Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Spanien: TypeRating für mehr als 1500kg MTOM - wie soll das gehen?  
25. März 2015: Von TH0MAS N02N 

Hallo zusammen,

beim Studium der spanischen AIP GEN 1.7-1 "Differences from ICAO..." bin ich gerade gestolpert über:

Chapter 2

2.1.3.2 Spain requires a type rating for private pilots in aircraft of a MTOW of over 1500kg

Wie soll das funktionieren, wenn z.B. für eine PA-46 kein Type Rating in Deutschland verlangt und also nicht eingetragen wird?

Gruss Thomas

25. März 2015: Von Jan Brill an TH0MAS N02N
In der spanischen AIP steht viel Müll. Solange man unter Teil-FCL fällt (EU VO 1178/2011) würde ich das überlesen. Es ist möglich, dass diese Regel für Verkehrsarten gilt die nicht unter Teil-FCL fallen (Staatsluftfahrzeuge z.B.), oder früher mal ins nationale Lizenzwesen gehörte.

EU VO 1178/2011 bricht aber auf jeden Fall eine nationale Regel wie diese.

viele Grüße
Jan Brill
25. März 2015: Von  an Jan Brill
Die Spanier haben doch auch "ihr LBA", oder ? ...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang