Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2015: Von Richard Georg an Dieter Dr . Liebsch
Sie haben doch für IFR bestimmt schon JeppView IFR mit mit der von Ihnen gewälten Coverage (Kosten je nach Coverage) mit 14-tägien Revisionsdienst für die Anflugkarten. Dies ist Voraussetzung für das 14-tägige Update das GMX 200. Die Datenfeigabe für das GMX ist dann nur noch ein geringer Aufpreis (ca. 100 €) auf das JeppView.
Desweiteren benötigen Sie die 28-tägige Revision der NavData Coverage Garmin GMX 200 International. Das einmalige Update für NavData kostet 83,30 €, Jahresabbo alle 28 Tage 296,31€.
11. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Richard Georg
entschuldigen Sie bitte, dass ich erst jetzt antworte. Der Service von Jeppesen heisst: Revision Service . JV MFD IFR.Coverage 14 days Electronic Chart Servce für GMX 200 und kostet incl MWSt 562.87 Euro pa und kann auf bis zu 4 Comp untergebracht werden. Einen für den chip und ein Ipad. Also 2 offen. MFG
11. Januar 2015: Von Richard Georg an Dieter Dr . Liebsch
Alles bekannt, habe JeppView seit vielen Jahren, jetzt auch mit Upgegrate für GMX 200 um die SD-Karte für GMX 200 erstellen zu können. Es ist richtig, JeppView kann auf bis zu 4 PC installiert werden.
12. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Richard Georg

bitte teilen Sie mir mit, ob Sie daran interessiert sind, die jährlichen Kosten zu teilen. Danke und MFG

12. Januar 2015: Von Mich.ael Brün.ing an Dieter Dr . Liebsch Bewertung: +1.00 [1]
Als jemand, der in der Softwarebranche seinen Lebensunterhalt verdient, darf ich ganz kurz mal auf einen nicht unerheblichen Aspekt hinweisen: Lizenzbedingungen.

Es würde mich sehr wundern, wenn Jeppesen mit der Nutzungsmöglichkeit auf 4 Rechnern, auch die Nutzung für "beliebige" Personen erlaubt hat. Normalerweise gelten diese "Freiheiten" nur für den Lizenznehmer selbst. Ein Weiterverkauf und eine Weitergabe an Dritte ist normalerweise ausgeschlossen.

Bitte nochmal prüfen, bevor hier öffentlich ein Lizenzverstoss dokumentiert wird.
12. Januar 2015: Von Richard Georg an Dieter Dr . Liebsch Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe Ihnen versucht die Kosten und den Weg für das Update aufzuzeigen. Sie bekommen mit den JeppView die gesamten Anflugkarten zum Ausdrucken für die von Ihnen gewählte Coverage. Die Freischaltung für GMX ist dann nur ein geringer Aufpreis. Natürlich bin ich mit einer Teilung meiner Lizenz nicht einverstanden, sonst hätte ich Ihnen das auch angeboten.
Sie sollten aber auch mindestens ein mal im Jahr die Navdaten (Grundkarte) updaten, da JeppView nur die Anflugkarten liefert. Die Datenupdate für Terrain und Hindernisse ist wieder eine andere Sache
13. Januar 2015: Von Alfred Obermeier an Mich.ael Brün.ing

Michael, genau zu diesem Thema habe ich mal ausdrücklich bei Jeppesen nachgefragt.

Offizielle Antwort war, "der Inhaber der Lizenz erhält 4 Nutzungsrechte, wie der diese nutzt, ist uns letztlich egal. Wir wollen und können das gar nicht nachprüfen".

Soweit Jeppesen, im übrigen bin ich Deiner Meinung. Software ist Denkleistung, diese ist ordentliche Arbeit, Arbeit muss ordentlich bezahlt werden, von den Nutzern. Anders geht es nicht.

Alfred

13. Januar 2015: Von Richard Georg an Alfred Obermeier
seit kurzem will Jeppesen das Kennzeichen und den Type des Flugzeugs, auf dem der Dateservice eingesetzt wird. Beim Jeppesen Services Update Manager erscheint dann das Kennzeiche der Flugzeugs, für das die Daten sind bzw. in dem das Gerät eingebaut ist.
15. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Mich.ael Brün.ing
einverstanden ohne Wenn und Aber, ich kam darauf, weil Jeppesen mir mitteilte, dass viele den Service eben teilen
15. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Richard Georg
ich bin der Meinung, dass die Navdaten vom GNS 530 kommen??
15. Januar 2015: Von Richard Georg an Dieter Dr . Liebsch
Am Start Up Screen im GMX 200 können sie die einzelnen Datenupdats mit Datum sehen. Außerdem schauen sie sich einmal die Daten auf iher SD-Cadr vom GMX 200 an.
24. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch an Richard Georg
Vielleicht können wir mal telefonieren und Sie mich auf den neuesten Stand heben 0173 323 88 70 danke

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang