Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Nützlichkeit von Allgemeiner Luftfahrt  
22. Mai 2014: Von Stephan Schwab  Bewertung: +0.33 [2]
Gelegentlich wird mal über das Thema der Nützlichkeit von Allgemeiner Luftfahrt diskutiert. Da haben meine Familie und ich gestern eine schöne Erfahrung gemacht, die ich deswegen aufgeschrieben habe. Wer es lesen möchte: https://www.stephan-schwab.com/aviation/2014/05/21/gar-nicht-anders-moeglich.html
23. Mai 2014: Von Claudius Wagner an Stephan Schwab
Schön zu lesen! Auch die anderen Geschichten... weiter so!
23. Mai 2014: Von Stephan Schwab an Claudius Wagner
Freut mich, daß es gefällt.

Jetzt ist aber erstmal für ein paar Monate Schluß, weil es beruflich nach China geht und da ist GA leider so nicht möglich.
25. Mai 2014: Von Alfred Obermaier an Stephan Schwab

Hallo Stefan, wohin geht's denn in China? Ich kenne mindestens einen weiteren Piloten der sehr an GA in China interessiert wäre. Er wird ab September für länger beruflich in China (nördlich HKG) sein.

All the best

25. Mai 2014: Von Stephan Schwab an Alfred Obermaier
Kleine Welt. Interessant. Meine Email ist sns@caimito.net

Nördlich HKG liegt Shenzhen. Das ist auch mein Ziel :-)
26. Mai 2014: Von Mich.ael Brün.ing an Stephan Schwab Bewertung: +1.00 [1]
Falls konkretes Interesse besteht, wäre meiner Ansicht nach die beste Quelle für Informationen, ob und wenn ja wie man in Asien die einzelnen Länder per GA befliegen kann, Arnim Stief: https://www.n-flight.com/Contact/contact.html

Ich kenne keinen Piloten, der mit GA-Flugzeugen mehr Länder der Welt bereist hat. Z.B. ist es seinen Kontakten zu den bhutanesischen Behörden zu verdanken, dass die Pilot und Flugzeug Reise 2013 als erste Gruppe von Kleinflugzeugen ohne lokalen Navigator in Paro landen durfte.

Michael

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang