Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2014: Von Peter Paul an Wolfgang Lamminger
supi

wieder was gelernt!!

jeder Tag ist ein Schultag!!!


Danke
14. November 2014: Von Wolff E. an Peter Paul
Hat jemannd schon das Verfahren nach EASA Umstellung genutzt der FAA über das LBA die neue Lizenznummer mitzuteilen (Verfication@lba.de) und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis die FAA die neue Lizenz geschickt hat?
14. November 2014: Von B. S.chnappinger an Wolff E.
"Hat jemannd schon das Verfahren nach EASA Umstellung genutzt der FAA über das LBA die neue Lizenznummer mitzuteilen (Verfication@lba.de) und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis die FAA die neue Lizenz geschickt hat?"

Ja, ich habe das Verfahren extrem schnell und angenehm erlebt. Vom LBA kam nach Einreichung per Email schon am nächsten Tag eine Bestätigung der Weiterleitung an die FAA und ab da hat es nur 3 Wochen gedauert bis die validierte neue US-Lizenz von der FAA per Post an mich geschickt wurde - alles kostenlos, übrigens!
14. November 2014: Von Wolff E. an B. S.chnappinger
Danke für die info. Das ist ja schnell.
14. November 2014: Von Ulrich Dr. Werner an Wolff E.

Guten Tag

Folgende Erfahrung mit der FAA Validierung über das LBA:

15.10. Daten an das LBA

15.10. Mail des LBA an die FAA (!!!)

10.11. Briefpost der FAA in Deutschland angekommen

Mit Fliegergruß

Ulrich Werner

14. November 2014: Von Justus SJ an Wolff E.
Bin jetzt in der 3. Woche nach Antragstellung. Vor 1 Woche kam die eMail vom LBA, dass alles nach USA geschickt wurde. Lizenz und den ganzen Gedöns wurde als Scan per eMail akzeptiert..

(Wenn das doch bei Zulassungen von Flugzeugen auch so einfach wäre..Da muss man z.B. ein Foto vom Typenschild per Post nach Braunschweig schicken, damit die das dann einscannen und archivieren können..)
14. November 2014: Von Wolff E. an Justus SJ
Danke justus. Da bis Montag....

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang