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Bei mir steht:
IDD< Aber ich heiße: Alexis Maria Maximilian
Aber den Kampf um Schreibweisen meines Namens habe ich schon lange aufgegeben ...
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Alexis. Hast du faa ppl validiert?
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Leider gilt meine Validierung nicht mehr. Auf der FAA-Lizenz steht nur "Alexis von Croy, was kein Problem für die FAA war .. aber leide rhat sich eben beim Übergang zu JAR-FCL die Lizenznummer geändert ... jetzt ist die Validierung wertlos.
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Habt ihr alte Personalausweise, oder die kleinen Karten.
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Ich habe den doppelt so großen wie eine scheckkarte.
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Ich hab den alten großen!
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Ich heiße nur Erik, aber ich musste heute, weil wir nächstes Jahr nach USA fliegen, alle Vornamen meiner Kinder für die Flugbuchungen raussuchen, weil die Amis angeblich Probleme machen, wenn man mit dem Reisepass einreist und auf dem Ticket nur ein Name steht... und die ESTA Anmeldung muss auch komplett sein. Sorry für offtopic aber das nervt.
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Auf allen unseren USA-Tickets standen immer nur die ersten Vornamen der Kinder. War nie ein Problem
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Ist jetzt angeblich ganz neu....
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Cool, wenn man die Namen seiner Kinder 'raussuchen' muss. Dschingis Khan ging das aber auch so.
Noch spannender als Namen sind Titel.
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Wie hast Du Deinen Konsul Weyer auf den PPL gekriegt? :)
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Welchen PPL?
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In Deutschland braucht man keine Lizenz nach dem Lear24 Flieger.
Wozu auch, das LBA ist ja nicht in der Lage ATO zu verwalten.
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Die ganzen Titel sind nie ein Problem :)
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@Lutz. Du kannst nur einen FAA-PPL validiert bekommen ohne eine Prüfung bei der FAA abzulegen, egal ob du PPL, CPL mit oder ohne IFR oder ATPL hast. Alle höherwertigen Lizenzen/Brechtigungen nur gegen Prüfung. Wobei das validierte IFR bei der FAA wirklich einfach ist, man muss nur aus rund 1000 Fragen 50 Fragen beantworten. Diesen Test kannst du in Le Bourget ablegen.
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Muss wieder mehr Smileys setzen, mein Humor kommt irgendwie heute nicht an.
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@Lutz, nee alles Ok von deiner Seite. Habe immer noch etwas Fieber und bin matschig im Kopf. Kapiere nicht alles beim ersten Mal....
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Hoffe, es geht Dir bald besser...wollte schon nach morgen gefragt haben...
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@Lutz. Kannst ja in Bad Homburg mit Blumen vorbei kommen :-) Mehr ist wohl nicht drin.....
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da hier ja viele 61.75 User sind habe ich eine etwas off topic frage
habe meine temp. 61.75 am 02.10.2014 erhalten in Florida. wie lange muss ich ungefaehr rechnen bis das endgueltige Papier (card) in Europa eintrudelt
danke
und Gute Besserung and den schnellen Wolff
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guckst Du:
https://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/
Kasten "News & Highlights"
Stand heute:
We are currently processing permanent Airmen Certificates for temporary certificates that were issued approximately September 20, 2014.
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supi
wieder was gelernt!!
jeder Tag ist ein Schultag!!!
Danke
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Hat jemannd schon das Verfahren nach EASA Umstellung genutzt der FAA über das LBA die neue Lizenznummer mitzuteilen (Verfication@lba.de) und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis die FAA die neue Lizenz geschickt hat?
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Ich könnte ein ähnliches Problem mit demTitel bekommen. Bekanntlich muss man mit der Lizenz auch einem amtlichen Ausweis oder Pass vorzeigen. Als ich mich vor Jahren bei der Gemeinde gemeldet habe, war ich noch nicht promoviert. Deshalb enthält mein älterer Ausweis wie auch meine JAR, EASA und damit validierte FAA Lizenz keinen Titel. Soweit, so gut. In meinem neueren Reisepass steht aber ein Dr. vor dem Namen. Im Ausland möchte man natürlich bei einem Check den Pass sehen und damit weicht der Name in der Lizenz und im Pass ab. Kann das Probleme verursachen? In den sensiblen USA ist der Dr. vor dem Namen nicht geläufig, sondern wird durch den Ph.D. ausgedrückt.
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Schwierigkeiten mit dem Titel würde ich nur erwarten, wenn der im maschinenlesbaren<<< Teil der Ausweise auftaucht. Seit Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts sind in Deutschland Titel nicht mehr Namensbestandteil und daher eigentlich nicht mehr mit aufgeführt, es sei denn in speziellen Ausnahmefällen.
Schon unter EASA ist das ja auch nicht einheitlich: im PART-FCL PPL steht der vor dem Vornamen, im Medical und Funkzeugnis aber vor dem Nachnamen ... wenn es da Probleme gäbe, dann müssten die schon beim Validation Letter auftauchen. Der Dr. im Pass ist übrigens im Angelsächsischen von unschätzbarem Nutzen, wenn man mal krank wird - den Titel führen da nämlich nur die Mediziner ... Hallo Herr Kollege ...
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