Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

42 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Beste Tankstalle zwischen Prag und München?  
17. März 2015: Von  
Kollegen,

bin momentan in Rakovnik (LKRK) und fliege heuet Nachmittag zurück nach Landshut (EDML). Im Moment habe ich noch 130 l Spit aber in Landshut werden es nur nur noch etwa 80 sein – und die Tankstelle dort ist momentan defekt!

Was ist der beste Platz zum Tanken in der Gegend? Bamberg? Straubing läge direkt auf dem Weg, aber da zahle ich immer € 24 Landegebühr ... was ich (für das Tanken) gern vermeiden würde.

Tipps?
17. März 2015: Von Thomas Endriß an 
Eggenfelden
17. März 2015: Von  an Thomas Endriß
Ist mir zu weit südlich!
17. März 2015: Von Werner Kraus an 
Kulmbach, dort ist der Sprit auch relativ günstig.

EDIT: Bin auf Kulmbach gekommen nachdem Du Bamberg ins Rennen geworfen hast. Habe mir die Stecke gerade angesehen, das liegt beides aber nu nicht gerade auf dem Weg. Hat denn in der Gegend unten unter der Woche nichts offen? Regensburg zb. Ansonsten bliebe Manching.
17. März 2015: Von  an 
Wie wäre es mit Regensburg (EDNR) oder Arnbruck (EDNB) - beide zwar PPR, aber EDNB zB auch Mogas? Mit was für einer Maschine? Wenn schon bis Bamberg rauf überlegt wird, vielleicht auch Vilshofen runter?
17. März 2015: Von Roland Schmidt an 
80 l Restmenge ist doch komfortabel. Vielleicht ist vor deinem nächsten Flug die Tankstelle in Landshut wieder in Betrieb - dann sparst du dir sämtliche Landegebühren unterwegs. Nur so als Denkanstoß.
17. März 2015: Von  an 
SR22
Kann man in Arnbruck mit der Kreditkarte bezahlen? EC?
17. März 2015: Von  an 
Hab was besseres gefunden, PRIBRAM, LKPM - AVGAS € 1,80 und Landung € 8!

Das lohnt sich fast schon aus Deutschland!

Danke!
17. März 2015: Von Hubert Eckl an 
Arnbruck mit der SR 22... mutig. Was ist mit Weiden? EDQW
17. März 2015: Von  an 
Kriegt man die SR22 auf 610mx10m (EDNB) sauber runter? Die Frage Kartenzahlung muss man wohl bei dem obligatorischen PPR Anruf klären.
17. März 2015: Von  an 
600 Meter sind überhaupt kein Problem wenn man etwas geübt hat. Gestern bin ich hier bergab auf der Grasbahn des Segelflugplatzes gelandet und stand nach 200 m... bei 30 kt Wind :-) Ich bin aber auch schon auf 500 m gelandet. Und Philipp fliegt oft nach Helgoland, ohne Probleme.
17. März 2015: Von  an 
Update: Der Preis füpr LKPM war natürlich falsch, auf der Website. Aktueller Preis für Avgas € 1,96 inkl.
17. März 2015: Von Wolff E. an 
Wenn es sein muss, kann ich auch auf 600 m Asphalt landen. Geht halt etwas in die Bremsen....
17. März 2015: Von Othmar Crepaz an Wolff E.
Mir würden die 10 m mehr Kopfzerbrechen bereiten als die 600 m ;-)
17. März 2015: Von Markus Doerr an 
Dann kannst du gleich nach Hassfurt fliegen. Sogar IFR kannst du dort anfliegen.
17. März 2015: Von Wolff E. an Othmar Crepaz
Bin schon auf 800 x 11 Meter gelandet...
17. März 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
800m ist aber arg breit..
17. März 2015: Von Markus Doerr an Flieger Max L.oitfelder
und 11 meter sch..kurz
17. März 2015: Von Thomas Gmach an 
EDNB:
AVGAS und MOGAS
keine Kartenzahlung, nur Bares ...
aber dafür gibt's mit Voranmeldung hin und wieder eine O2-Füllung von mir kostenlos
17. März 2015: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an 
Nachdem jetzt schon alle Plätze in Süddeutschland genannt wurden schlag ich dir Herzogenaurach (EDQH) vor. 700m Asphalt, alle Sorten Sprit und ein guter Italiener am Platz . Adidas Outlet hat bis 20 Uhr geöffnet
17. März 2015: Von  an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck
Danke an alle. Nach EDNB komme ich sicher mal und nehem das Angebot mit dem Sauerstoff wahr!!

Bin dann schließlich nach LKPM gerflogen, Pribram. Sprit € 1,95 inkl., Landegebühr musst ich keine zahlen. Tower war nicht besetzt, aber nach Auskunft des Leiters der Flugschule, der auch betankt hat, kann man unter der Woche mit Blindmeldung anfliegen.

Tankstelle, Restaurant und Hotel sind die ganze Woche offen. Zimmer mit WLAN kostet ca. € 20.

Der Anflug war interessant, Bahn 06-24 und der Wind kam aus 120, böig, mit bis zu 30 Knoten.
17. März 2015: Von Erik N. an 
Wie,schlägt sich denn der 4-Blattpropeller?
17. März 2015: Von  an Erik N.
Hab' mich jetzt etwas an den neuen Sound und die andere Charakteristik gewöhnt. In der Praxis ist wohl der extreme Bremseffekt die größte Veränderung. Die Cirrus hat jetzt Speedbrakes!
18. März 2015: Von Alexander Callidus an 
Warum hast Du überhaupt einen neuen Propeller einbauen lassen?
18. März 2015: Von  an Alexander Callidus Bewertung: +0.67 [1]
Ich teste ihn zwei Monate lang für meinen Blog, und dann kann ich mich entscheiden, ob ich ihn behalten will.

42 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang