Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

39 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

13. November 2014: Von  an Markus Doerr
Bei mir steht:

IDD<
Aber ich heiße: Alexis Maria Maximilian

Aber den Kampf um Schreibweisen meines Namens habe ich schon lange aufgegeben ...
13. November 2014: Von Wolff E. an 
Alexis. Hast du faa ppl validiert?
13. November 2014: Von  an Wolff E.
Leider gilt meine Validierung nicht mehr. Auf der FAA-Lizenz steht nur "Alexis von Croy, was kein Problem für die FAA war .. aber leide rhat sich eben beim Übergang zu JAR-FCL die Lizenznummer geändert ... jetzt ist die Validierung wertlos.
13. November 2014: Von Markus Doerr an 
Habt ihr alte Personalausweise, oder die kleinen Karten.
13. November 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr
Ich habe den doppelt so großen wie eine scheckkarte.
13. November 2014: Von  an Markus Doerr
Ich hab den alten großen!
13. November 2014: Von Erik N. an 
Ich heiße nur Erik, aber ich musste heute, weil wir nächstes Jahr nach USA fliegen, alle Vornamen meiner Kinder für die Flugbuchungen raussuchen, weil die Amis angeblich Probleme machen, wenn man mit dem Reisepass einreist und auf dem Ticket nur ein Name steht... und die ESTA Anmeldung muss auch komplett sein. Sorry für offtopic aber das nervt.
13. November 2014: Von  an Erik N.
Auf allen unseren USA-Tickets standen immer nur die ersten Vornamen der Kinder. War nie ein Problem
14. November 2014: Von Erik N. an 
Ist jetzt angeblich ganz neu....
14. November 2014: Von Lutz D. an Erik N.
Cool, wenn man die Namen seiner Kinder 'raussuchen' muss. Dschingis Khan ging das aber auch so.
Noch spannender als Namen sind Titel.
14. November 2014: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Wie hast Du Deinen Konsul Weyer auf den PPL gekriegt? :)
14. November 2014: Von Lutz D. an Achim H.
Welchen PPL?
14. November 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
In Deutschland braucht man keine Lizenz nach dem Lear24 Flieger.
Wozu auch, das LBA ist ja nicht in der Lage ATO zu verwalten.
14. November 2014: Von Erik N. an Lutz D.
Die ganzen Titel sind nie ein Problem :)
14. November 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz. Du kannst nur einen FAA-PPL validiert bekommen ohne eine Prüfung bei der FAA abzulegen, egal ob du PPL, CPL mit oder ohne IFR oder ATPL hast. Alle höherwertigen Lizenzen/Brechtigungen nur gegen Prüfung. Wobei das validierte IFR bei der FAA wirklich einfach ist, man muss nur aus rund 1000 Fragen 50 Fragen beantworten. Diesen Test kannst du in Le Bourget ablegen.
14. November 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Muss wieder mehr Smileys setzen, mein Humor kommt irgendwie heute nicht an.
14. November 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz, nee alles Ok von deiner Seite. Habe immer noch etwas Fieber und bin matschig im Kopf. Kapiere nicht alles beim ersten Mal....
14. November 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Hoffe, es geht Dir bald besser...wollte schon nach morgen gefragt haben...
14. November 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz. Kannst ja in Bad Homburg mit Blumen vorbei kommen :-) Mehr ist wohl nicht drin.....
14. November 2014: Von Peter Paul an Wolff E.
da hier ja viele 61.75 User sind habe ich eine etwas off topic frage

habe meine temp. 61.75 am 02.10.2014 erhalten in Florida. wie lange muss ich ungefaehr rechnen bis das endgueltige Papier (card) in Europa eintrudelt

danke

und Gute Besserung and den schnellen Wolff
14. November 2014: Von Wolfgang Lamminger an Peter Paul
guckst Du:

https://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/

Kasten "News & Highlights"


Stand heute:
We are currently processing permanent Airmen Certificates for temporary certificates that were issued approximately September 20, 2014.
14. November 2014: Von Peter Paul an Wolfgang Lamminger
supi

wieder was gelernt!!

jeder Tag ist ein Schultag!!!


Danke
14. November 2014: Von Wolff E. an Peter Paul
Hat jemannd schon das Verfahren nach EASA Umstellung genutzt der FAA über das LBA die neue Lizenznummer mitzuteilen (Verfication@lba.de) und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis die FAA die neue Lizenz geschickt hat?
14. November 2014: Von  an Lutz D.

Ich könnte ein ähnliches Problem mit demTitel bekommen. Bekanntlich muss man mit der Lizenz auch einem amtlichen Ausweis oder Pass vorzeigen. Als ich mich vor Jahren bei der Gemeinde gemeldet habe, war ich noch nicht promoviert. Deshalb enthält mein älterer Ausweis wie auch meine JAR, EASA und damit validierte FAA Lizenz keinen Titel. Soweit, so gut. In meinem neueren Reisepass steht aber ein Dr. vor dem Namen. Im Ausland möchte man natürlich bei einem Check den Pass sehen und damit weicht der Name in der Lizenz und im Pass ab. Kann das Probleme verursachen? In den sensiblen USA ist der Dr. vor dem Namen nicht geläufig, sondern wird durch den Ph.D. ausgedrückt.

14. November 2014: Von  an 
Schwierigkeiten mit dem Titel würde ich nur erwarten, wenn der im maschinenlesbaren<<< Teil der Ausweise auftaucht. Seit Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts sind in Deutschland Titel nicht mehr Namensbestandteil und daher eigentlich nicht mehr mit aufgeführt, es sei denn in speziellen Ausnahmefällen.

Schon unter EASA ist das ja auch nicht einheitlich: im PART-FCL PPL steht der vor dem Vornamen, im Medical und Funkzeugnis aber vor dem Nachnamen ... wenn es da Probleme gäbe, dann müssten die schon beim Validation Letter auftauchen. Der Dr. im Pass ist übrigens im Angelsächsischen von unschätzbarem Nutzen, wenn man mal krank wird - den Titel führen da nämlich nur die Mediziner ... Hallo Herr Kollege ...

39 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang