|
|
|
|
|
Hallo zusammen, kurze Frage: wenn ich einen D-Reg-Flieger kaufen möchte, wie finde ich heraus, ob dieser mit einem Pfandrecht belastet ist? Hat schon einmal jemand beim Amtsgericht in Braunschweig eine derartige Anfrage gestellt? Geht das t
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 29. Januar 2015
von René Schneider:
Je nach Situation (Kaufpreis, Verkäufer, usw.) wäre mir eine schriftliche Bestätigung mit einem Datum später als der Kaufvertrag trotzdem lieber ;-) [...weiter]
|
|
|
|
|
sehr geehrte flugzeughalter, nach einiger arbeit ist die EASA-Zulassung für folgende geräte der motorüberwachung erreicht und liegt vor: edm-900/930: einmotorige flugzeuge - großes und kleines display edm-960: zweimotorige flugzeuge - große
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 29. Januar 2015
von :
das werde ich technisch abklären! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|
Zu gegebener Zeit fände ich es schön, etwas wie "Höxter - ggf. mit Anhang" als Tagesausflug in 2015 zu wiederholen. Wie sähe es aber aus, mit Übernachtung und Anhang (ob Kind oder erwachsen) zu planen? Ich möchte in 2015 an einigen meiner "
[...weiter]
|
Antworten: 104
Letzter Eintrag: 28. Januar 2015
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Folgende Frage (Verwandt zum Nachbar-Thread) möchte ich gerne stellen: Als (ehrlicher) VFRler sehe ich ja fast jedes Wetter, wenn mich auch die Kombination "Raus aus Dunst mit 2km Sicht, direkt vor mir der Cb" schon irritiert hat - aber das [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich weise mal auf dieses potentielle Schnäppchen hin. https://www.planecheck.com?ent=da&id=26184 Lutz
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 27. Januar 2015
von Urs Wildermuth:
Hi Joscha, tatsächlich.. Daher also doppelt aufgepasst. Der Artikel den ich verlinkt habe, spricht auch über das Thema, von dort kommt auch die Aussage, das die GB's nach der Revision zu LB's werden... Fragt sich, ob das nur bei Factory Ove [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Gemeinde, ich plane im März ein Typerating C525 bei AAS in Bremen durchzuführen. Da ich zu den offiziellen Terminen in Feb und März aus beruflichen Gründen nicht kann, suche ich einen Kollegen oder eine Kollegin die bei meinem "Sonder
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Suche eine VFR GPS Karte Jeppessen oder ICAO Karte von Südspanien. Die Jeppessen Karte ist die LE-4. Hat jemand eine (auch ältere) die er nicht mehr braucht. Übernehme das Porto und bezahle für die Karte. Würde mir für die Planung helfen. D
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
FG Hessen: GmbH-Geschäftsführer kann berufliche Nutzung eines selbstgesteuerten Privatflugzeugs nicht als Werbungskosten absetzen Das Hessische Finanzgericht hat die Klage eines GmbH-Geschäftsführers auf Abzug von Aufwendungen für die beruf
[...weiter]
|
Antworten: 230
Letzter Eintrag: 25. Januar 2015
von Thore L.:
>> Vielleicht haben wir ja mal Gelegenheit, bei einer Tasse Tee zu diskutieren... Sehr gerne! [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe Freunde und Kollegen, die Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg schreibt derzeit auf ihrer Homepage: Die Lizenzen zum Führen von Segelflugzeugen (GPL) und Ballonen verlieren gem. Art. 12 Abs. 2 a) VO (EU) 1178/2011 i.V.m. NfL I 218/12 s
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 25. Januar 2015
von Juergen Baumgart:
Genau meine Meinung ! Auch beim BZF hiess es mal "lebenslang gültig". Und wenn die Behörden es nicht auf die Reihe kriegen, den Schein rechtzeitig umzuschreiben, ist der Pilot der Dumme, und weiterfliegen mit altem Schein kann als Straftat [...weiter]
|
|
|
|
|
Suche Partner für jährlichen Jeppesen Rev Service für Garmin GMX 200 IFR JV MFD
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Böse Überraschung. Ein Standard ILS 32 EDDK von COLA ging kurz in die Hose, weil mich das Garmin 430 vom Holding FIX direkt FAF RARIX schickte. Also Shortcut gegen die Procedure. Überprüfung am Boden: die Interceptpunkte der IFR Anflugverfa
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 24. Januar 2015
von Jörg H. Trauboth:
Ich melde mich doch noch einmal, weil offensichtlich die Nachricht von Jeppesen nicht überall verstanden wurde. Das Problem liegt nicht in der mangelnden Speicherkapizität (8MB) der 430 Karte, sondern in der Mitte 2014 veränderten Verarbeit [...weiter]
|
|
|
|
|
...fiel mir gestern in die Hände, vielleicht kennt der eine oder andere diese Seite noch nicht: www.windyty.com
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Diamond hat heute bewegte Bilder der Turbineninstallation hochgeladen. https://www.youtube.com/watch?v=7XGkme6NgbU
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Was nutzt ihr um eure notwendigen Papiere und Utensilien im Kleinflieger mitzunehmen? Nachdem ich gestern eine merkwürdige Begegnung der Dritten Art mit jemandem hatte, der unbedingt mit einem großen Pilotenkoffer in der A210 seine Schulung
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Liebes Pilot und Flugzeug-Forum: Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang Dallach mit. Da ich in der Nähe von Heubach (EDTH) , nämlich in Mögglingen, bekomme ich
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 19. Januar 2015
von Markus Doerr:
Wozu werden tödliche Unfälle hier sonst benutzt? Das ist und war bei anderen Unfällen so, warum sollte das bei einem Prominenten anders sein? Hat ein bekannter Kunstflieger und Konstrukteur mehr Pietät verdient als der Otto-Normalpilot? Sor [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich bin gerade dabei, in München eine Zweitwohnung zu kaufen, die mir in Zukunft auch als Büro dienen soll. Als ich eine gefunden hatte, die mir gefiel habe ich sie kurzfristig gekauft und mich dummerweise zum Notartermin überreden lassen b
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
King KX 165, 14 Volt gebraucht zu verkaufen mit EASA-FORM1, GlideSlope und Radial-Anzeige 760 Com-Kanäle mit 25 kHz Frequenzteilung 1.700 €
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
GNS 530 wegen Umrüstung zu verkaufen
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Guten Abend, liebe Fliegerkollegen, ich möchte mich gerne als Neuling hier im Forum vorstellen, der bereits seit einigen Monaten mitliest und dabei schon viele interessante und aufschlussreiche Erkenntnisse - fliegerisch wie menschlich - be
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo! Wie ist das eigentlich, wenn man mit dem Fliegen aufhört, muss man das irgendeiner Behörde melden? Die Lizenz (PLL-A) eventuell zurück geben? Oder lässt man einfach alles verfallen, wirft alles weg und bleibt am Boden? Gruß! Henning
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 15. Januar 2015
von reiner jäger:
Ich hab mir meine ZÜP schicken lassen und sie an den RP weitergeleitet, nachdem ich von dort dazu aufgefordert wurde. Sie war ungefähr einen knappen Tag in meier Obhut. In Hessen [...weiter]
|
|
|
|
|
Hi momentan läuft gerade die Diskussion zu dem schrecklichen Unfall in Reichelsheim. Beide Flugzeuge haben sich / konnten sich nicht rechtzeitig sehen, wie das Video im ZDF zeigt. Anbei der Unfallbericht zu dem schrecklichen Flugunfall in L
[...weiter]
|
Antworten: 42
Letzter Eintrag: 13. Januar 2015
von Alfred Obermeier:
Max, kann Dir nur voll zustimmen. Wenn man den Unfallbericht vollständig liest, dann fallen auch die verschiedenen Einflußnahmen auf, die verschiedene Personen in der Unfalluntersuchung versuchten. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. LOWZ ist [...weiter]
|
|
|
|
|
Gute Nachrichten im aktuellen IAOPA-Newsletter. FAA hat erklärt, dass sie beim Wechsel von JAR auf FCL-Lizenzen keine neue Validierung erfordert, man muss also nicht noch einmal einen neuen Antrag stellen und zu einer FSDO in den USA gehen.
[...weiter]
|
Antworten: 103
Letzter Eintrag: 13. Januar 2015
von Peter Paul:
ich hatte das bfr vorher zusammen mit meinem 2 jahr checkride jar/easa gemacht alles in einem [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, ich habe gerade etwas "Kampf" mit dem LBA. Ich habe meine JAR auf EASA umgestellt und hatte bei der Gelegenheit gebeten, dass man endlich mal meinen 2. Vornamen mit in die Lizenz aufnimmt. In meinen Perso, auf dem Reisepass und Führe
[...weiter]
|
Antworten: 58
Letzter Eintrag: 12. Januar 2015
von Markus Doerr:
Schimmer ist wenn dir die Einreise verweigert wird, weil der entsprechende (vorher bei einer Burgerbraterei angestellte) Beamte deinen Nachnamen mit o statt oe angegeben hat. Keine Diskussion zulässt und du erst mal mit den anderen Illegale [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Abend, ich habe mal einen Frage an die Fliegerkollegen die in Rundflugunternehmen tätig sind. Aller zwei Jahre ärgere ich mich über die Zeit und die Kosten, die sich im Zusammenhang mit einer durch das Luftamt geforderten Gefahrgutsch
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 11. Januar 2015
von Flieger Max Loitfelder:
Hat denn einer der Beamten schon jemals einen Frachtbrief gesehen, auf dem zum Beispiel der Rundflug eines Pakets mit RRY, RFL oder RXS dokumentiert wird? Hört sich schon etwas absurd an, aber mir wurde vor Jahren auch erklärt, für Luftbild [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, mir eroeffnet sich die Moeglichkeit eine Cirrus eines befreundeten Fluglehrer mitzubenutzen. Da dies natuerlich Geld kostet und selbiges mir nur limitiert zur Verfuegung steht frage ich mich, ob und in welchem Umfang ich mir
[...weiter]
|
Antworten: 189
Letzter Eintrag: 10. Januar 2015
von Thore L.:
Jesus! ;) Pilot zeigt auf die mächtigen Querverstrebungen an der Frontscheibe in der Piper Aztec, und fragt den Fluglehrer: "anything special about them?" CFI: "these are the 'Oh my God' - handles" PIlot: ? CFI: in case things go really wro [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ein *guter Freund* hat kürzlich seinen Flieger verkauft und ist nun auf der Suche nach geeignetem Ersatz. Gemäß Mission-Profile kämen o.s. Typen in Betracht. Vielleicht kennt jemand aus der Runde jemanden, der jemanden kennt
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|