Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | TTY91/TT22  
3. Juli 2014: Von Manfred Saulauf 
Hallo,

ich hätte folgende Frage an euch: Wer kann mir Auskunft geben über die Sicht/Lesbarkeit und über die Bedienbarkeit der Trig Nav/Transponder von Trig Avionics.

Mir gefällt die besser dargestellten "dickeren" Buchstanben/Zahlen an den Displays zb. gegenüber Funkwerk.

Ist das auch auch in der Praxis so?

P.S: Bin gerade bei der Panel Planung/Bau für meine Vans RV9

Wäre toll ein paar "Trig User" Hinweise zu bekommen.

Vielen Dank und Grüße aus AUT

Manfred

3. Juli 2014: Von Viktor Molnar an Manfred Saulauf
Hallo Manfred,

hab vor ein paar Wochen die 8,33 Funke eingebaut aber noch keinen Praxistest machen können. Der Kampf der Umregistrierung mit dem LBA ist im Endstadium. Unsere Entscheidung war die Bedienbarkeit: Großer Knopf MHz / kleiner Knopf kHz - wie früher. Wenn man Ü 60 ist, will man nicht mit der Lupe jedesmal den Cursor suchen, um Frequenzänderungen zu machen, wie es bei etlichen Funken für uns unakzeptabel wäre. Zudem ist das Trig das kleinste und leichteste Gerät, mit Bedienteil und externem Gerät - mehr Verdrahtung aber oft mit kürzestem Antennenkabel und wählbarem Einbauort. Dittel hat auch sowas ähnliches, aber umständlicher und das gelbe Display passt uns auch nicht. Wir sind am Samstag in Eggenfelden, wenns wär ...

Vic


1 / 1

P1030108.JPG

3. Juli 2014: Von Ursus Saxum-is an Manfred Saulauf
Die Bedien- und Ablessbarkeit ist schon sehr gut und wenn PS Engineering endlich den ETSO Zertifizierungswahnsinn hinter sich hat, gäbe es mit dem PAR200 auch noch ein alternatives Bedienpanel des TT91 mit Aufschaltanlage ...
3. Juli 2014: Von Tom Heine an Manfred Saulauf
Beitrag vom Autor gelöscht
4. Juli 2014: Von Manfred Saulauf an Tom Heine

danke für die Rückmeldungen...

Grüße

Manfred


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang