|
|
|
|
|
nur Gerät; newly overhauled, 8400€ incl. MWSt., Rechnug, 12 Mon. Gewährleistung Viele Grüße. F.Marquardt
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Liebe Piloten, Sebastian Golze und ich sind auf die gemeinsame Idee gekommen, einen Berliner Pilotenstammtisch ins Leben zu rufen. Der Ersttermin ist Donnerstag der 08.01.2015 um 19:30 Uhr im Block House, Theodor-Heuss-Platz 12, 14052 Berli
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 9. Januar 2015
von Sim L.....:
Ja, das war eine illustre Runde gestern. Ich werde, soweit terminlich vereinbar, auch beim nächsten Mal dabei sein. Vielen Dank für das Organisieren. Simon (nordöstliche Ecke des Tisches) [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ein guter Freund mit US PPL würde gerne mein D registriertes Flugzeug chartern. Mit der Versicherung kann ich das klären, aber darf er mit einer US PPL überhaupt ein "deutsches" Flugzeug fliegen? Muss ich alle seine Unterlag
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Der Flugplatz Sierksdorf / Hof Altona (EDXT), der einzige Flugplatz in fußläufiger Entfernung zum Strand der Lübecker Bucht, bleibt nun doch erhalten!
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 8. Januar 2015
von M.... Dr....:
@ Lutz: super gerne, ich freue mich! @ Peter: in der Hauptsaison (Juni-Sept) sind wir durchweg ausgebucht, da wird´s kurzfristig unmöglich. Im Frühjahr oder Herbst dürfte es auch kurzfristig gehen. Einfach auf unserer HP die Verfügbarkeit u [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe Fliegerkollegen, meine SR22 TN (N159CS) ist aktuell noch in den USA stationiert und dort auch versichert (Catlin via Justin Wulff, Aviation&Marine). Die Versicherung läuft noch bis April 2015. Im Juni/Juli möchte ich den Flieger gerne
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 7. Januar 2015
von Erik N.:
Übrigens zum Thema Versicherungen: Ich habe ALLE Versicherungen über einen Makler, der die Familie seit Jahrzehnten betreut. Die Vorteile sind sehr deutlich: er ist auf meiner Seite. Die Versicherung ist im Falle der Regulierung auf ihrer e [...weiter]
|
|
|
|
|
|
Aschaffenburg EDFC | Rivesaltes Perpignan LFMP | Muchamiel Aerodromo Alicante, Muchamiel LEMU
|
Ich hatte mich, auch aufgrund der Tatsache, dass Lufthansa wieder mal streiken könnte (Armin, nicht böse sein), entschlossen, meinen Winter- (Sonnen) Urlaub nach Spanien selber zu fliegen. Denn nichts ist blöder, wenn man zurück fliegen mus
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 6. Januar 2015
von B. Quax F.:
Guter Punkt, die Anfrage ist klarer. Bei meinen Kontakten mit Spanien ATC hätte das aber glaube ich nicht viel geholfen. Man bekommt HDG oder einen direct, Climb Freigaben (auch gerne in Airspace C ohne das ordentliche cleraed to enter C) u [...weiter]
|
|
|
|
|
Ohne GPS LORAN oder VOR Around the World in a Piper PA-12 TRUMAN & EVANS From August 9 to December 10, 1947, Clifford Evans and George Truman circled the globe in their Piper Super Cruisers, covering 35,897 kilometers (22,436 miles). The fi
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, welche Anbieter gibt es aktuell, welche Software ist zu empfehlen (Preis, Bedienung, Lizenzmodell)? Ich persönlich bevorzuge eine Windows-Software, die auf mehreren Rechner installiert werden darf und bei der der Fortschritt in die C
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 6. Januar 2015
von :
Für welchen Prüfungsausschuss? Es hat sich als sinnvoll gezeigt, die Software zu nutzen, die dann hinterher auch für die Prüfung verwendet wird. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, von meinem ersten größeren VFR-Trip im Sommer diesen Jahres ist nun noch ein Reisebericht entstanden. Wer Lust hat, noch einmal in den Sommer 2014 einzutauchen oder Inspirationen für den nächsten Sommer sucht, ist eingeladen, den etw
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 6. Januar 2015
von Patrick Whiskey Echo Yankee:
Hallo Bernhardt, auf Basis der Track Logs und meiner Aufzeichnungen über Betankungen ergibt sich folgende Übersicht: Leg Track Made Good (nm) Duration (Flying time in h) Fuel Consumption (l)* Paderborn-Wels 304 2:58 88,91 Wels-Beograd 354 3 [...weiter]
|
|
|
|
|
Trockenfliegen für die kalte Jahreszeit. Einfacher Sim ;-) zum üben!
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 5. Januar 2015
von B. Quax F.:
Das http://www.reality-xp.com/flightsim/gns530/ läuft auf Win7 32bit und FSX bei mir. Das 430 war mir auch absolut wichtig für eine Simulation. Ist allerdings auch bei einigen Fliegern "on-bord" wollte nur keine Turbo 210 :-) [...weiter]
|
|
|
|
|
Garmin 296 ohne Kratzer Dafür mit überreichlicher Ausstattung. Whats in the Box ? Garmin 296 mit The Atlantics Database Tasche POM Deutsch & POM Englisch Bean Bag 2x Autoladekabel 2x Akku 2x Halterung 2x Antennenkabel mit Saugnapf 220v Lade
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Erfahrung (Zeitdauer, Ort, Preis, Qualität...) mit Wartung von Rettungsinseln Winslow in Deutschland oder wenigstens in Europa? Die Lufthansa Technik Telefonnummern auf der Winslow Homepage sind veraltet und mit einer paus
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 5. Januar 2015
von Thomas Gmach:
Friebe vermietet leider nur das absolute Einsteigermodell, ohne Dach, ohne Einstiegsleiter, ohne doppelten Boden, ohne ohne ohne .... Ich habe meine Insel warten lassen bei Survitec Service & Distribution GmbH, Alter Hafen Nord 325, D-18069 [...weiter]
|
|
|
|
|
HAPPY NEW YEAR 2015 ! Wer möchte seinen eigenen Flugplatz bauen ? Nichts einfacher als das ? Das Procedere sollte so in 90 Tagen über die Bühne sein. Ein Traum ? NEIN Es funktioniert ! Wie geht das ? Hier die Anleitung: https://thaiflyingcl
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 5. Januar 2015
von Wolfgang Bardorf:
Es gibt in Thailand tatsächlich interessante Airparks, die in den letzten Jahren entstanden sind: Phuket Airpark: http://www.phuketflying.com/ und http://www.wingsoverasia.com/phuketairpark - ist schön hergerichtet und eine Alternative zum [...weiter]
|
|
|
|
|
Frohes neues Jahr! Falls irgendwo ein 40 Liter Turtle Pac auf dem Dachboden verstaubt - ich jemanden, der ihn nehmen würde. Viele Grüße, Christian
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Diesmal ein Video aus der Praxis: "Icing und Front" Viel Spaß Video
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Guten Tag an Alle, Wie viele andere, habe ich auch Jahrelang im Forum mitgelesen aber bis heute noch nichts geschrieben, auch wenn ich einige Fliegerkollegen im Forum persönlich kenne. Ich stelle mich fliegerisch kurz vor: Komme ursprünglic
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Der Winter kommt bald. Ich möchte hier eine kurze Checkliste posten, die ich für meine Winter OPS überprüfe, solange es noch warm ist. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Beim nächsten Ölwechsel, Winteröl rein , wenn kei
[...weiter]
|
Antworten: 101
Letzter Eintrag: 3. Januar 2015
von Sebastian Grimm:
Ich würde mir vorstellen das stimmt, solange die warme Luft jedes Atom gleichzeitig und direkt erreicht. Da aber der Block durchgeheiztz werden muss und an anderer Stelle wieder Wärme abgestrahlt wird, adiabate Vorwärmung wäre wünschenswert [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Puf-Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen kurz zur Info: - Mein vollständiger Name steht in meinem Profil ;) - Ich habe noch keinen Flugschein, werde diesen im Februar beginnen. (ZÜP und Medical liegen bereits
[...weiter]
|
Antworten: 91
Letzter Eintrag: 1. Januar 2015
von Stephan Schwab:
Danke. Ich vermute, daß Flughäfen, die CAT traffic haben wegen des Zugangs zum Vorfeld sensibler sind. Wenn das GAT weit genug vom CAT entfernt ist und man nicht einfach so 'rüberlaufen kann, dann ist es wohl weniger intensiv. Über den Sinn [...weiter]
|
|
|
|
|
Man soll, zumal zu Weihnachten, nicht über andere Menschen urteilen. Leichtfertig oder herablassend schon gar nicht. Gut, das nehme ich mir für das neue Jahr vor. Vorher aber aus der aktuellen FAZ
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 30. Dezember 2014
von Stefan Jaudas:
... naja. Über Musik lässt sich wirklich trefflich streiten. So bis in 25 Jahren: "Mutti, auf den bist Du damals wirklich gestanden? Wie peeiiinlich!!!" ;-) Aber: Für jeden Dollar, den ein Justin B. verdient, verdienen sein Agent und sein M [...weiter]
|
|
|
|
|
ich probiere gerade SD mit ios aus auf ipad mini wahrscheinlich bin ich zu bloed aber ein grossteil der Seen wird nicht blau dargestellt? was mach ich falsch??
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Lisa Bravo (N9920U) hatte Sehnsucht nach BERLIN - und steht seit heute wieder mal in EDAZ! Wer von den Charterkunden aus Berlin u. Umgebung Lust u. Zeit hat, kann den flotten Flieger (mit Einverständnis des Halters) bis einschl. 26., evtl.
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 28. Dezember 2014
von Gerhard Wolfgang Berger:
Nur zur Info: Lisa Bravo hat's - nach 3 Std. Deicing in EDAZ u. Z-Flight - wieder nach EDFE geschafft. Lisa's u. das nächste Wetterfenster warten... Danke an PuF u. die hilfreiche Crew in EDAZ, WMA [...weiter]
|
|
|
|
|
welches Headset bietet welche Vor-, Nachteile? welches könnt ihr empfehlen? welches gehört unter den Weihnachtsbaum (und dann in den Flieger)?
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Liebe Freunde, ich hoffe inständig es sei nur ein Gerücht: Bienenfarm EDOI, einer DER Berliner GA hotspots ist ab 08.01. für immer geschlossen! Weiss jemand Näheres? Bitte schreibt mir, daß das nur Gossip ist und jeder Grundlage entbehrt.
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 27. Dezember 2014
von Hubert Eckl:
Wahnsinn, wie unsere P&F-Plattform wirkt! Keine zwanzig Minuten nach dem Posting rief mich der Manager von EDOI an und sagte er wisse von nix und der Eigentümer hätte ihm auch nix gesagt... [...weiter]
|
|
|
|
|
...hier ein neues video. IFR Happy landings in 2015! Guido
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 27. Dezember 2014
von Mark Juhrig:
da muss aber ein kräftiges (und sehr lokales) Tiefdruckgebiet über Neuengland gewesen sein (27.77" ;-) allerdings nur wenn man die Caption liest, im Funk war der Luftdruck normal. VG Mark [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Ronald Theileis, ich arbeite bei der Deutschen Flugsicherung als Flugsicherungsingenieur. Konkret bin ich in der Hauptsache für die ILS am Flughafen München zuständig. Pilot und Flugzeug habe ich
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 25. Dezember 2014
von B. S.chnappinger:
"Nur, dass man keinen Namen im Profil sehen kann", wenn man nicht drauf klickt... Klickt man drauf, sieht man ihn! (Normal schreib ich gerne "lesen hilft" - hier besser "klicken hilft" ;-) Übrigens gilt das auch für Dich, denn im Profil von [...weiter]
|
|
|
|
|
|