Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9648 Beiträge Seite 290 von 386

 1 ... 290 291 292 293 294 295 296 ... 385 
 

Sonstiges | Das neue VFReBulletin des DFS und iOS Geräte
Gestartet: 25. Juni 2013: Von Ursus Saxum-is 
Ich habe heute das neue VFReBulletin, nun Bestandteil des AIS-Portals, ausprobiert. Einmal abgesehen von der jetzt umständlichen Bedienung mit registrieren, einloggen, dem drastisch gestiegenen übermittelten Datenvolumen (bei Null Informati   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 28. Juli 2013 von B. Quax F.:

Finde es auch schade das ich kein PDF Dokument mehr bekomme was ich gleich abspeichern kann! [...weiter]


Reise | Seaplane Canada
Gestartet: 25. Juli 2013: Von Thomas Di Angelo 
Liebe Fliegerkollegen, könnte mir jemand sagen, wo zwei CPLer zwischen Ottawa und Toronto mal mit einem Instructor ein Wasserflugzeug fliegen / chartern können? In Montréal hatten wir leider Pech. Dort gibt es mit der Marina Venise zwar ein   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juli 2013 von Gerd Wengler:

Alles klar, Thomas. Bin gerade ganz in Deiner Naehe - Killarney, CPT2, wunderschoen. Ab naechsten Donnerstag werde ich auch in Oshkosh sein. Bis dann, Gerd [...weiter]


IFR & ATC | Live ATC streaming Danbury (KDXR)
Gestartet: 27. Juli 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
Seit heute dabei: Danbury (KDXR), meine home base. Live ATC streaming KDXR Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juli 2013


Luftrecht und Behörden | Selbstkostenflüge wieder vollumfänglich erlaubt
Gestartet: 17. Juli 2013: Von Achim H. 
Na, Deutschland kann auch Positives erwirken bei der EASA. Schreiben des BMVBS an die Länderbehörden Damit ist eigentlich alles wieder beim Alten, d.h. vor den EASA-Lizenzen. Sehr schön. 2 Tage zu spät für unser Flugplatzfest, das dieses Ja   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 25. Juli 2013 von Lutz D.:

...den Teil mit der Ehre fand ich jetzt nur noch bedingt lustig. Der Rest war aber schon unterhaltsam. [...weiter]


Sonstiges | JEPPESEN techstar manual und schablone
Gestartet: 25. Juli 2013: Von  
hilferuf eines suchenden..: wer hätte denn für den jeppesen techstar noch das manual und evtl. die kleine schablone mit der beschriftung???? ich habs leider im scheidungskrieg verloren.... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Juli 2013 von Andreas KuNovemberZi:

Manual (und Gerät) habe ich. Sind halt 52 kleine Seiten, also nix mit mal eben so einscannen. Aber ich schicke die Anleitung gerne zu. Ich verwende myE6B auf dem iPhone. E-Mail gerne an a.kunzi@brueggemann.de [...weiter]


An- und Verkauf | Fuel-Flow FS-450 von JPJI ist jetzt EASA-zugelassen
Gestartet: 25. Juli 2013: Von  
hallo aus oberding, dem aviation city in bayern... endlich haben wir die EASA-Zulassung für den FS-450 für eine große anzahl von flugzeugen mit kolbenflugmotor! zu tannkosh gibt es 15 % rabatt vor tannkosh 20 % - bestellung vor tannkosh muß   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Juli 2013


Flugzeugbau | Neues von Thielert
Gestartet: 23. Juli 2013: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck 
https://www.welt.de/wirtschaft/article118299194/Chinesische-Staatsholding-kauft-Thielert-Flugmotoren.html   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. Juli 2013 von :

entwickeln dürfen sie sich nicht - sonst gibts ärger mit dem ZK und politbüro der partei! es sei denn - diese dinger sind schoön rot! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


IFR & ATC | Approach briefings
Gestartet: 21. Juli 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
Zum Sonntags "armchair" Fliegen nach der Kirche: Approach briefings Hier geht es um approach briefings und um workload management im cockpit. Der junge Mann auf dem rechten Sitz fliegt bei uns als F/O in der King Air (erst seit 8 Wochen). N   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 25. Juli 2013 von Wolff E.:

Da ist sie, die von meinem Fluglehrer Paul Wickel (Gott hab ihn seelig) erwähnte Brezel. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Frage zum Thema License Conversion
Gestartet: 24. Juli 2013: Von Daniel Gebhardt 
Hallo Zusammen, folgender etwas exotischerer Sachverhalt, ich bin aktuell Halter einer deutschen PPL-A nach JAR-FCL, noch gültig bis 2015 und Klassenberechtigung bis Ende 2014. Aktuell bin ich beruflich einige Jahre im Ausland (Singapur bzw   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Juli 2013 von Mich.ael Brün.ing:

Hallo Daniel, das klingt nach einem Missverständnis. Du hast wohl einen Transfer-Antrag erhalten, der eine JAR FCL Lizenz z.B. von Deutschland nach UK übertägt. Dabei wäre es richtig, dass Du, sobald die britische Lizenz ausgestellt wird, D [...weiter]


Flugzeugbau | Continental
Gestartet: 23. Juli 2013: Von Harald Schröter 
Continental hat Thielert gekaúft: Conti kauft Thielert   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Juli 2013 von Harald Schröter:

Die beiden anderen Threads zu diesem Thema hab ich leider zu spät gesehen. Sonst hätte ich natürlich keinen neuen eröffnet. Evtl. stimmt etwas nicht mit meinem IE8. [...weiter]


Sonstiges | Abgrenzung Freizeitflieger vs Geschäftsflieger?
Gestartet: 22. Juli 2013: Von Ursus Saxum-is 
Nachdem ich verschiedene Publikationen, Pamphlete und politisch-ideologische Diskussionen gelesen habe, wundere ich mich über die Zahlenwerke, die dort immer wieder angeführt werden. Wenn ich mit einer Maschine auf einem Info Platz lande, d   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 23. Juli 2013 von :

Frag doch mal bei der NSA nach. Die dürften die genauesten Zahlen haben. Banane [...weiter]


Sonstiges | Continental kauft Thielert
Gestartet: 23. Juli 2013: Von Achim H. 
Na endlich... https://www.avweb.com/avwebflash/news/Continental-Buys-Thielert-Aircraft-Engines220183-1.html   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Juli 2013 von :

Jetzt noch die Getriebe haltbar machen und alles wird gut... [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Politik: Anhoerung GA

GA-Anhörung im Europa-Parlament – und die EU-Kommission ergreift die Flucht

Am 19. Juni fand auf Initiative der IAOPA und der AOPA Germany hin eine Anhör­ung im EU-Parlament unter dem Titel „GA connecting Europe“ statt. Unter der Leitung der deutschen Abgeordneten Gesine Meißner (FDP) waren Piloten, GA-Vertreter, die EASA und natürlich die Europäische Kommission geladen, den Parlamentsangehörigen den Zustand und die Probleme der All­ge­meinen Luftfahrt in Europa näher zu bringen. Und mit Kritik an der für den Großteil der europäischen Luft­fahrt­­gesetzgebung verantwortlichen Kommi­ssion wurde denn auch nicht gespart. Doch die Kommission entzog sich sowohl den Vertretern der GA wie auch den Parla­ments­abgeordneten. Matthew Baldwin, Director of Aviation bei der EU-Kommission, ging nach einem kurzen Statement, und Filip Cornelis, Head of Aviation Safety, verließ die Veranstaltung kurz danach. Der Vorgang zeigt die wahren Machtverhältnisse zwischen EU-Kommission und Parlament. Diese lassen eine wirksame Kontrolle der Exekutive durch die Parlamentarier unwahrscheinlich erscheinen.   [weiter]
Bewertung: +14.00 [14] 28. Juni 2013, Jan Brill

Antworten: 7
  Letzter Eintrag: 23. Juli 2013 von Lutz D.:

Guten Morgen Ingo, wundert mich nicht. Ich habe ja auch zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn ein paar Jahre als Büroleiter eines Abgeordneten verbracht. Da gibt es in der Beantwortung konkreter Bürgeranfragen meistens folgende Schwierigkei [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Mayday auf der FIS Bremen Frequenz
Gestartet: 8. Juli 2013: Von Fliegerfreund Uwe 
Guten Morgen, gestern gegen 11 Uhr war eine E-Klasse mit Motorausfall auf der FIS Frequenz, 700 Fuss hoch, irgendwas bekannt? Ich war gerade unterwegs nach Helgoland, das macht dann schon nachdenklich! Gruß UK   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 23. Juli 2013 von Werner Kraus:

Hallo Vic, unsere Maschine steht in Pegniz, in der Nähe von Nürnberg. Wir waren zum Glück von den Problem nicht betroffen, die Maschine eines Bekannten stand deshalb aber auch über eineinhalb Jahre! Viele Grüße Werner [...weiter]


Sonstiges | Eine Malibu in der F.A.Z.
Gestartet: 22. Juli 2013: Von Achim H. 
Einmal etwas Positives zur GA in der heutigen F.A.Z. Artikel über die Expansion von Piper Kassel. PS: Ich bin Abonnent der F.A.Z. und die Applikation hat seit neuestem eine "Teilen"-Funktion für einzelne Artikel und Seiten. Daher gehe ich d   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Juli 2013 von B. Quax F.:

Nix zu sehen! Jetzt da! [...weiter]


Sonstiges | Eine Antenne im final approach
Gestartet: 18. Juli 2013: Von Guido Warnecke 
Ja wer hat sich das wohl ausgedacht... Antenne in final approach 6:45 Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Juli 2013 von Ulrich Dr. Werner:

Liebe Mitleser Interessant ist der Gedanke, welchen „Anspruch“ man denn auf Bodenfreiheit im Endanflug hat. Mit ein bisschen Kenntnis von Planungsdokumenten (Richtlinien für die Anlage und den Betrieb von Flugplätzen für Flugzeuge im Sichtf [...weiter]


Reise | Spa EBSP Kaffeetrinken 14.7. nachmittags
Gestartet: 12. Juli 2013: Von Lutz D. 
Vielleicht hat ja jemand Lust: an diesem Wochenende läuft in Spa eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten chronisch kranker Kinder. Der Skydive-Club ist auch beteiligt. Vielleicht ja ein Anlass, mal zum Kaffee vorbeizuschauen? Ich bin zu   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 20. Juli 2013 von Erwin Pitzer:

nach zell am see fliege ich mitte august, wer fliegt mit ? [...weiter]


Reise | EDML-LHPR-EDML
Gestartet: 14. Juli 2013: Von Alfred Obermaier 
Hi, hat jemand Erfahrung bzw diese Tour schon mal VFR nach Ungarn geflogen ? Jegliche Erfahrungsbericht sind willkommen. All the best Alfred   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 17. Juli 2013 von Alfred Obermaier:

Vielen Dank Markus, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Dein Hinweise auf die Verkehrsdichte in VIE / LOWW war sehr hilfreich. Es hat keinen Funfaktor ständig nach restricted Airspaces peilen und nach anderem Verkehr Ausschau halten z [...weiter]


Captain's Log | Berlin -> Barcelona
Gestartet: 17. Juni 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +5.00 [5]
Kyritz EDBK | Mandelieu Cannes LFMD | Sabadell Barcelona LELL
Diesmal gibt es "noch" nichts vom fliegen zu berichten. Nein, diesmal möchte ich schon beim Wetter Briefing starten, um den Interessierten Piloten die Möglichkeit zu geben, selber die Vorhersagen und die Änderung mit anzuschauen und meine Ü   [...weiter]
Antworten: 94  Letzter Eintrag: 17. Juli 2013 von B. Quax F.:

So um den ganzen Report noch abzurunden sind nun die Videos eingefügt! Die Bearbeitung braucht ziemlich viel Zeit und ich bin auch da noch Anfänger. Daher ist ein Feedback, was gut ist und was besser seien könnte, immer willkommen. Grundsät [...weiter]


Sonstiges | Segelflug-Blog bei SPON
Gestartet: 14. Juli 2013: Von Heiko L.  Bewertung: +0.33 [1]
Wer hätte gedacht, dass auch positive Präsenz der allgemeinen Luftfahrt in den großen Medien möglich ist? Schön, dass gerade bei Spiegel Online auch einmal anders als über "Fasanenbrust im Brotmantel" berichtet wird! Und dass dazu sogar fas   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 16. Juli 2013 von reiner jäger:

Na also...... geht doch [...weiter]


Reise | Mallorca - Berlin welcher Platz für die Mittagspause auf halber Strecke?
Gestartet: 13. Juli 2013: Von B. Quax F. 
Hallo, auf dem Hinweg haben wir in Lyon-Bron den Tankstopp eingelegt. Leider ließ uns der Tankwart 45 Minuten warten. Dadurch mußte das Mittagessen ausfallen und sowas mag ich gar nicht. Daher bin ich mit dem Platz fertig und suche etwas in   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 16. Juli 2013 von Sebastian G____:

Das Restaurant in Chambéry ist im Sommer von Montag bis Samstag 9 bis 17h offen. Wir waren am Sonntag da und deswegen hieß es wohl es gäbe nichts. [...weiter]


Reise | Florida, one-way, economy
Gestartet: 5. Juli 2013: Von Frank Mehrwald  Bewertung: +11.00 [11]
Vielleicht interessierts jemanden: https://www.edwk.de/Atlantik_2013.pdf Viel Spass dabei.   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 16. Juli 2013


Sonstiges | IKON GmbH Erlangen
Gestartet: 8. Juli 2013: Von Patrick K. 
Ich habe heute mit IKON Erlangen telefoniert bzgl. IFR Ausbildung die ich gerne Anfang nächstes Jahr beginnen möchte. Was hier schon mal in einem Beitrag erwähnt wurde, hat mir die nette Dame am Telefon bestätigt. Die IKON ist keine anerkan   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 15. Juli 2013 von Julian Koerpel:

Vielen Dank für diese wertvolle Information........... [...weiter]


An- und Verkauf | McCauley Propeller zu verkaufen
Gestartet: 12. Juli 2013: Von Hubert Eckl 
Hallo zusammen, braucht jemand - z.B. für eine C150 o.ä. - einen Propeller: McCauley Propeller 1 A 102 OCM 6948 2009 bei Hoffmann überholt, incl. Distanzstück, Bolzen und Form One Preisidee?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juli 2013


Avionik | Weight & Balance iOS App
Gestartet: 12. Juli 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, suche ein einfach zu benutzendes W&B-App für das iPad mini. Am liebsten standalone, also losgelöst von anderen Funktionen, wie sie viele Navigationsapps mitbringen. Welche Apps verwendet ihr? Gibts Empfehlungen? Danke & schön   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 12. Juli 2013 von Jens-Albert Schenk:

Ja, ist eine SR22T. Danke für den Hinweis, das App kannte ich noch nicht. [...weiter]



  9648 Beiträge Seite 290 von 386

 1 ... 290 291 292 293 294 295 296 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang