Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Suche Partner/in für Typerating C525  
27. Januar 2015: Von Joachim P. 
Hallo Gemeinde,

ich plane im März ein Typerating C525 bei AAS in Bremen durchzuführen. Da ich zu den offiziellen Terminen in Feb und März aus beruflichen Gründen nicht kann, suche ich einen Kollegen oder eine Kollegin die bei meinem "Sonderkurs" mitmacht. AAS würde im Notfall einen Partner stellen, aber wenn wir zu zweit wären käme jeder auf die doppelte Anzahl Simulatorstunden (24 statt 12, Ausbildung wird MP OPS gemacht).

Kurz zur Ausbildung bei AAS: Theorie Selbststudium, dann 2 Tage Fragen, Theorieprüfung, Cockpit, dann 6 Tage Sim, dann 4h on Type (CJ3) und zum Schluss noch ein Checkride. Checkride kann auch für einen SP/MP Eintrag gemacht werden. Wegen MP ist allerdings MCC Vorraussetzung.

Fragen kostet nichts (naja hier: maximal das Risiko einer Thread-Entführung ;)), also:
Ist hier vielleicht ist hier jemand auch gerade auf der Suche wegen einem C525 TR? Einfach mal unverbindlich bei mir melden ;)

LG
Joachim

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang