Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Das Neuste zum 3. Advent  
14. Dezember 2014: Von Thomas Magin  Bewertung: +1.00 [2]
Hallo zusammen,

heute auf der Titelseite der "Welt am Sonntag" zu lesen:

Um BER zu retten plant Mehdorn den funktionsfähigen aber überflüssigen Flughafen Kassel-Calden abzubauen und nach Berlin zu versetzen.

Na dann ist das zweite Terminal ja gerettet.

Mit drei Augenzwinkern viele Grüße

Thomas
14. Dezember 2014: Von  an Thomas Magin
Viel einfacher wäre doch einfach Kassel zur Hauptstadt zu erklären!
14. Dezember 2014: Von Andreas Trainer an  Bewertung: +2.00 [2]
EDVK wäre zudem in Deutschland zentral gelegen.
14. Dezember 2014: Von  an Andreas Trainer
... Und hat noch einen Vorteil: vier Landungen zum Preis von Einer!

Und ein Restaurant mit Terrasse direkt am GAT mit Blick auf's Vorfeld gibt's auch.
15. Dezember 2014: Von reiner jäger an 
Um Himmels Willen.
Blick aufs Vorfeld?????
Wenn da jemand mein Flugzeugkennzeichen oder mich sieht!
Da kann ja einer ein Bewegungsprofil von mir erstellen: der Jäger war am xy da und da.
Mich schauderts, wie da meine persönlichen Daten zugänglich sind :-)

.....war gerade auf einem anderen Thread. Da kriegt man so Ängste eingetrichtert
15. Dezember 2014: Von  an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]
Ich flieg' jetzt nur noch in der Burka, Kennzeichen hab' ich übermalt. Auf Flugplätzen versuche ich mit saarländischem Akzent zu sprechen. Keine Kreditkartenzahlung, nur bar. Nenne nie den korrekten Zielflugplatz und unterfliege konsequent das Radar. Fahre auf dem Heimweg vom Flugplatz nicht mehr den kürzesten Weg.
15. Dezember 2014: Von Kevin Kissling an 
Aber hoffentlich mit dem Fahrrad, nicht dass dein Auto erkannt wird.
15. Dezember 2014: Von  an Kevin Kissling
Ich klaue auf Flugplätzen fremde Autos, lasse die dann an Bahnhöfen stehen. Die letzte Teilstrecke, zu Fuß, spreche ich dann sächsisch. Aber eben nicht immer! Mehr kann ich hier leider nicht verraten.
15. Dezember 2014: Von Pascal H. an 
Das Restaurant ist aber eher zum abgewöhnen ; )
15. Dezember 2014: Von Erwin Pitzer an 
sag mal Alex geht dir dabei vieleicht einer ab ?

oder warum musst du deínen überall reinstecken ?

sogar beim 'Neuesten zum 3. advent'
15. Dezember 2014: Von  an Erwin Pitzer Bewertung: +1.33 [2]
Hey, Erwin - das freut mich aber, dass Du Dich mal wieder meldest! Ich danke Dir für Deine Weihnachtsgrüsse und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute im Neuen Jahr. Vor allem viel Gesundheit. Ich hoffe mein Päckchen ist inzwischen angekommen - Du wirst sehen, die Plätzchen, die wir dieses Jahr für Euch gebacken haben sind furchtbar lecker!

Frohes Fest und Guten Rutsch, Dein Freund Alexis
15. Dezember 2014: Von  an Pascal H.
Na, ich habe erst einmal etwas genommen.
Ich werde weit testen.

Gruß
Reinhard
15. Dezember 2014: Von Heiko L. an Thomas Magin
Na, immerhin nimmt sich Mehdorn schon mal "frei". Vielleicht um sich ganz um Kassel kümmern zu können ;-) ? Nun ist wieder ein spannender Job in der Luftfahrtbranche am Südrand von Berlin zu haben.
15. Dezember 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Erwin Pitzer
Erwin & Alex oder Alex & Erwin:

Wie wärs wenn Ihr einen eigenen Thread aufmacht für Eure Sympathiekundgebungen?
Solange es noch irgendwie mit dem Thema zu tun hat ist es ja ganz .. witzig (ungefähr wie "Wetten Dass"), aber schön langsam..?
15. Dezember 2014: Von Wolfgang Lamminger an 
Reinhard,

mit dem Testen von Restaurants haben wir beide ja schon weit westlich begonnen, und sind dabei überwiegend auf fernöstliche Küche gestoßen;-)

15. Dezember 2014: Von  an Wolfgang Lamminger
Stimmt! Ich erinnere mich gerne.
Schade nur, dass es kein Bier gab. Aber egal ....

Hoffentlich bald mal wieder.
15. Dezember 2014: Von Urs Wildermuth an reiner jäger
>>Um Himmels Willen.
Blick aufs Vorfeld?????
Wenn da jemand mein Flugzeugkennzeichen oder mich sieht!

LOL, ja sonst müsste er noch in Facebook oder Google schauen...
15. Dezember 2014: Von Lutz D. an Urs Wildermuth Bewertung: +1.67 [2]
...grins. Dem ästhetisch denkenden Teil der Menschheit wäre mit einer verpflichtenden Verpixelung aller Moranes sicher geholfen ;)
16. Dezember 2014: Von reiner jäger an Urs Wildermuth
Stimmt, oder gar im Telefonbuch....

Mensch Urs. Danke. Ich glaub ich muß mal zum Psychiater um meine nicht ausentwickelte Paranoia kurieren zu lassen.
Meine Güte, das veröffentliche ich auch noch. Wenn das der Arzt liest dann ist bestimmt das Medical futsch, die ZÜP wird widerrufen und zur MPU muß ich sicher auch noch.

Und wenn mich erst Kunden finden......ach nee, egal, die wissen von meinem Hobby, die gönnen mir das. Dem Finanzamtsprüfer wars auch egal.
16. Dezember 2014: Von reiner jäger an Lutz D.
Nee, Lutz. Gerade nicht. Das ist -ähnlich einer Radarfalle im Strassenverkehr- für die, die googeln.
Irgendwann erwischen sie so eine Stelle und sind durch den alleinigen Anblick bestraft.

Bei Youtube gibt es übrigens auch so Fallen: man sieht was und dann ist der Clip sinnlos mit schlechter Musik hinterlegt und vergällt den Aufruf.
16. Dezember 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an reiner jäger Bewertung: +2.00 [3]
Das wäre die ideale Strafe für alle ewigen Streithanseln hier im Forum:
ein einstündiges YouTube Video über die Morane hinterlegt mit Last Christmas in Endlosschleife gesungen von Hansi Hinterseer
16. Dezember 2014: Von reiner jäger an Flieger Max L.oitfelder
....aber bitte im Duett mit Conchita Wurst un die typischen Ösis als Musikanten zusammen zu haben.

Da ja alle Computer sowieso ferngesteuert sind, dann auch ohne Option das zu beenden oder den Ton runter zu regeln.

Verstößt das dann nicht gegen die Menschenrechte?
17. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Flieger Max L.oitfelder
oder ein Endlosgemurmel " gegrüüsssseistdumariavollergnadengebenedeitseidiefruchtdeinesleibesbipfürunsheiligermoran" Rosenkranz..
17. Dezember 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an reiner jäger
Conchita=typischer Ösi?

Ich würde mich an Deiner Stelle dringend mit den Symptomen von Hypoxia auseinandersetzen..
17. Dezember 2014: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder

Da muss ich Max vollauf recht geben. Ich denke, der typische Österreicher hat deutlich weniger Talent und Kreativität. Lediglich beim Bartwuchs scheint mir eine gewisse Durchschnittlichkeit gegeben.

Achtung: ;)


32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang