Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | EASA-Zulassung ist da! Druckfrisch!  
22. Januar 2015: Von  
sehr geehrte flugzeughalter,

nach einiger arbeit ist die EASA-Zulassung für folgende geräte der motorüberwachung erreicht und liegt vor:

edm-900/930: einmotorige flugzeuge - großes und kleines display
edm-960: zweimotorige flugzeuge - großes display
edm-760: 3 1/8-zoll, gasplasma-display in orange mit und ohne fuel-flow-anzeige
edm-790: 3 1/8-zoll, tft-display, für neu-installation, (ersetzt auch als display alleine das edm-760)

weiterhin können durch diese als "primary instruments" zugelassenen geräte alle bisherigen motor-
überwachungsinstrumente ersetzt und ausgebaut werden und ihr cockpit dadurch auf ein motorüber-
wachungsdisplay reduziert werden.

ein technischer vorschlag ist, daß jedeoch die tankanzeigen installiert bleiben und nicht durch die geräteserie
ersetzt werden, dies kann jedoch von fall zu fall überlegt werden.

weiterhin könnnen wir ihnen anbieten, die ausgebauten instrumente in zahlung zu nehmen. bitte setzen sie sich mit uns in verbindung, damit wir ihnen einzelheiten nennen können!


mfg
ingo fuhrmeister
22. Januar 2015: Von  an 
Topp!
22. Januar 2015: Von Bernd Almstedt an 
Ich bin gespannt... :-)
27. Januar 2015: Von Oliver Bucher an 
Sehr geehrte Herr Fuhrtmeister,

ist das EASA STC auch für die DA40-180 gültig?
Ich besitze eine DA40-180 (Lycoming) und habe permanent Probleme mit dem VMS1000 (Fuel Pressure Sonsoren). Nach ca. 2 Sensoren pro Jahr, suche ich nun doch nach einem Nachfolger. In der DA40-180 ist das VMS1000 jedoch primary incl. der Treibstoffanzeige.

Mfg
Oliver Bucher
27. Januar 2015: Von Wolfgang Oestreich an 
Gute Nachrichten! Werden für den Ersatz der Primary Instrumente neue Sensoren benötigt, oder kann man die vom EMD700/800/730/830 weiter verwenden?
29. Januar 2015: Von  an Wolfgang Oestreich
das werde ich technisch abklären!

mfg
ingo fuhrmeister

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang