Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Jeppesen Rev Service für GMX 200  
5. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch 

Suche Partner für jährlichen Jeppesen Rev Service für Garmin GMX 200 IFR JV MFD

5. Januar 2015: Von Wolff E. an Dieter Dr . Liebsch
Hallo, habe ein MX20 MFD mit Jepp (aber nicht mehr "in use). Ist mir neu, das man das auf mehren MFDs gleichzeitig laufen lassen könnte. Was kostet es eigentlich?
8. Januar 2015: Von Peter Paul an Wolff E.
Hallo Schneller Wolff falls du dein mx20 "loswerden" moechtest haette ich uU interesse danke gerne PM
8. Januar 2015: Von Bernhard Tenzler an Peter Paul

Ich hätte noch ein MX20 mit Chartview- Werkstattüberprüft, dass ich gerne abgebe.

vorname punkt nachname ät gmx punkt de

8. Januar 2015: Von Wolff E. an Peter Paul
@Peter. Nein, besteht kein Grund es zu tauschen (bisjetzt), das Gerät kann alles, was ich zum sicheren Fliegen benötige....
8. Januar 2015: Von Peter Paul an Bernhard Tenzler
supi habe dir eine email gesendet

@schnellen wolff wie sind deine Erfahrungen mit dem mx20??
8. Januar 2015: Von Wolff E. an Peter Paul
Das MX20 war eins der ersten echten MFD´s. Es hat eine Darstellung des Luftraumes (allerdings nicht farbig außer D), ist vom Ansprechverhalten recht schnell, ist auch bei Sonne gut ablesbar, Jepp-View habe ich nicht für Europa installiert, aber b/w wird es wohl darstellen können. Es "spricht" mit NAV1/NAV2, zeigt gut die Auffanglinie bzw. das LOC Sysmbol, alle NAV-Points und EDx sind in der Database, Terrainwarnung geht gut, wobei da das Raster etwas pixelich ist. Im IFR-Mode sind alle Airways drauf mit Namen, im VFR Mode alle Flugplätze/VOR´s/Intersections, im MAP-Mode Flüsse und Grenzen sowie Seen. Mir reicht es und ich kam bis jetzt damit überall hin ohne mich deutlich verflogen zu haben.
8. Januar 2015: Von Richard Georg an Dieter Dr . Liebsch
Sie haben doch für IFR bestimmt schon JeppView IFR mit mit der von Ihnen gewälten Coverage (Kosten je nach Coverage) mit 14-tägien Revisionsdienst für die Anflugkarten. Dies ist Voraussetzung für das 14-tägige Update das GMX 200. Die Datenfeigabe für das GMX ist dann nur noch ein geringer Aufpreis (ca. 100 €) auf das JeppView.
Desweiteren benötigen Sie die 28-tägige Revision der NavData Coverage Garmin GMX 200 International. Das einmalige Update für NavData kostet 83,30 €, Jahresabbo alle 28 Tage 296,31€.
11. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Richard Georg
entschuldigen Sie bitte, dass ich erst jetzt antworte. Der Service von Jeppesen heisst: Revision Service . JV MFD IFR.Coverage 14 days Electronic Chart Servce für GMX 200 und kostet incl MWSt 562.87 Euro pa und kann auf bis zu 4 Comp untergebracht werden. Einen für den chip und ein Ipad. Also 2 offen. MFG
11. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Wolff E.
Bitte unten lesen kostet incl MWSt 562.87 Euro heisst Revision Service 14 days Electronic Chart Service f Garmin Gmx 200 JV MFD IFR Coverage f D, NL CH und A kann bis auf 4 Comp untergebracht werden. MFG
11. Januar 2015: Von Richard Georg an Dieter Dr . Liebsch
Alles bekannt, habe JeppView seit vielen Jahren, jetzt auch mit Upgegrate für GMX 200 um die SD-Karte für GMX 200 erstellen zu können. Es ist richtig, JeppView kann auf bis zu 4 PC installiert werden.
12. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Richard Georg

bitte teilen Sie mir mit, ob Sie daran interessiert sind, die jährlichen Kosten zu teilen. Danke und MFG

12. Januar 2015: Von Mich.ael Brün.ing an Dieter Dr . Liebsch Bewertung: +1.00 [1]
Als jemand, der in der Softwarebranche seinen Lebensunterhalt verdient, darf ich ganz kurz mal auf einen nicht unerheblichen Aspekt hinweisen: Lizenzbedingungen.

Es würde mich sehr wundern, wenn Jeppesen mit der Nutzungsmöglichkeit auf 4 Rechnern, auch die Nutzung für "beliebige" Personen erlaubt hat. Normalerweise gelten diese "Freiheiten" nur für den Lizenznehmer selbst. Ein Weiterverkauf und eine Weitergabe an Dritte ist normalerweise ausgeschlossen.

Bitte nochmal prüfen, bevor hier öffentlich ein Lizenzverstoss dokumentiert wird.
12. Januar 2015: Von Richard Georg an Dieter Dr . Liebsch Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe Ihnen versucht die Kosten und den Weg für das Update aufzuzeigen. Sie bekommen mit den JeppView die gesamten Anflugkarten zum Ausdrucken für die von Ihnen gewählte Coverage. Die Freischaltung für GMX ist dann nur ein geringer Aufpreis. Natürlich bin ich mit einer Teilung meiner Lizenz nicht einverstanden, sonst hätte ich Ihnen das auch angeboten.
Sie sollten aber auch mindestens ein mal im Jahr die Navdaten (Grundkarte) updaten, da JeppView nur die Anflugkarten liefert. Die Datenupdate für Terrain und Hindernisse ist wieder eine andere Sache
13. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Mich.ael Brün.ing

Michael, genau zu diesem Thema habe ich mal ausdrücklich bei Jeppesen nachgefragt.

Offizielle Antwort war, "der Inhaber der Lizenz erhält 4 Nutzungsrechte, wie der diese nutzt, ist uns letztlich egal. Wir wollen und können das gar nicht nachprüfen".

Soweit Jeppesen, im übrigen bin ich Deiner Meinung. Software ist Denkleistung, diese ist ordentliche Arbeit, Arbeit muss ordentlich bezahlt werden, von den Nutzern. Anders geht es nicht.

Alfred

13. Januar 2015: Von Richard Georg an Alfred Obermaier
seit kurzem will Jeppesen das Kennzeichen und den Type des Flugzeugs, auf dem der Dateservice eingesetzt wird. Beim Jeppesen Services Update Manager erscheint dann das Kennzeiche der Flugzeugs, für das die Daten sind bzw. in dem das Gerät eingebaut ist.
15. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Mich.ael Brün.ing
einverstanden ohne Wenn und Aber, ich kam darauf, weil Jeppesen mir mitteilte, dass viele den Service eben teilen
15. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Richard Georg
ich bin der Meinung, dass die Navdaten vom GNS 530 kommen??
15. Januar 2015: Von Richard Georg an Dieter Dr . Liebsch
Am Start Up Screen im GMX 200 können sie die einzelnen Datenupdats mit Datum sehen. Außerdem schauen sie sich einmal die Daten auf iher SD-Cadr vom GMX 200 an.
24. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Richard Georg
Vielleicht können wir mal telefonieren und Sie mich auf den neuesten Stand heben 0173 323 88 70 danke

20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang