|
59 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Hallo,
ich habe gerade etwas "Kampf" mit dem LBA. Ich habe meine JAR auf EASA umgestellt und hatte bei der Gelegenheit gebeten, dass man endlich mal meinen 2. Vornamen mit in die Lizenz aufnimmt. In meinen Perso, auf dem Reisepass und Führerschein sind beide Namen im Bild&Textfeld aufgeführt. Ich heiße Wolff Andreas Ehrhardt (Es ist kein Doppelname, sondern zwei Vornamen, daher kein Bidestrich zwischen den beiden Namen)
Das LBA sagte mir aber gestern, was auf dem Perso oder Führerschein steht, zähle nicht. Es würde der Name genommen, der unter dem Text/Bildfeld steht nach IDD. Da steht bei mir IDD< Es werden viele jetzt denken, ist doch egal. Ist es leider nicht, da ich einen FAA-PLL-IR/MEP based on German license habe und durch die Umstellung auf EASA eine neue Nummer bekommen habe. Es war darmals in 2009 ein Riesenakt und nur dank Adam House und der AOPA Deutschland, das ich einen US-PPL validiert bekam. Wegen diesem Durcheinander wird vermutlich seitens der FAA jetzt erstmal eine Ablehnung wegen dem Namen geben und ich habe keine FAA-Lizenz (Die JAR-Lizenz will das LBA wieder haben weil bis April 2015 gültig).
Nun meine Frage. Wer euch hat zwei Vornamen und hat diese auch in der EASA oder JAR-Lizenz stehen? Es geht nicht um Doppelvornamen (verbunden mit Bindestrich) sondern um zwei eigenständige Vornamen. (Quasi 2-Mot Namen, falls einer "ausfällt").
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe....
|
|
|
Also bei mir steht auf dem Personalausweis:
IDD<
Also ich hab 3 Vornamen und das geht auch.
Auf meiner CAA Lizenz stehen alles Vornamen und auf meiner inzwischen zurückgegebenen D Lizenz war das auch so.
Frag mal den Georg oder den Alexis, die haben traditonell noch mehr Vornamen.
|
|
|
Bei mir steht:
IDD< Aber ich heiße: Alexis Maria Maximilian
Aber den Kampf um Schreibweisen meines Namens habe ich schon lange aufgegeben ...
|
|
|
Also sind Mog und Commander gar nicht deine richtigen Voramen? ;-)
|
|
|
Nein, die sind vom Lutz zugeteilt
|
|
|
Alexis. Hast du faa ppl validiert?
|
|
|
Leider gilt meine Validierung nicht mehr. Auf der FAA-Lizenz steht nur "Alexis von Croy, was kein Problem für die FAA war .. aber leide rhat sich eben beim Übergang zu JAR-FCL die Lizenznummer geändert ... jetzt ist die Validierung wertlos.
|
|
|
Habt ihr alte Personalausweise, oder die kleinen Karten.
|
|
|
Ich habe den doppelt so großen wie eine scheckkarte.
|
|
|
Hi Markus, ich kann leider nicht helfen.
Aus unerklärlichen Gründen haben mich meine Eltern "Hans-Georg" genannt, und auf alle weiteren standesüblichen Zweit- und Drittvornamen verzichtet. Vermutlich die Profanität des Uradels ggü. dem Hochadel.
Nun wisst Ihr die ganze Wahrheit...
|
|
|
Ich hab den alten großen!
|
|
|
Ich heiße nur Erik, aber ich musste heute, weil wir nächstes Jahr nach USA fliegen, alle Vornamen meiner Kinder für die Flugbuchungen raussuchen, weil die Amis angeblich Probleme machen, wenn man mit dem Reisepass einreist und auf dem Ticket nur ein Name steht... und die ESTA Anmeldung muss auch komplett sein. Sorry für offtopic aber das nervt.
|
|
|
Auf allen unseren USA-Tickets standen immer nur die ersten Vornamen der Kinder. War nie ein Problem
|
|
|
Ist jetzt angeblich ganz neu....
|
|
|
Zitzewitz! Stimmt's? Big name!
|
|
|
Bei mir stehen in der FAA Validation sogar meine 3 Vornamen und mein langer Nachname.
|
|
|
Namen mit unterschiedlichen Schreibweisen sind für die FAA von jeher ein Problem: Meinen Nachnamen schreibt man mit "ö" und das können sie nicht in ihren Computer eingeben. Daraus wird dann "o". In meinem Pass in der IDD Zeile wird das aber mit "oe" aufgelöst. Ergo zwei verschiedene Personen. Damit verlief meine Validierung seinerzeit ca. 4 Monate zwischen britischer CAA und FAA im Sand. Die einzige Lösung war ein separater FAA PPL: Nun habe ich eine U.S. Lizenz als "Wolfgang Schoell" und eine (nunmehr deutsche/BYLAS) EU-FCL als "Wolfgang Schöll". So ist alles in Butter. Vom finanziellen Aufwand nur wegen der Bürokratie betrachtet aber ein jämerliches Trauerspiel. Hoffentlich hast Du mehr Erfolg, Wolff! Grüße, Wolfgang
|
|
|
Hallo Wolff,
Personalausweis: Markus Alexander Vogt.
FAA Validation: Markus Vogt
Kanadische Validation: Markus Alexander Vogt
|
|
|
Umlaute sind immer ein Problem.
Vor 2 Jahren musste ich 6h in New York warten, weil der Dorr statt Doerr eingegeben hat und meine ESTA nicht gefunden hat.
Ich schreibe grundsätzlich oe, bis auf mein Counterpart Document zu meinem Führerschein, passt alles. Bisher hat das zu meiner oe Fahrerkarte und Driver Qualification Card noch niemand das o bemerkt.
|
|
|
Cool, wenn man die Namen seiner Kinder 'raussuchen' muss. Dschingis Khan ging das aber auch so.
Noch spannender als Namen sind Titel.
|
|
|
Wie hast Du Deinen Konsul Weyer auf den PPL gekriegt? :)
|
|
|
Welchen PPL?
|
|
|
In Deutschland braucht man keine Lizenz nach dem Lear24 Flieger.
Wozu auch, das LBA ist ja nicht in der Lage ATO zu verwalten.
|
|
|
Die ganzen Titel sind nie ein Problem :)
|
|
|
@Lutz. Du kannst nur einen FAA-PPL validiert bekommen ohne eine Prüfung bei der FAA abzulegen, egal ob du PPL, CPL mit oder ohne IFR oder ATPL hast. Alle höherwertigen Lizenzen/Brechtigungen nur gegen Prüfung. Wobei das validierte IFR bei der FAA wirklich einfach ist, man muss nur aus rund 1000 Fragen 50 Fragen beantworten. Diesen Test kannst du in Le Bourget ablegen.
|
|
|
|
59 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|