Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Lowrance GPS und Updates  
13. August 2010: Von Daniel Komorowski 
Hallo,

hat von euch jemand ein Lowrance GPS, und auch das Problem, das es keine Updates mehr gibt?

Habe 2, ein 600er und ein 2000er, kann ja eigentlich nicht sein das es nach 3 Jahren keine updates mehr gibt.

Letzter Stand war April, Lowrance hält sich sehr bedeckt, und sagt lediglich "working on this issue, but to timetable available",


hat irgendjemand eine Idee?
14. August 2010: Von Christian F. an Daniel Komorowski
Ich nutze auch schon seit längerem begeistert ein 600C. Letztens war ich auf der Lowrance Website und musste feststellen, das alle Aviation Produkte abgekündigt wurden. Jetzt beschleicht mich das vage Gefühl das bei den Jeppesen-Datenbank-Updates erst eine "Hinhaltetaktik" gefahren wird, und dann auch einfach Schluss sein wird.
Ich hoffe ich habe nicht Recht, und wir werden bald wieder unsere Updates laden können.

viele Grüße Christian
16. August 2010: Von Peter Schneider an Daniel Komorowski
Geht mir genau so. Da is was faul, könnte mit Lizenzdingen zusammenhängen.
Die Firma bietet bezügl. Format und Funktion ein gutes Gerät, aber keinen guten Service. Mein 2000c Austauschgerät (für 125$) geht nur über einen Spannungswandler der das Gerät an anglöteten Anschlussen über die Batteriepole versorgt. Mit dem Bordstromadapter angeschlossen findet das Gerät keine Satelliten. Das alte Gerät hatte Ausfall der 3 wichtigsten Bedienknöpfe. Auf Antwort wartet man 14 Tage und mehr.
16. August 2010: Von Joachim P. an Daniel Komorowski
... mein Lowrance/LEI Kartenleser ist defekt (Updates funktionieren ja nur mit dem Original-Kartenleser), Ersatz gibt es nicht mehr. Der Aeroversand hat mir ein Update auf meine Karte gemacht (mit der Post hin- und hergeschickt)...

lg
joe
6. Oktober 2010: Von Christian F. an Daniel Komorowski
Es tut sich was auf der Website von LEI - Jeppesen...
Updates gibt es zwar immer noch keine, aber die Gültigkeitsdaten wurden jetzt aktualisiert.
Und... ein neuer Preis wurde ausgezeichnet. Das Single-Update soll jetzt 49US$ kosten, statt vorher 35US$. Ich schätze (hoffe) mal es geht doch bald weiter...

viele Grüße
Christian
7. Oktober 2010: Von Daniel Komorowski an Christian F.
vielen Dank für die Info!

Die nähern sich ja langsam in Kundenfreundlichkeit und Support unseren deutschen Standards an ;-)

Kunde droht mit Auftrag.....

aber die Preiserhöhung ist schon etwas unverschämt nach 5 Monaten Wartezeit...
8. Oktober 2010: Von Michael Jaeschke an Joachim P.
....mein Kartenleser auch nicht, allerdings sagte man mir im Support, dass man nunmehr jeden Kartenleser nehmen kann - und das ging tatsächlich mit dem intregrierten Leser meines Desktops. Allerdings war das im März 2010, als es noch updates für die Datenbank gab....
12. Oktober 2010: Von Daniel Komorowski an Michael Jaeschke
das wars dann wohl ganz mit Updates....
jetzt ist sogar das Jeppesen Logo da verschwunden...
Drecksladen
12. Oktober 2010: Von Joachim P. an Daniel Komorowski
...dafür gibts Karten mit Angelplätzen zu kaufen :(
13. Oktober 2010: Von Christian F. an Daniel Komorowski
Auf welcher Site seid ihr denn unterwegs?

Auf der, die ich mir seid April anschaue, ist außer dem Preis und den Daten nichts verändert worden.

https://www.lei-extras.com/store/jepp_db.asp

viele Grüße
Christian
13. Oktober 2010: Von Joachim P. an Christian F.
...ähhm, ja Preise gibts da, aber keine Daten zum runterladen, dafür diesen Hinweis:

---8<--------------
No data Available

Navico-Lowrance is aware of the situation with Jeppesen NavData updates and is in the process of seeking a resolution (with Jeppesen Inc.). The data currently available on our website is past the expiration date and has been pulled from the site until the issue is resolved. A timetable for resolution is not yet known, but we are keenly aware of the aviation community's need for NavData within 28-day cycles. Navico is doing everything possible to correct the situation. Your patience is appreciated.
------->8-------------

lg
joe
14. Oktober 2010: Von Christian F. an Joachim P.
Ja, mit Daten meinte ich hier die Angaben der 28 Tage Gültigkeitszeiträume, die ja erst seit kurzem wieder angepasst werden.
Auf die "Daten" zum Download warte ich natürlich auch gespannt.

Konnte in einem US-Forum lesen, dass es wirklich "irgendwann" weiter gehen soll... da wurde ein Mitarbeiter vom Lowrance-Support kolportiert.

vG Christian
15. Oktober 2010: Von Daniel Komorowski an Christian F.
wenn man über die Seite www.lei-extras.com reingeht ist das Jeppesen Logo verschwunden......ich glaube da kommt nichts mehr, denke die andere Seite ist bloss noch nicht gelöscht...

die haben halt nur Fischerei im Sinn.....
6. Februar 2011: Von Christian F. an Daniel Komorowski
Nach langem Warten, habe ich jetzt den LEI Support direkt angeschrieben und bekam das zur Antwort:

Unfortunately, the Jeppesen updates are no longer available for download due to the current formatting available. The update is still available on an SD card that you can purchase. We do apologize for any inconvenience this may cause you.

... also kommen zu den 49,-USD für eine neue Karte noch die Versandkosten nach Deutschland hinzu... :-(
Und... bei der Bestellung der Karte über den LEI - Online Shop ist es nicht ersichtlich, für welchen Zeitraum die Database gültig ist.

viele Grüße
Christian
6. Februar 2011: Von Othmar Crepaz an Christian F.
Apropos Jeppesen-Updates - für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, warum die Jeppesen-Dataservices nicht über Apple/Mac abrufbar sind. Ob da eine Aktion mit Protestmails Abhilfe schaffen würde? Die halbe Welt ist doch schon mit Mac-Notebooks, iMac oder iPad unterwegs.
29. März 2011: Von Christian F. an Daniel Komorowski
Also ich habe mir jetzt schnell noch ein Update bei LEI-extra bestellt, denn auf der Bestellseite steht folgendes:

Jeppesen updates for the AirMap 500, 600, 1000, & 2000c will only be available through July 2011

incl. Versand kommt das auf 59,-$ - aber ich denke der Zoll möchte auch noch ein paar Euronen...

viele Grüße
Christian
30. März 2011: Von Peter Schneider an Christian F.
haut nicht ganz hin. 49$ plus shipping International Standard (4 business days) - $55.00 machen schlappe $ 104.00.
Aber es gibt jetzt Aware+ für 299€. Damit lasse ich das 2000c nur noch zum Spaß mitlaufen, auch mit veralteter database solange es noch nen Muxer macht. Lowrance kann mich mal...
9. Mai 2011: Von Peter Schneider an Daniel Komorowski
Feierabend! Update gibts nur noch für Fischgründe. Wenn das gute System noch ne Weile funktioniert ist es gut, andernfalls good for the bucket. Es existiert nichtmal mehr die "Avionics"-Seite der Firma. PS
12. Februar 2015: Von Peter Schneider an Peter Schneider
Falls noch jemand ein Lowrance 2000c mitlaufen hat, oder eines bei dem die Knöppe nicht mehr gehn: Ursache ist ein flexibles Leiterband, das aus dem Sockel herausrutscht und dann - je nach dem - eine oder mehr Bedientasten lahmlegt mangels Kontakt. Das orangefarbene adhäsivband rutscht mit der Zeit ab und hält das Leiterband nicht mehr gg herausrutschen. Einfach zu fixen, Ding geht wieder, auch wenn die Lufträume veraltet sind. Is ja ne wirklich "airworthy" Konstruktion gewesen...


1 / 1

P50211-163453.JPG


19 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang