Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | FLIEGER - ein Videoportrait über Wolfgang Dallach  
23. Juli 2014: Von Marieke Thier  Bewertung: +1.00 [3]
Hallo Liebes Pilot und Flugzeug-Forum:
Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang Dallach mit.
Da ich in der Nähe von Heubach (EDTH) , nämlich in Mögglingen, bekomme ich immer wieder mit, wie geflogen wird.
Fliegen allgemein fasziniert mich, besonders der Kunstflug, da er es schafft die Menge zu verzaubern.
Daher war ich froh an diesem Projekt mitwirken zu dürfen.

Unser Film will das Lebenswerk der bemerkenswerten Person Wolfgang Dallach würdigen und enthält Interviews, Kunstflug, Flugzeugkonstruktion, und die Begleiterscheinungen, die diese Tätigkeiten mit sich bringen.
Wolfgang Dallach unterstützt das Projekt mit ca. 4 Tagen seiner Zeit, seiner Liebe zum Fliegen und einer nicht unerheblichen Menge Flugbenzin.

Eine kleine Vorschau auf den späteren Film ist auf Vimeo zu finden unter: https://vimeo.com/100899855.

Wer das Projekt unterstützen möchte ist herzlich willkommen mal auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/pages/FLIEGER/1526222750933991 vorbeizuschauen, oder direkt unsere Indiegogo Sammelkampagne https://igg.me/at/flieger/x/3325797 zu unterstützen, sodass wir uns die Lizenzgebühren für Ausschnitte aus dem 80er Jahre SWR-Film über Wolfgang Dallach, sowie die Musiktitel leisten können, die wir gerne hätten.

Kennt ihr gute Videos von Dallach Flugzeugen, die ich mir mal ansehen sollte? Vielleicht sogar in HD?
Wisst ihr vielleicht wer sie gemacht hat?
Habt ihr vielleicht selber welche gedreht?
Würdet ihr diese zur Verfügung stellen?
Ihr werdet natürlich selbstverständlich im Abspann genannt!

Der Film wird als Creative Commons lizensiert und steht damit jedem unentgeltlich zur Nutzung zur Verfügung.
Liebe Grüße und bis bald!
Marieke
18. Januar 2015: Von Lutz D. an Marieke Thier Bewertung: +0.00 [2]
.
19. Januar 2015: Von Thomas Dietrich an Lutz D.
Wolfgang war gestern an Bord der in Rechberghausen abgesturtzten Commanche. R.I.P.
19. Januar 2015: Von reiner jäger an Lutz D. Bewertung: +0.00 [2]
Ausgerechnet jemend der Flightradar verteufelt, Datenschutz panisch verteidigt, fast dem Verfolgungswahn den Steigbügel hält verweist auf den Namen.
Kommt mir vor, wie in der Schule der Streber: Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weis was......
19. Januar 2015: Von Lutz D. an reiner jäger
Der oben aufgeführte Beitrag und Link führt zu einer Hommage an Wolfgang, sein Leben, sein Streben. Nicht mehr, nicht weniger. Ich kann daran nichts falsches entdecken.
19. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Lutz D. Bewertung: +9.00 [9]
@ Reiner Jäger,

@ Lutz D.

müsst Ihr einen Flugunfall mit 2 tödlich Verletzten für Diadochenkämpfe benutzen ?

Sorry, das ist entbehrlich.

Alfred

19. Januar 2015: Von Lutz D. an Alfred Obermaier Bewertung: +1.67 [2]
Da hast Du vollkommen recht, ich habe meinen Beitrag entsprechend gekürzt.
19. Januar 2015: Von  an Lutz D. Bewertung: +4.00 [4]
Das ist auch eine etwas künstliche Aufregung. Das Todesdatum und die -umstände von Wolfgang Dallachs Tod stehen bereits in Wikipedia und mehreren anderen Foren.

Außerdem muss ich Lutz in Schutz nehmen: Er hat FR24 NIE verteufelt, sondern mehrfach gesagt, dass es selbst gern benutzt. Er hat lediglich aus einer objektiven rechtlich/moralischen Position aus argumentiert.
19. Januar 2015: Von Markus Doerr an Alfred Obermaier Bewertung: +3.00 [3]
Wozu werden tödliche Unfälle hier sonst benutzt?
Das ist und war bei anderen Unfällen so, warum sollte das bei einem Prominenten anders sein?
Hat ein bekannter Kunstflieger und Konstrukteur mehr Pietät verdient als der Otto-Normalpilot?

Sorry so ist das hier im Forum und so wird es von der Mehrheit auch gewünscht.

Das ist nicht meine Meinung, nur meine Beobachtung.

So jetzt könnt ihr dem Faktenfeststeller mit schlechten Bewertungen überhäufen.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang