Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9639 Beiträge Seite 291 von 386

 1 ... 291 292 293 294 295 296 297 ... 385 
 

Unfälle und Zwischenfälle | Harmonie im Cockpit...
Gestartet: 23. Juni 2013: Von Guido Warnecke 
Also Sachen gibt's... Harmonie im Cockpit. Da hat die Zuverlaessigkeitueberpruefung ein wenig geschludert. Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 4. Juli 2013 von Uwe Kaffka:

Noch ein Interessanter neuer Artikel zu dem Fall. http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1169737/ [...weiter]


IFR & ATC | Mal wieder Rocket Route
Gestartet: 28. Juni 2013: Von Timm H. 
Hab mal wieder Stress mit RR. Eigentlich sollte es ja eine Hilfe sein... Ich versuche ein FIX als startpunkt einzugeben. Der telefonsupport kriegts auch nicht hin. Na toll! Da muss ich mir mit eurofpl doch erst mal ne route bauen, dann mit   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 4. Juli 2013 von Guido Warnecke:

Kein generelles Problem mit YouTube. Meine videos haben aber eine hoehere Aufloesung als die maximale bei YouTube. Happy Landings, Guido [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA veröffentlicht Gesetzesentwurf zum vereinfachten IFR: PuF7/13
Gestartet: 2. Juli 2013: Von Harr, Roger 
Im Artikel im aktuellen Pilot und Flugzeug 7/13 auf Seite 69f geht Jan BRILL davon aus, dass die neuen Regeln für ein Europäisches IR bis zum April 2014 nicht Gesetz sein werden. Ich bin der gleichen Meinung und zweifle selber auch daran. D   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Juli 2013 von Achim H.:

Warum so pessimistisch? Bis vor einigen Monaten hat noch niemand davon geträumt, dass es einmal ein einfach erreichbares IR geben wird und man das FAA IR mit geringstem Aufwand umschreiben wird können. Jetzt haut man drauf weil es vielleich [...weiter]


Wartung | An alle Seneca-Flieger und Piloten mit gelegentlichen "Trim-Runaway Poblem"
Gestartet: 24. Juni 2013: Von Norman Ruth 
Hallo zusammen, Unsere gute alte Twin hat seit jeher immer mal wieder Ihre Problemchen bei der Kombination "Autopilot<->Trimmung". Konkret geht es um kleine trim-runaway´s mit anschließenden kleinen bis mäßigen Rucken/Schlägen beim Deaktivi   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 2. Juli 2013 von :

Hallo Lutz, kompliment zum Musikgeschmack Deiner Tochter......Ich erinnere mich noch gut an meine 1. Fanta Scheibe, meine Tochter summt auch schon fleissig mit. Mit unseren Töchtern dürft die 3. Generation Fanta-Fan heranwachsen..... Das so [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | KingAir Unfall
Gestartet: 1. Juli 2013: Von Thomas Di Angelo 
Hat jemand zu diesem Unfall in Chicago Informationen? War es ein Take-off-runway-overrun oder forced-landing?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Juli 2013 von Guido Warnecke:

Flight of crashed King Air 200 Kann man nur hoffen, dass die B100 genug Sprit an Bord hatte. Das war aber kein langer Flug. Das einzige, dass mir auffaellt ist die relativ geringe Hoehe, (16,000ft), die auf dem Flug gefiled wurde. FL200/FL2 [...weiter]


Events | Geht's noch dümmer?
Gestartet: 17. Juni 2013: Von Othmar Crepaz  Bewertung: -0.33 [1]
In Österreich steht die viel beachtete Flugshow "Airpower" bevor (https://steiermark.orf.at/news/stories/2589043/), und schon kriechen die Gegner von allem, was fliegt, aus den Löchern. Grüne, Kommunisten und Sozialistische Jugend. Es dürft   [...weiter]
Antworten: 93  Letzter Eintrag: 1. Juli 2013 von Othmar Crepaz:

..dass die 'Klimaleugner' ein noch messianischerer Haufen ist, als es die CO2-Vermeider jemals sein könnten. Ich kenne eigentlich niemanden, der den Klimawandel leugnet. Unser Klima unterliegt einem ständigen Wandel. Nur schaffte es Mutter [...weiter]


Reise | Leipzig: Slot Coordinated?
Gestartet: 1. Juli 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Kollegen, würde gerne nächsten Montag nach Leipzig (SR22, IFR). Gemäß Internetrecherche ist der Airport nicht PPR/Slot-pflichtig. Korrekt? Danke für eine kurze Bestätigung! Gruß Jens   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 1. Juli 2013 von Sebastian G____:

Ja die Slots kosten Geld. Ca. 2 Euro pro Slot aber wie von Björn geschrieben schicken Sie unter 5 Euro pro Monat wohl keine Rechnung, so dass wir bisher erst einmal in mehreren Jahren eine Rechnung bekommen haben. [...weiter]


IFR & ATC | IMC Erfahrung ohne IR
Gestartet: 18. Juni 2013: Von Gerald Heinig 
Moin zusammen, in der derzeitigen Ausgabe von PuF wird gegen Ende des Artikels über Wolken von einer Amerikanischen Studie berichtet, in der die Reaktionen von VFR-Piloten nach einem Einflug in eine Wolke mit einem Simulator untersucht wurd   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 30. Juni 2013 von Marco Scheuerlein:

Hallo, @Alexis, erinnerst Du dich noch an den Vertikalversatz als wir zusammen die Platzrunden auf deiner Pa28 in EDPA geflogen sind?? Das selbe in IMC denke ich endet faktisch ungespitzt im Boden... gruß [...weiter]


Reise | LFQB - Troyes Barbery - "Tankfrage"
Gestartet: 26. Juni 2013: Von frank ernst 
Moin, kann mir jemand sagen, welche (bzw. ob) Kreditkarten beim Self-Service Tanken genutzt werden können oder wird eine spezielle Tankkarte benötigt? Wäre als Tankstopp dann ja super geeignet wenn die "Türmer" schon weg sind und man schnel   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 27. Juni 2013 von Marion Siedler:

Ja, die nehmen es mit der Mittagspause auf den Ostfriesischen Inseln (außer Norderney, Juist und Borkum) auch sehr sehr genau, aber in FR kann ich wenigstens dann noch starten und landen - dank Fliegen ohne Flugleiter. [...weiter]


Sonstiges | Helirescue einmal anders
Gestartet: 26. Juni 2013: Von Klaus Leiner 
Was man so alles findet im Netz... Ob da wohl die Behörde tätig wird ? helirescue Beste GRüße KL   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juni 2013 von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck:

das ist richtig gut. hätte ich in meiner modellfliegerzeit jede woche brauchen können... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Schummelei beim type rating
Gestartet: 25. Juni 2013: Von Guido Warnecke 
Was ist denn in Deutschland los? Wahrscheinlich hat Leonardo, der Lear 24 Duesenpilot dort seine Ausbildung gemacht. Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Juni 2013 von Ursus Saxum-is:

Bitte genau lesen - Sportbootscheine, NICHT "Sportbootführerschein See", der als kleinster Minimaleinstieg wirklich nicht vergleichbar ist. Ein Sporthochseeschifferschein ist auch nicht auf einer Backe abzureiten. [...weiter]


IFR & ATC | Captain Sullenberger
Gestartet: 25. Juni 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +0.67 [1]
Hier ein neues cockpit video von einem departure aus Danbury raus ueber den Hudson River. "Oh Mann, schon wieder ein Video..." mag jetzt so mancher denken. Ich finde es aber immer wieder faszinierend. Man bekommt auch eine gute Idee, wo der   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Juni 2013


Sonstiges | Straussberg: Mann wollte sich und seinen Fluglehrer umbringen
Gestartet: 24. Juni 2013: Von Fliegerfreund Uwe 
Strausberg (Brandenburg) – Drama in luftiger Höhe: 1000 Meter über dem Boden greift ein Flugschüler (51) seinen Fluglehrer an, schlägt ihm mit einem Stein auf den Kopf und fasst ins Steuer – offenbar um sich und seinen Lehrer umzubringen. h   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. Juni 2013 von christof brenner:

Zu dem Thema ist es die dritte Berichterstattung. Der Bild ist es nicht langweilig, sondern der dritte Artikel ist der mit der weitergehenden und aktuellsten Recherche. Die vorherigen sind einfach nicht gelöscht. [...weiter]


Flugzeugkauf | Echo Haltergemeinschaft in Berlin
Gestartet: 14. Juni 2013: Von  
Hallo Forum, ich suche zwei gewissenhafte Interessenten für eine Haltergemeinschaft in Berlin. Geplant ist die Anschaffung einer schnellen IFR-fähigen Einmot (gebraucht). Wäre u. U. auch bereit, in eine bestehende HG einzusteigen oder mit e   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 23. Juni 2013 von Prof. Dr. Thomas Nern:

Hallo Herr Michel, ich fliege eine Beech Bonanza 33 mit IFR Zulassung und könnte mir vorstellen, einen HG-Partner mit aufzunehmen. Der Flieger hat folgende Ausstattung: GNS 530 / GNS 430 / GMA 340 / GTX 328 Mode S / Stormscope / HSI / 2 x V [...weiter]


Avionik | King KX 175B defekt was nun?
Gestartet: 14. Juni 2013: Von Helmut Walter 
In meiner Maschine befinden sich 2 x King KX 175B [COM + NAV] mit der entsprechenden Aufschaltanlage. Vom 2. Gerät ist der COM-Teil defekt ... viele Frequenzen sind "tot". Jetzt stellen sich folgende Fragen: Reparieren? Wo? Gibt es Austausc   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 22. Juni 2013 von Oliver Barth:

Hallo, ich habe entweder ein KX170 oder 175. Bitte E Mail Adresse senden bei Interesse. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Obama legt die GA im Großraum Berlin still
Gestartet: 13. Juni 2013: Von Achim H. 
Nur weil der POTUS kommt, wird Deutschland halb abgeschalten. Vom 18. bis 20. Juni geht 50NM um den Reichstag nichts mehr, 8 Flugplätze schließen. https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer%20Relations/Kundenbereich%20IFR/13.06.20   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 22. Juni 2013 von Stefan Jaudas:

Tja, wahrscheinlich die Wohnungsnot, dass man den Behohnern der alimentierten Reichshauptstadt nicht zumuten kann, wahlweise relativ teuer und verkehrsgünstig oder billig und JWD zu wohnen. Von der hauptstadtbewohnerunwürdigen Platte oder a [...weiter]


Sonstiges | Dicke Passagiere
Gestartet: 20. Juni 2013: Von Guido Warnecke 
XK Sitze Ist ja irgendwie ein lustiger Artikel. Vielleicht waere in USA mehr Handlungsbedarf. Wer schon mal im Mitelsitz zwischen 2 XL Passagieren gesessen hat, weis wovon ich rede. Happy Landings, Guido Photo: Internet. No copyright infrin   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Juni 2013 von Juergen Baumgart:

...da könnte man ja mal 'ne Beziehung zwischen dem "geht's noch dümmer?"-Threat herstellen: Vielleicht rechnet mal jemand aus, wieviel CO2 durch jedes Kilogramm Übergewicht eines Passagieres auf ner 10000km-Strecke mehr erzeugt wird... Oder [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Wheels up landing in KDXR
Gestartet: 16. Juni 2013: Von Guido Warnecke 
Heute morgen ist es schon wieder passiert: eine wheels up landing in KDXR. Das ist jetzt schon die Nummer 5 seit ich an diesem Flugplatz fliege (5 1/2 Jahre) Wie macht ihr das? Wie vermeidet ihr einen wheels up? Bei allen Faellen in KDXR wa   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 21. Juni 2013 von Christophe Dupond:

> or Allem der Wichtigsten: final check Genau. Rouge - Vert - Bleu [...weiter]


An- und Verkauf | Kaufgesuch GNS 430 / 430W
Gestartet: 19. Juni 2013: Von Emanuel von Kienlin 
Hallo Zusammen wir suchen für unsere Maschine ein gut gepflegtes Garmin GNS 430 oder 430W. Wir freuen uns über Angebote mit Preisvorstellung unter: evkienlin (at) aol (dot) com Danke und viele Grüße EK   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. Juni 2013


Luftrecht und Behörden | EASA-FCL
Gestartet: 25. April 2013: Von Peter Schneider 
Es geht doch noch was! Frisch gedruckt, mit level 6 Eintrag für deutsch und englisch, in kürzester Zeit (5 Arbeitstage) vom BYLAN umgeschrieben. Die Nummer der Lizenz bleibt erhalten, es kommt lediglich DE.FCL. davor, wie bereits im Forum e   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. Juni 2013 von :

An alle, die es betreffen mag: https://aopa.de/entwicklung/upload/PDF/Publikationen/AOPA-Letter/2013/Letter_03-2013.pdf es könnte also doch auf dem einfachen Weg passieren, daß man sein neues blaugrünes Kärtchen ohne umständliche Validierun [...weiter]


Leserflugzeug | LISA frei
Gestartet: 15. Juni 2013: Von Friedhelm Stille 
Hallo LISA Piloten, ich habe heute meine Reservierung für LISA FRA kurzfristig zurück gegeben. Spontan zugreifen! Friedhelm Stillle   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Juni 2013


IFR & ATC | ein EFB, das alles kann - aber Jeppesen FliteDeck für Windows läuft aus
Gestartet: 8. Juni 2013: Von Andreas KuNovemberZi 
Hallo Fliegerfreunde, wollte Euch auch mal an ein paar Gedanken teilhaben lassen, die ich heute per e-Mail auch mit Jeppesen geteilt habe: Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze seit 20 Jahren Ihre Produkte, primär für IFR in Europa. Seit   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 15. Juni 2013 von Sebastian Vögel:

Mache ich genauso. Aber ich glaube, dass es stark davon abhängt welches GPS man hat. In meinem G1000 ist auch die Airways Methode möglich. So habe ich beispielsweise die Route von EDKB nach LFMD in ca 2 Minuten eingetippt. Und das waren ca [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Weiss jemand näheres - Kennzeichen - vom UL Unfall gestern in Neustadt/Glewe?
Gestartet: 9. April 2013: Von Björn Steiner 
https://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/pilot-absturz-sportflugzeug-getoetet-zr-2840555.html Ich bin gerade gestern mittag noch dort vorbei und hatte Funk mit einem UL ...   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 15. Juni 2013 von Arno Reinhard:

erschreckend und gerade pervers jedoch, wenn man den link öffnet, der facebook button mit thumbs up und "gefällt mir". was auch immer in den 21 kommentaren drin stehen mag. ich erspar es mir aus pietatsgründen. geschmacklos. war aber leider [...weiter]


Flugzeugkauf | FAA Zulassung - kein Hersteller mehr
Gestartet: 9. Juni 2013: Von Jan Kupzog 
Guten Tag, ich hätte zwei Fragen - vielleicht kennt jemand die Antwort: Wie kann man ein N- zugelassenes Flugzeug (mit Musterzulassung) in D zulassen, wenn das Muster hier nicht existiert? Konkretes Beispiel Micco SP26. Was passiert, wenn m   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 14. Juni 2013 von Jan Kupzog:

Skunk Works: A Personal Memoir of My Years of Lockheed http://www.amazon.com/Skunk-Works-Personal-Memoir-Lockheed/dp/0316743003 Highly recommended! [...weiter]


Sonstiges | Sperrgebiet über der Elbe
Gestartet: 9. Juni 2013: Von Stephan Schwab 
Bis Montag 20:00Z wurde ein Sperrgebiet für VFR-Flüge über dem Verlauf der Elbe eingerichtet. Es geht bis 6000ft AGL. Wenn ich das auf dem Weg von z.B. Frankfurt auf dem Weg nach Berlin überfliegen will, so müßte ich bis auf 7500 steigen -   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 13. Juni 2013 von Stefan Jaudas:

Hochwasser? Pillepalle! Obama kommt! Nach Bärlien!!! [...weiter]



  9639 Beiträge Seite 291 von 386

 1 ... 291 292 293 294 295 296 297 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang