Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9648 Beiträge Seite 289 von 386

 1 ... 289 290 291 292 293 294 295 ... 385 
 

Sonstiges | Interessanter Filmbeitrag auf ARTE zum Thema Gewitterforschung
Gestartet: 9. August 2013: Von Markus Vogt  Bewertung: +5.00 [5]
ARTE Filmbeitrag "Gewitterforschung" sehenswert! Falls der Link nicht funktioniert, hier nochmal im Klartext: https://www.arte.tv/guide/de/045743-000/gewitterforschung Gruß, Markus   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. August 2013 von TH0MAS N02N:

Hallo zusammen, 1. schöne Bilder flame on 2. Handlungsstrang Meteorologie: ich finde es interessant wie da ein einfaches Programm zur Extrapolation der Zugrichtung einer Gewitterzelle als sensationeller wissenschaftlicher Fortschritt aufgeb [...weiter]


An- und Verkauf | Hilfestellung beim Kauf
Gestartet: 6. August 2013: Von Tobias Göpel 
Hallo Zusammen, ein Kumpel und ich wollen ein Flugzeug aus den USA kaufen und es aber als N-registrierte Kiste hier in Deutschland nur abstellen. Kann mich jmd. aufklären welche Kosten (Zoll/USt....) auf uns zukommen könnten oder auch zukom   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 10. August 2013 von Tobias Göpel:

Flieger steht eigentlich schon fest....! Also wir haben uns einen ausgesucht...jetzt geht es nur darum wie... [...weiter]


IFR & ATC | geplanter Stellenabbau bei der DFS...
Gestartet: 5. August 2013: Von frank ernst 
Stellenabbau DFS "Auslöser für den Stellenabbau seien die geringen Verkehrszahlen im Flugverkehr und die dadurch gesunkenen Umsätze der Flugsicherung." Na also, es geht doch, die Politik hat es endlich geschafft.... :-/   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 10. August 2013 von Dirk Beerbohm:

Wir reden hier über die Rasenqualität, gelle... Setze Bunker gleich Halle...... [...weiter]


Sonstiges | PA-28 ex EDAZ zu verchartern!
Gestartet: 9. August 2013: Von Theo Voss 
Hallo zusammen, angesichts eines ärgerlichen Beinbruchs kann ich diesen Sommer leider nur auf dem rechten Sitz in meiner PA-28 Platz nehmen und suche nun einen erfahrenen Piloten, der Lust hat meinen Flieger bis Ende September ex EDAZ im Bl   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. August 2013


Sonstiges | Was Manager von Piloten lernen können
Gestartet: 9. August 2013: Von frank ernst  Bewertung: +1.00 [1]
Interessanter Artikel im Handelsblatt: Handwerkszeug für Piloten und Manager   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. August 2013


Reise | Fly-in Zoersel 24/25 August
Gestartet: 6. August 2013: Von Lutz D. 
Liebe Fliegerkameraden, vielleicht ist ja einigen Tannkosh zu weit oder zu voll (oder zu Grasbahn), deshalb wolte ich Euch auf folgende Alternative im Nordwesten aufmerkasam machen, das Fly-in in Zoersel/Belgien. Vielleicht hat ja der eine   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 8. August 2013 von E. Jung:

Und am Samstag freut sich das dorniermuseum.de in EDNY auf jeden anfliegenden Piloten. Einfach auf deren Homepage und do-days anmelden -und man benötigt keinen Oldtimer und keine DO [...weiter]


An- und Verkauf | Moving Terrain Vision Air EP III zum Schnäppchenpreis!
Gestartet: 7. August 2013: Von Karl-Heinz Zahorsky 
Moving Map System mit piloten-freundlicher Originalkarte, das voll IFR-fähig ist und daher modular problemlos zum EFB ausgebaut werden kann. Komplette Redundanz im Cockpit bei einem Total-Ausfall der Bordelektronik. Beste Bildschirmauflösun   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. August 2013


Sonstiges | GA in den Medien mal positiv dargestellt
Gestartet: 7. August 2013: Von frank ernst  Bewertung: +2.00 [2]
Ein recht interessanter Artikel in zeit.de, der die Vorzüge der GA ganz gut herausstellt und aufzeigt, welches Potenzial auch Provinzflughäfen bieten (könnten, Stichwort ILS/GPS-Approach) Dienstreise mit Jet   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 7. August 2013


Luftrecht und Behörden | Probleme mit dem LBA
Gestartet: 12. Juli 2013: Von Patrick K. 
Anfang März habe ich US registrierters Flugzeug gekauft. Eine Cessna FR182 RG Nun habe ich ein Schreiben vom LBA bekommen, dass die Umregistrierung nicht abgeschlossen werden kann, da die Seriennummer in allen deutschen Dokumenten (IHP, ELT   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 6. August 2013 von Marco Scheuerlein:

Hallo Alexis, da ist das LA süd in München nicht besser...ich bin durch Theoriefächer gefallen weil ich von der im Luftrecht vorgesehenen Regelung nicht alle Prüfungsfächer an einem Tag abzulegen gebrauch machte..die Begründung war "unsere [...weiter]


Luftrecht und Behörden | asiana-unglück in SFO
Gestartet: 4. August 2013: Von  
das hier habe ich aus einem blog kopiert: https://www.freerepublic.com/focus/f-bloggers/3041469/posts und soviel zum english proficiency test...: /BEHÖRDE - HERR BRÜLL...nicht behöhrde..,kommt nicht von hören.....sonder von hürde) zum thema   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. August 2013


Captain's Log | Radtour nach EDWG (eine Hommage an den Stadtflughafen)
Gestartet: 2. August 2013: Von Torsten Knigge  Bewertung: +4.00 [4]
Bremen NEUENLANDERFELD EDDW | Wangerooge, Intl. EDWG
Am letzten Wochenende war der Flugplatz, auf dem unsere Maschine stationiert ist, wegen Autorennen gesperrt. Bisher hatte ich es innerlich etwas belächelt, wenn Flugzeuge, die an den 51 anderen Wochenenden auch nicht immer in der Luft sind,   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. August 2013 von Torsten Knigge:

Hallo Carmine, Hoffentlich geht es euch in eurer neuen Wahlheimat gut. Welches sind die üblichen Ziele von EDDP aus (ich könnte mir EPxx vorstellen)? [...weiter]


Flugzeugbau | OpenSource Flugzeugdesign - hatte mich schon gewundert wann das erste derartige Projekt wohl kommt
Gestartet: 30. Juli 2013: Von Daniel Krippner 
Zwei Luftfahrtingenieure wollen ein OpenSource Kleinflugzeug-Design entwickeln - jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Kommentare! Mehr hier: https://makerplane.org/ https://www.golem.de/news/crowdfunding-makerplane-fliegt-quelloffen-1307   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. August 2013


Unfälle und Zwischenfälle | Verschollen über dem Ärmelkanal
Gestartet: 31. Juli 2013: Von Lutz D. 
Die Bild treibt's mal wieder besonders widerlich. Zitiert aber natürlich nur die Daily Mail. https://www.bild.de/news/ausland/banker/mysterioeser-flugzeugabsturz-ueber-aermelkanal-31597062.bild.html   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 2. August 2013 von Heiko L.:

Was ist das Problem an Initialen, wenn diese korrekt sind und der Klarname einfach aus dem Profil ersichtlich ist? [...weiter]


IFR & ATC | Zukünftig mit EIR IFR-Flüge vollständig in E ?
Gestartet: 23. Juni 2013: Von Stephan Schwab 
Dunst auf einem der letzten Streckenflüge und die Ankündigung des EIR bringen mich zu der folgenden Frage. In Deutschland haben wir einen Luftraum C ab FL100. Darunter ist E. Wenn ich nun von z.B. Egelsbach (EDFE) nach Meinerzhagen (EDKZ) m   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 1. August 2013 von David S.:

Sobald das EIR da ist, werde ich dieses Rating erwerben. Es geht mir auch gar nicht unbedingt darum, in IMC zu fliegen, sondern darum, ohne großen Flugplanungsaufwand (Frankreich!) von A nach B zu kommen. Hier im Grenzgebiet von EDKA eröffn [...weiter]


IFR & ATC | Nachts, ohne Tower - geht doch
Gestartet: 29. Juli 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
Ein neues Video aus Danbury. Tower ist von 0700-2200 geoeffnet. Danach pilot controlled lighting. Nachts, unkontrollierter Flugplatz Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 1. August 2013 von Guido Warnecke:

Und goPro3 stimmt auch. Bin auf dem Weg nach Oshkosh, dann gibt es auch ein cockpit video. Happy Landings, Guido [...weiter]


Wartung | PuF Mai nicht da
Gestartet: 4. Mai 2013: Von Wolff E. 
Hallo, heute ist der 4. Mai 2013 und es ist kein PuF im Briefkasten. Bin ich ein "Einzelkind" oder haben andere auch noch kein PuF?   [...weiter]
Antworten: 88  Letzter Eintrag: 1. August 2013 von Lutz D.:

Da sich mein Arbeitsweg verändert hat und ich nicht mehr an dem richtigen Kiosk vorbeikomme, habe ich mein Abo gerade erneuert. [...weiter]


Reise | zur Abwechslung: VFR Reisebericht, EDWE-LFME/LFNG (Nîmes-Courbessac/Monpellier-Candillargues)
Gestartet: 26. Juli 2013: Von Marion Siedler  Bewertung: +6.00 [6]
Ferienzeit = Reisezeit, hier ein Reisebericht meines VFR Fluges nach Südfrankreich. Dazu bitte den beigefügten Textordner öffnen, wenn es geht. Ich mußte die Textmenge des Berichtes erst hier herausnehmen, um die Bilder laden zu können. Dan   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 31. Juli 2013 von Lutz D.:

Ganz einfach, das Benutzerkonto ist noch gesperrt. [...weiter]


Reise | Zweisitziges, preiswertes Charterflugzeug gesucht
Gestartet: 31. Juli 2013: Von Hubert Eckl 
Hallo, mich für ein Piel-Fly-In Anfang September in Paris, genauer LFFE, angemeldet, vorher ein paar Tage Illes de Quiberon. Leider ist mein Vogel flügellahm geworden und wird auch so schnell nicht mehr flügge. Verchartert jemand - am Beste   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Juli 2013


Sonstiges | Erfahrungen mit FTO
Gestartet: 31. Juli 2013: Von Pascal H. 
Salve Kollegen, zum Winter hin möchte ich gerne mit meinem IR + ATPL-Theorie anfangen. Den bisher besten Eindruck was die Ausbildung abgeht habe ich bisher von der FFL - Essen / Mühlheim. Nun meine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrung   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. Juli 2013 von Hubert Eckl:

Wer genau, sehr genau, aufs Geld schauen muss und die Provinz, die ganz tiefe Provinz, nicht scheut ist bestens bedient mit ARDEX in Kyritz. Für die Leute lege ich mein Handy ins Feuer. [...weiter]


Sonstiges | Flugschule USA
Gestartet: 29. Juli 2013: Von Andreas Riedel 
Kann mir jemand eine Flugschule in der USA empfehlen die nach EASA ausbildet?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Juli 2013 von Rainer Perthold:

Die American Aviation Academy kann ich ebenfalls empfehlen. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Leserreisen-Erkundungsflug nach Attu
Gestartet: 19. Juli 2013: Von Jan Brill  Bewertung: +6.00 [6]
Ted Stevens Anchorage Intl PANC | Cold Bay PACD | Unalaska PADU | Adak PADK | Casco Cove Cgs USCG LORAN C STATION ATTU PATU
Doch zuerst einmal zu der Frage, weshalb Attu eigentlich so wichtig ist für unseren Flug um die Welt. Die zehn Flugzeuge, die sich verbindlich zur Leserreise im September und Oktober dieses Jahres angemeldet haben müssen irgendwie über den   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 29. Juli 2013 von Stefan Wildegans:

Großes Kompliment der Diashow. Die gibt genau das wieder, was einen wettermäßig auf den Aleuten erwartet. All den Teilnehmern viel Glück auf dieser anspruchsvollen Passage. Und wer dann schon auf Attu, Atka oder Adak landet sollte auch etwa [...weiter]


Sonstiges | Welche Carnet-Karte?
Gestartet: 29. Juli 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, ich besitze sowohl eine BP-, als auch eine Shell-Carnet-Karte. Letztere ist abgelaufen und ich bekam nicht automatisch eine Neue. Jetzt die Frage: Da ich gefühlte 99% die BP-Karte genutzt habe (auch im Ausland), frage ich mic   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. Juli 2013


Luftrecht und Behörden | AOC für SE-IFR
Gestartet: 29. Juli 2013: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo zusammen, das sind ja eigentlich gute Nachrichten dafür, dass die Vernunft siegen kann: https://www.ebanmagazine.com/mag_story.html?ident=10910 Ich bin jedoch leicht verwirrt, Zitat: "Although the EU Ops regulations still do not allow   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Juli 2013


Flugzeugkauf | Haltergemeinschaft für Cessna 210 in Wilhelmshaven EDWI gesucht
Gestartet: 29. Juli 2013: Von Stephan von Brocken 
Hallo, ich suche Interessenten für Gründung eine Haltergemeinschaft (Cessna 210 - IFR) in Wilhelmshaven EDWI. Viele Grüße Stephan   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Juli 2013


Flugzeugbau | PC-12 Nachfolger: PC-24 wird ein Jet
Gestartet: 18. April 2011: Von Sönke Springer 
PC-12 Nachfolger wird ein Jet: "bestätigte Oscar J. Schwenk gegenüber der ONZ, dass es sich bei der PC-24 tatsächlich um einen Jet handelt, dessen offizielle Präsentation auf den Herbst des nächsten Jahres vorgesehen ist." https://www.onz.c   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 28. Juli 2013 von Uwe Cold:

Guten Tag, betreffs des angepeilten Leergewicht habe ich auch Zweifel. Die Pilatus- Leute hatten genügend Gelegenheit, alle Unterlagen der G180 einzusehen. Fazit damals war: die G180 hätte zu 95% verändert werden müssen, diesen Aufwand woll [...weiter]



  9648 Beiträge Seite 289 von 386

 1 ... 289 290 291 292 293 294 295 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang