|
|
|
Am 29.6.2014 findet in Bottrop ein Bürgerbegehren gegen den Flugplatz Schwarze Heide statt. Die Menschen vom Flugplatz werben um Verständnis: Bitte helfen Sie, diese wichtige Einrichtung zu erhalten! Es hängt viel davon ab! Video zur Abstim
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 15. Mai 2014
von Alfred Obermeier:
Achim, den Steuerschlüssel sehe ich als "beliebig" an weil er ständig immer wieder zwischen den Beteiligten ausgehandelt wird. Heute mag es so sein, morgen kann es anders sein. Fakt ist aber, daß die erhobenen Steuern direkt dem Bund zuflie [...weiter]
|
|
|
|
Hello, mich würde mal interessieren, was das Forum von dieser M20J hält, vor allem preislich - was ist da realistisch, heutzutage? https://www.planecheck.com?ent=da&id=21445 Wenn ich das recht sehe: - erster Motor (wenig geflogen, eher schl
[...weiter]
|
Antworten: 125
von Lutz D.:
http://www.afors.com/index.php?page=adview&adid=29732&imid=0 M20K 231 für 62.000£ [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, verstehe ich dass richtig dass CANPASS für ein Deutsches Flugzeug mit Deutschen Piloten an Bord keine Rolle spielt sondern man ohne Anmeldung zu einem Airport of Entry, zu den Öffnungszeiten des örtlichen Zolls, fliegt?
[...weiter]
|
Antworten: 1
von Gerd Wengler:
Uh, negative! Before you fly into Canada, you must call CANPASS no less than 2 hours before your arrival at a port-of-entry in Canada. CANPASS will ask for the names and nationalities of all on board. German citizens do not need a visa for [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, in einem anderen Thread hatte sich die Idee entwickelt, am 22. März nach Manston (UK) EGMH zu fliegen, um Fish&Chips zu essen. Angedacht ist ein Tagesausflug, Manston ist ein ziemlich großer Flughafen, der aber faire Konditi
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich habe gesehen das es ueber den Mooney owners club eine Flottenversicherung gibt! Gibt es so etwas auch fuer andere Hersteller, Muster? Die Konditionen bei Mooney OC sehen nicht schlecht aus. Hat jemand Erfahrungen, Hinweise, Tips
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, bin auf der Suche nach Hallenplatz Grossraum Rhein / Main (Tiefdecker) Fuer Zweckdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar lol
[...weiter]
|
|
|
|
 | © twinbeech.com | Magazin: Leserbefragung
Pilot und Flugzeug Leserbefragung: Bitte sagen Sie uns die Meinung!
Pilot und Flugzeug möchte das Online-Angebot unseres Magazins und das Forum weiter verbessern. Dazu möchten wir ein wenig mehr über Sie und Ihre Vorlieben und persönlichen Einstellungen wissen. Ihr Feedback würde uns sehr helfen Funktionalitäten für zukünftige Weiterentwicklungen zu optimieren. Wir möchten Sie in Ihrem Sinne bitten, sich die Zeit zu nehmen, ca. 30 Fragen (Zeitaufwand acht bis zehn Minuten) zu beantworten.
Hier gehts los: https://de.surveymonkey.com/s/helpPuF [weiter]
Bewertung: +4.00 [4]
|
11. Februar 2014, Jan Brill
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich habe ein Frage zu den Century Autopiloten. So richtig konnte ich nicht rausfinden was die können und wie die funktionieren. Also Heading und Altitude beherrschen und ob sie auch mit GPS gekoppelt werden können. Viele Geb
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 13. Mai 2014
von Andreas KuNovemberZi:
Hallo Lucas, mein Century III (Piper Altimatic III c) funktioniert recht zuverlässig. Er ist mit einem S-Tec GPS Steering Modul gekoppelt, so dass er die Routen aus meinem GNS1 (430W) automatisch abfliegt. Manuals habe ich da, falls benötig [...weiter]
|
|
|
|
Behörden: Cessna SIDs
Das LBA auf Crashkurs: Keine JNP ohne gemachte SIDs?
Gegen die Halter und auch gegen die EASA vertritt das LBA eine Rechtsauffassung, die nur schwer nachvollziehbar ist. Dabei scheut die Behörde auch vor Drohungen hinter den Kulissen im Mafia-Stil nicht zurück. Die Behörde hat sich verrannt und ein Kurswechsel ist dringend notwendig. Aber die Behörde legt noch einen Zahn zu: Ohne gemachte SIDs soll es ab sofort keine ARCs (also Jahresnachprüfungen) mehr geben. [weiter]
Bewertung: +6.33 [7]
|
27. April 2014, Jan Brill
|
|
Antworten: 67
von Markus Doerr:
Tja zu den 40 Grad Klappen hab ich auch noch eine. Prüfungsflug (Ich hab den CAA JAR FCL unabhängig vom ICAO PPL gemacht) Ich bin bis dahin nur C172 mit 30 Grad geflogen. Dann eine mit 40 Grad für den Flug bekommen. Notlandeübung. Bruntingt [...weiter]
|
|
|
|
Zum Bericht im letzten PuF von Jan möchte ich mir ein paar Bemerkungen bzw. Ergänzungen erlauben. Wieder einmal bestätigt sich hier meine Devise beim Fliegen „ Know your Systems“. Leider sind Systemkenntnisse, auch bei so simplen Motoren wi
[...weiter]
|
Antworten: 97
von Christian R.:
Siehste...und ich ich durfte / musste immer in allen Ferien von MUC Riem nach HH zu meiner Oma, erster "Soloflug" mit 4 in der 737-200 mit der Lufthansa, wurde immer einzeln von einer Flugbegleiterin in Gate abgeholt und durfte einzeln im B [...weiter]
|
|
|
|
Welche Erfahrungen gibt es mit den neuen VFR-Karten 1:1000.000 ? Stimmen die Lufträume in der 2014-Version? Wie ist die Usability? Nach der Einstellung der Jeppesen-Karten scheint mir das die bessere Alternative zu den vielen ICAO-Kartender
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 12. Mai 2014
von Albrecht Sieber:
Ich hab jetzt die Editerra bei meinen Flügen innerhalb D immer dabei gehabt, und parallel zu Sydemon mit-navigiert. Für diesen zweck, bzw als Backup ist es für mich perfekt. Mittlerweile gibt es seit ein paar Tagen die Alpen-Ausgabe, hier h [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe alles Mögliche versucht, um die Weight & Balance Funktion für eine Grumman AA5A in Air Nav Pro Version 5.6.1 zu nutzen. Das Envelop habe ich mit 5 Punkten im Uhrzeigersinn erstellt aber ich bekomme immer nur, egal wie belade
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 10. Mai 2014
von Thomas Magin:
Hallo Markus, so isses. Ich kenn auch niemanden, der das AirNav W&B benutzt - mich eingeschlossen. Z.B. deswegen weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich die W&B-Envelopes von einem iPad auf meine anderen bekomme. Aber das ist nicht d [...weiter]
|
|
|
|
Eine neuer Ansatz zum Thema FoF, aber diesmal direkt von der DFS! https://www.aero.de/news-19413/Deutscher-Luftverkehr-stagniert-im-fuenften-Jahr.html Wäre das nicht auch etwas für kleinere Plätze. Ein zentraler Flugleiter für mehrere Plätz
[...weiter]
|
|
|
|
Weil meine IFR-Erfahrung noch sehr kurz ist, versuche ich im Moment vieles zu dokumentieren und aufzuschreiben. Wenn man Dinge quasi für Dritte beschreibt, reflektiert man meist sehr gut selbst und gleichzeitig kann man es teilen. Es gab zu
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 9. Mai 2014
von Sebastian Grimm:
Toller Bericht! Vielen Dank! Die Route wollte ich letzten Freitag auch fliegen, aber das Wetter liess es VFR nicht zu... Schade, aber man muss wissen wann man am Boden bleibt... Irgendwann dann auch IFR ;o) [...weiter]
|
|
|
|
Wir planen eine Kurzreise in die USA und möchten dabei eine Skyhawk mieten bei Treasure Coast Flight Training. Nun ist die Versicherung gem. Vertrag ziemlich dürftig (s.u.). Habt ihr eine Empfehlung, wo man am besten Renter Insurance kaufen
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 8. Mai 2014
von Matthias Schmidt:
Ich hatte damals eine Versicherung bei AVEMCO abgeschlossen, die bieten die auch für nicht-US Bürger mit Wohnsitz außerhalb der USA an. Ggf. Bitte kurze Nachricht, dann maile ich den Kontakt zu (denn die Website hatte mich, wenn ich mich ri [...weiter]
|
|
|
|
Wie ist die aktuelle Lage in Deutschland im Falle eines zu späten Eintreffens am Zielflugplatz? Meine Frage bezieht sich auf die Regeln und weniger auf Erfordernisse wie Befeuerung. Darf man mittlerweile auch ohne Anwesenheit von jemandem a
[...weiter]
|
Antworten: 41
Letzter Eintrag: 7. Mai 2014
von Sebastian G____:
Das war der letzte große Ansatz zum Thema FoF. Danach ging zwar regional hier und da etwas aber seitdem sind erst mal alle in Deckung gegangen und reden möglichst wenig auch weil die Landesbehörden Angst haben es könnte ein böser Brief aus [...weiter]
|
|
|
|
Dieses Schreiben des LTA Willy Ader in Paderborn halte ich für unterstützenswert (bis auf die Orthographie). Es ist schön, dass es bei den LTBs auch vernünftige Stimmen gibt und nicht nur kurzfristiges Gewinnstreben.
[...weiter]
|
|
|
|
Nachden der Tread " Kalt Erwischt " das Thema Handprop aufgebracht hat, habe ich hierzu ein paar Tips. Auch hier gilt die gleiche alte Leier. " Know your Systems " Warum? Fast alle unsere Flugmotoren haben zwei Zündsysteme. Meistens ist bei
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 6. Mai 2014
von Lutz D.:
Gerade noch diesen Film entdeckt! Wirklich gut angelegte 15 Minuten. https://www.youtube.com/watch?v [...weiter]
|
|
|
|
Pilot schleppt Werbebanner, stürzt ab auf sein ehemaliges Haus, und überlebt unverletzt... Sachen gibt's...
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe für meinen neuen Flieger einen Versicherungsrundruf gestartet. Die Preise liegen doch ziemlich auseinander. Daher ein paar Fragen: - Würdet ihr bei der Haftpflicht 5 oder 6 Mio Deckungssumme nehmen? - Gibt es bestim
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 4. Mai 2014
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Ich bin auch bei Grümmer (hier: AXA). Regulierungen hatte ich zum Glück nicht. Aber: Ich brauchte die Versicherung natürlich, um das Flugzeug zuzulassen. Als es dann 2 Monate später wirklich zugelassen war, wurde mir unaufgefordert ein neue [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Am 16.-17. veranstaltet Continantal einen 1st EUROPEAN AVIATION AND FLIGHTSCHOOL CONGRESS da werden die Neusten Aktivitäten zum Thema Motoren von Conti vorgestellt, zusätzlich sind ToTal zum Thema fuel und andere anwesend. Am Freitag
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo miteinander, Ist hier irgendjemand schon einmal in einer Lancair gesessen? Man kann solche Teile in D N-reg als Experimentals betreiben nehme ich an? Habe kürzlich Leistungsdaten von einer Legacy erfahren und bin ziemlich angetan - od
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 4. Mai 2014
von Roland Schmidt:
Hallo Erwin, das LBA lässt das Experimental nicht IFR zu, sondern die nationale Luftfahrtbehörde. Es gibt einige N-registrierte Experimentals in D, die i. d. R. eine Einfluggenehmigung für 180 Tage im Kalenderjahr erhalten (frag' mich nicht [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, nur mal theoretisierend in die Runde gefragt: könnte ein KFZ-Reifenservice einen Flugzeugreifen von der Felge ziehen und einen neuen drauf machen? Passen die Gerätschaften? Wer hat Erfahrungen? Gruß Walter
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 3. Mai 2014
von Walter Braunreuther:
Dem Grundgedanken stimme ich voll zu. An eine Wert wende ich mich, wenn ein Problem mein Verständnis oder Können übersteigt. Viele Wartungs- und Reparaturarbeiten habe ich sukzessiv selbst übernommen, da mein Vertrauen zu mehreren Werften ü [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich ueberlege eine Sauerstoffanlage aus USA zu bestellen/importieren. Was fuer Zoll/Einfuehrgebuehren wuerden anfallen? Kann ich es als ein "Teil" fuer mein N-reg Flugzeug angeben und damit Zollgebuehren sparen? Falls ich was direkt
[...weiter]
|
|
|
|
Es wurde hier ja schon 1000x diskutiert, trotzdem würde ich gerne noch einmal dieses Thema anstoßen. In den Medien in unserer Region lese ich im Moment fast wöchentlich über irgendwelche politischen Diskussionen über den Erhalt unserer regi
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 3. Mai 2014
von Thore L.:
>> So fällt es uns eben schwer, ohne Flugleiter zu leben. Ich befürchte, es wird uns noch schwerer fallen, ohne Flugplätze zu leben. Und darauf steuern wir mit diesen und anderen absurden Vorschriften zu. Wie schon so oft gesagt: wenn's ega [...weiter]
|
|
|
|
|