Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2014: Von Viktor Molnar an Manfred Saulauf
Hallo Manfred,

hab vor ein paar Wochen die 8,33 Funke eingebaut aber noch keinen Praxistest machen können. Der Kampf der Umregistrierung mit dem LBA ist im Endstadium. Unsere Entscheidung war die Bedienbarkeit: Großer Knopf MHz / kleiner Knopf kHz - wie früher. Wenn man Ü 60 ist, will man nicht mit der Lupe jedesmal den Cursor suchen, um Frequenzänderungen zu machen, wie es bei etlichen Funken für uns unakzeptabel wäre. Zudem ist das Trig das kleinste und leichteste Gerät, mit Bedienteil und externem Gerät - mehr Verdrahtung aber oft mit kürzestem Antennenkabel und wählbarem Einbauort. Dittel hat auch sowas ähnliches, aber umständlicher und das gelbe Display passt uns auch nicht. Wir sind am Samstag in Eggenfelden, wenns wär ...

Vic


1 / 1

P1030108.JPG


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang