Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10674 Beiträge Seite 286 von 427

 1 ... 286 287 288 289 290 291 292 ... 426 
 

Luftrecht und Behörden | Fast eine schöne Nachricht für D- Halter:
Gestartet: 26. März 2015: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
anderswo ist es auch nicht viel besser: Ich betreibe nun ein holländische zugelassenes Experimental und bin bisher mit den Behörden sehr gut zurecht gekommen. Jetzt mußte Avionik mit Transponder, Fahrt- und Höhenmesser gecheckt werden. Kam   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. März 2015


Reise | Nach Leuwen/Belgien mit dem eigenen Flieger
Gestartet: 25. März 2015: Von Alexander Callidus 
dauert länger und ist teurer als mit dem Auto, würde aber Spaß machen. Der nächste Platz wäre aber EBDT Diest-Schaffen, das wären noch 35km mit dem nicht vorhandenen Mietwagen. Der Platz ist PPR und auch das nur an WE und Feiertagen? Gibt e   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. März 2015 von Alexander Callidus:

Yepp. Bonn Hangelar with a cause. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Spanien: TypeRating für mehr als 1500kg MTOM - wie soll das gehen?
Gestartet: 25. März 2015: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, beim Studium der spanischen AIP GEN 1.7-1 "Differences from ICAO..." bin ich gerade gestolpert über: Chapter 2 2.1.3.2 Spain requires a type rating for private pilots in aircraft of a MTOW of over 1500kg Wie soll das funktio   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. März 2015 von :

Die Spanier haben doch auch "ihr LBA", oder ? ... [...weiter]


Avionik | LPV in GNS430W?
Gestartet: 7. März 2013: Von Achim H. 
Auch mit der aktuellen Datenbank (März 2013) macht das GNS430W/GNS530W noch keine Vertikalführung für LPV, obwohl z.B. der LPV-Approach für Braunschweig EDVE schon seit einigen Monaten offiziell verfügbar ist. Auch der in vielen Ländern ang   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 25. März 2015 von :

Klar kriegt der A/P die Daten bei beiden Anflugverfahren über ARINC 429 – nur aber eben verschiedene Daten. Ob der Unterschied relevant ist ... kann ich nicht beurteilen, habe ja noch kein WAAS. Andererseits ist bereits der "normale" GPS-Ap [...weiter]


Wartung | Kratzer entfernen in Scheiben
Gestartet: 25. März 2015: Von Peter Paul 
Hat jemand Erfahrung mit XERAPOL zum Entfrenen von Kratzern Oder vielleicht andere Tips? Danke   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. März 2015 von Wolff E.:

Ich würde aber bei Druckkabinen davon abraten. Xerapol löst den Kunststoff etwas an. Ob das dann so gut ist? Keine Ahnung, dann lieber sein lassen.... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | LBA verschickt keine Verifikationen mehr?
Gestartet: 19. März 2015: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo, ein Fliegerfreund sprach mich an: er brauche für seine FAA validation nun ein FAA medical, weil das LBA angeblich die Existenz eines EASA-Medicals nicht Met bestätige. Dr. Schwahn habe ihm das gesagt... Website LBA ist aber unauffäll   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 25. März 2015 von :

Jetzt haben sie mich leider abgehängt, oder ich war zu lange in dem Land der denkenden Menschen. Als ich meine Validation gemacht habe, war der Prozess ziemlich detailliert im IACRA System abgebildet und wir mussten zweimal noch Daten korri [...weiter]


Sonstiges | Aktueller Streik der Kraniche
Gestartet: 18. März 2015: Von Oliver Toma  Bewertung: +0.00 [2]
Hallo zusammen, als - mal wieder - betroffener interessiert mich Eure Meinung zum Streik der LH und dessen Verhältnismäßigkeit. Ich selbst halte eine Vertretung der Arbeitnehmer prinzipiell für sinnvoll, allerdings zeigt das aktuelle Beispi   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 24. März 2015 von Viktor Molnar:

Bismarck wollte die Macht des Staates sichern gegen den Einfluss der Sozialdemokratie und hatte Angst, revolutionäre Strömungen könnten die Monarchie oder die Dominanz Preussens schwächen. Die Sozialgesetzgebung war schon seine eigene Polit [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Verlängerung CR SEP, TMG
Gestartet: 23. März 2015: Von Willi Fundermann  Bewertung: +1.00 [1]
Möglicherweise gute Nachrichten für Fluglehrer und Betroffene: Ich habe eben die „VERORDNUNG (EU) 2015/445 DER KOMMISSION vom 17. März 2015 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 1178/2011 zur Festlegung von technischen Vorschriften und von V   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 23. März 2015 von Wolfgang Lamminger:

@ Jan @ Werner Kraus OK - Danke für die Info - "again what learned" Schade nur, dass die Konsolidierungen auf der Seite der EASA nicht den gleichen Stand der Aktualität haben, wie die Konsolidierungen auf der Seite eur-lex.europa.eu - wäre [...weiter]


Flugzeugkauf | Flugzeugverkauf - an welchen Papieren hängt die Verantwortung?
Gestartet: 21. März 2015: Von Michael Kläne 
Liebe Fliegergemeinde, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Wenn ich als Flugzeugverkäufer an einen sehr eiligen unbekannten Flugzeugkäufer verkaufe: - welche (halb-)amtlichen Dokumente muss ich ihm mitgeben, weil er einen Ansp   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 23. März 2015 von Alexander Callidus:

Wo kann überhaupt ein Haken sein? 1. Als Käufer, daß das Flugzeug nicht frei von Rechten Dritter oder ganz geklaut ist? 2. Als Verkäufer, daß nach der Überweisung zurückgebucht werden kann? 3. Erstaunlich häufig kommt es ja vor, daß der fri [...weiter]


Wartung | Rajay Turbolader
Gestartet: 22. März 2015: Von Heinz ZIMMER 
Hallo zusammen, Weiß jemand, wer einen Rajay Turbolader überholen kann (darf)? (Bevorzugt Süddeutschland). Besten Dank für Infos im Voraus. Heinz   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. März 2015


An- und Verkauf | 430 WAAS abzugeben
Gestartet: 25. Februar 2015: Von Martin Brunkhorst 
Wegen Panel-Aufrüstung Garmin 430 WAAS abzugeben. Kürzlich bei Garmin in England überholt und upgrading auf WAAS . Mit Tray und Connector Kit. VB 7.250,-€ Fliegergrüße Martin Brunkhorst   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 21. März 2015 von :

Mit dem 430 gibt es die großen Hürden nicht, das betrifft nur die WAAS Geräte. Für einen fairen Preis finde ich ein ausgemustertes 430 eigentlich immer noch die derzeit beste Lösung für 833 VFR. [...weiter]


Reise | MDAB -> MPOP
Gestartet: 20. März 2015: Von E. Jung 
Hallo, Da bin ich doch gerade in der Dom Rep und habe ein schreckliche Anreise von Puerto Plata nach Samana hinter mir. Nun habe ich hier die lokalen reiseanbieter für die Rückreise nach einem Angebot für 80 nm von Arroyo Barril MDAB nach P   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. März 2015 von Christian Weidner:

Die haben auch eine "Jetstream" Turboprop, die bietet etwas mehr Trinkzeit. Den Champagner bekommst Du dann geschüttelt, nicht gerührt :-) Sorry, wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. Viel Glück! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | ZÜP und die AOPA Musterprozesse und die EU.
Gestartet: 4. März 2015: Von Sibylle Glässing-Deiss  Bewertung: +13.00 [13]
ZÜP und die AOPA Musterprozesse und die EU. Der neue Fall des Fluglotsen Philipp U. macht die Tragik und ZÜP-Problematik wieder aktuell. Die ZÜP hatte leider gerade 10 jähriges Jubiläum. § 7 LuftSiG ist am 11. Januar 2005 inkraftgetreten. D   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 20. März 2015 von T Knigge:

..und an all diejenigen, die noch nicht Mitglied sind: Es wird allerhöchste Zeit, der AOPA-Germany beizutreten.. Gruß TK [...weiter]


Sonstiges | Beste Tankstalle zwischen Prag und München?
Gestartet: 17. März 2015: Von  
Kollegen, bin momentan in Rakovnik (LKRK) und fliege heuet Nachmittag zurück nach Landshut (EDML). Im Moment habe ich noch 130 l Spit aber in Landshut werden es nur nur noch etwa 80 sein – und die Tankstelle dort ist momentan defekt! Was is   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 20. März 2015 von Lutz D.:

Dann trudel sie auf dem Rücken. Bei dem riesigen Leitwerk wird sie schon rausgehen. ;) [...weiter]


Avionik | GNS430 auf GTN650 Aufrüstung
Gestartet: 17. März 2015: Von  
Wir möchten vielleicht unser GNS430 gegen ein GTN650 austauschen (um WAAS/EGNOS zu bekommen) und haben bei einem großen bekannten Avionik Betrieb angefragt. Nun haben wir ein Angebot für den Tausch 430 gegen 650 bekommen, bei dem der Gesamt   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. März 2015 von :

Man will uns 2000 Euro "vergüten" für das Altgerät. Ein Update eines Geräts von Non-WAAS auf WAAS ist zum Einen durch die Preispolitik und zum Anderen durch den Papierkrieg inzwischen völlig unwirtschaftlich. Für das non-WAAS 430 gibt es fü [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Notlandung ?
Gestartet: 18. Januar 2015: Von Alfred Obermeier 
https://www.bild.de/regional/stuttgart/flugzeugabsturz/-in-wohngebiet-39389710.bild.html   [...weiter]
Antworten: 189  Letzter Eintrag: 19. März 2015 von Daniel Krippner:

Hm wenn du Vorwärts und Rückwärts mit Rauf und Runter gleichsetzt dann ist deine Analogie schlüssig :) Ich täts vielleicht eher mit dem Limiter vergleichen (invertierter Tempomat): wenn der an ist kann ich Vollgas geben und fahre trotzdem n [...weiter]


Events | 2 Eintrittskarten Aero 2015 zu verschenken
Gestartet: 18. März 2015: Von  
Bei Interesse bitte p.m. Wäre schade wenn die Karten verfallen, bei mir passt es terminlich leider nicht.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. März 2015 von :

Karten sind vergeben. [...weiter]


Avionik | Einbau Flymap L
Gestartet: 18. März 2015: Von Michael Schmelz 
Hallo Liebe Forumteilnehmer, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. Festeinbau eines Flymap L. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine Robin DR 300 und würde gerne ein Flymap L einbauen. Leider gibt Flymap nichts vor bzgl. Einba   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. März 2015 von Sebastian G____:

Hallo Michael, soweit ich informiert bin kann man das Flymap L einbauen. Das Gerät hat dann aber den Status von Cabin Entertainment, wahrscheinlich muss ein Aufkleber wie z.B. "Not for navigation" darunter und Du brauchst auf jeden Fall jem [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Jodel landet auf Skipiste
Gestartet: 13. März 2015: Von Lutz D. 
https://beta.nzz.ch/panorama/notlandung-auf-skipiste-in-frankreich-1.18500895   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. März 2015 von Thomas Dietrich:

Die Maschine hatte wohl beim Start keine Leistung und kam von der Startbahn auf die Skipiste ab. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153757283547516&set=pcb.10153757285337516&type=1&theater Spekulation meinerseits, zu reiches Gemich, [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Verfall Klassenberechtigung
Gestartet: 17. März 2015: Von Simon Beila 
Hallo liebes Forum! Aus privaten Gründen (Kinder, Hausbau, etc.) ist die Fliegerei nach vielen Jahren der intensiven Beschäftigung bei mir ein bisschen in den Hintergrund getreten. Daher überlege ich auch tatsächlich Konsequent ein wenig zu   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 18. März 2015 von Name steht im Profil:

Ich war Ende letzten Jahres selbst Betroffener. Hatte zu lange gewartet und lief in eine fast 10 wöchige Herbst/Winter IMC Phase. Teilweise<200ft Ceiling. Da brach sogar Plan B zusammen (Der Examiner fliegt als PIC IFR raus und wir turnen o [...weiter]


Avionik | Großer Avionikumbau - Vertragsvorlage
Gestartet: 16. März 2015: Von Alexander v. Wedel 
Wir planen eine Mooney Ovation mit komplett neuer Avionik auszustatten (G500, GTN750+650, GTS800, GSR56, GAD43e, EDM-900, Wegfall bisherige Analoginstrumente und Vacuumsystem - also das volle Programm). Angebote liegen vor und ich suche auf   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 18. März 2015 von Andy Pa.:

in EDKA, in klar, es gibt Fotos ;-) [...weiter]


Reise | IPAD Nav Programm für Afrika
Gestartet: 17. März 2015: Von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer 
Hallo Reisende der südlichen Hemissphäre, wer hat Erfahrung mit IPad tauglichen Navigationssystemen für einen 3 Wochentrip durch das südliche Afrika? Habe seinerzeit schon mal mit Air Nav Pro navigiert, aber nur in SA NAM und BOT. Dieses ma   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. März 2015 von Thomas Gmach:

Navigation: z.B. SkyDemon hat eine Abdeckung von Kapstadt bis Kenia Ich kann ggf. mit Infos zu AVGAS, Permits (wo erforderlich), Kontakten etc. weiterhelfen - war vor 2 Jahren in Kapstadt & zurück >> PM bei Bedarf [...weiter]


Flugzeugbau | Laolaflaps beim A380
Gestartet: 14. März 2015: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Hallo liebes Forum. Kann mir jemand erklären, warum beim A380 das äussere Querruder dreigeteilt ist und immer eine Laolawelle vollzieht? (YouTube Video vom Anflug auf Singapur) Danke https://youtu.be/olUKPcPG5JU   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 17. März 2015 von Aristidis Sissios:

Jetzt bin ich erleichtert, dachte wäre der einzige der den Link nicht öffnen konnte! [...weiter]


An- und Verkauf | iLevil Sport AHRS und GPS zu verkaufen
Gestartet: 11. März 2015: Von Patrick Brombach 
Verkaufe mein 11 Monate altes iLevil Sport, funktioniert einwandfrei mit diversen iPad Apps wie z.B. WingX Pro oder Air Nav Pro. Nähere Informationen unter aviation.levil.com Nur wenige Male benutzt. Mit Originalverpackung. VB 650 EUR   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. März 2015 von Hubert Eckl:

Wäre interessiert. Bitte um Detail per pn [...weiter]


Sonstiges | Zwei Eintrittskarten für Aero 2015 abzugeben
Gestartet: 12. März 2015: Von Thomas Endriß 
Habe zwei Tageskarten für die Aero abzugeben. Bin in der Woche auf Dienstreise in USA unterwegs und kann sie nicht nutzen.   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 16. März 2015 von Hubert Eckl:

Der Pilot als solcher wetzt halt hier immer gerne sein Beckmesserchen um jedes Lächeln zu intersepten. [...weiter]



  10674 Beiträge Seite 286 von 427

 1 ... 286 287 288 289 290 291 292 ... 426 
 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang