer, wenn sie mit Stromschlägen für die Delinquenten einhergingen. Dann wären sie dem Experiment ähnlich. Was diese roten oder grünen Pünktchen allerdings sonst bewirken sollen, bleibt mir schleierhaft, besonders da ja auch ganz normale Posts schlecht bewertet werden.
23. November 2014: Von  an B. S.chnappinger Bewertung: +2.00 [2]
hallo herr schnappinger...auf krawall gebürstet würde ich das nicht nennen, sondern habe mir einen spruch aus dem repertoir der NS-gegnerschaft zu eigen gemacht:

wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zur pflicht - und das habe ich in den letzten 20 jahren zum schrecken vieler beinhart durchgezogen! viele nennen mich querulant - nein - ich steche ein glühendes schwert da rein, wos wehtut und alle sehen!

provokativ bin ich..! gerne sogar - auch bei themen die im momentanen tagesgeschehen gerne mit nichtbeachtung totdiskutiert werden...zb:

- grüne und pädophilie....einfach entschuldigen und gut ist???
- gabriel will kanzler werden?
- BER + 6 jahre delay....nieten in nadelstreifen am werk???
- kirche als arbeitgeber darf wiederverheirateten mitarbeiter kündigen??? das nennt man nächstenliebe o.ä.
- flugplätze werden geschlossen, BZFs einfach für ungültig erklärt, überregulierte wartung bei allen "kleinflugzeugen"

...noch fragen - schnappinger???

dann bin ich lieber auf krawall gebürstet und lache auch mal über bösen britischen humor!

mfg
ingo fuhrmeister
23. November 2014: Von Lutz D. an 
...der das Lied "Bomben auf England" einschließt?

Was die Bewertungen angeht: wir brauchen eine Totalizer-Funktion, sowie eine Average-per-post-Kennzahl.
23. November 2014: Von  an Lutz D.
mensch lima delta...dann geh mal in UK aufm land in pubs...da werden heute noch antideutsche kriegslieder gesungen...ich als bloddy nazi beschimpft...und? i dont care!

was sollen eigentlich die bewertungen? da kommt dann nur ein dolchstoß....

mfg
ingo fuhrmeister
23. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +3.00 [3]
Das kann ja durchaus sein - nur gehe ich dann eben nicht mehr in solche Pubs, und ein Forum, das einem interessanten Hobby gewidmet ist wünsche ich mir bis zu einem gewissen Grad frei von Gesinnungsgeschwafel.

Ist ja hier nicht das Kärntner FPÖ-Forum der Kameradschaft IV sondern die "Selbsthilfegruppe Suchterhaltung Anonyme Aviatiker" oder so ähnlich..

28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang