Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Website fuer aktuelle Avgas Preise  
26. Mai 2014: Von Nick Denissen 
Was ist eine gute Quelle im Internet fuer aktuelle Avgas Preise an diversen Flugplaetzen?

Ich habe ein paar Sites gefunden, aber die Eintraege waren z.Teil sehr alt. Auch bei BP konnte ich nichts finden.
26. Mai 2014: Von Bernd Almstedt an Nick Denissen Bewertung: +1.00 [1]
Ich informiere mich gerne auf Airshampoo.de über die Spritpreise... - teilweise werden die Preise dort wohl auch schon von den Plätzen/Vereinen selbst gepflegt aber auch wir Piloten können selber die Preise updaten.

https://www.airshampoo.de/mod/icao/icao.php?prices=1&country=Germany&sort=100ll

MIr gefällt die Möglichkeit die Listen nach gewünschter Benzinsorte automatisch sortieren zu können, ich klicke einfach oben auf das blaue "100LL" Sortierfeld und schon würde ich Anregungen finden, wo ich mal wieder hinfliegen könnte - wenn denn bei uns in Regensburg der Sprit nicht sowieso so günstig wäre... ;-)
26. Mai 2014: Von Flo Re an Bernd Almstedt
In SkyDemon kann man sich den Spritpreis anzeigen lassen (statt des Wetters *lach*) .

Das Tool bedarf aber Updates durch die User. Es wird farblich gekennzeichnet, wie alt ein Eintrag ist.

Funktionierte am Anfang super, ist in Deutschland zumindest etwas eingeschlafen, gibt einem aber trotzdem nen recht guten Überblick.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang